Bittteee helft mir !!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BiH25

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe Team,

ich hab seit Sonntag ein Problem mit meinem Htc One X.:mad: Es hat sich selbstständig ausgeschaltet und nachdem ich es wieder einschalten wollte fing es an hochzufahren und hängt sich auf. Nach einer kurzen Zeit schaltet es sich wieder aus und wieder von alleine ein. Ab und zu kommt es bis zum Homebildschirm hängt sich wieder auf und wieder von vorne. Ich habe es eine Nacht lang einfach nicht genutzt und liegen lassen. Am Tag danach ging es wieder ich schaltete es wieder ein und es ging alles, bloß waren alle Daten gelöscht. Und heute passierte wieder das selbe, bloß das erst eine Warnung auftrat in der Stand das der Arbeitspeicher nicht ausreichen würde, so in der Art. Ich hab versucht das Handy wieder anzumachen und dann kam der Startbildschirm HTC und darunter eine 5 Zeilen in roter Schrift. Ein Bild hab ich als Anhang hinzugefügt.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn wenn ich mein Handy einschicken lasse dauert es wieder 2 Monate oder so bis es wieder da ist. Ich dachte eher an eine schnelle Lösung.

MfG
BiH25

Anhänge

• 2012-10-01 21.38.30.jpg
    2012-10-01 21.38.30.jpg
    566,1 KB · Aufrufe: 517
  • 2012-10-01 21.32.00.jpg
    2012-10-01 21.32.00.jpg
    623,9 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Da du diesen Bildschirm nicht kennst, hast du offenbar ein gebrauchtes One X gekauft oder ersteigert, welches bereits einmal unlocked und gerootet war. Es ist der Bootloader des One X im Fastbootmodus. Möglicherweise hast du das neue Systemupdate installiert, ohne das Kabel zu ziehen. Denn es ist auf deinem Gerät die neueste Version des Bootloaders (1.12) installiert.

Flashe die neueste RUU 2.17 von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html nach der Anleitung im Thread(nicht vergessen, dein Gerät vorher ausreichend zu laden - am besten voll), danach müsste dein Gerät wieder funktionieren.
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radi o_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe
HTC Sync Manager und Treiber bekommst du hier: HTC One X Support zum Produkt, es ist notwendig, diese zu installieren, damit du Verbindung zum PC aufnehmen kannst. Da du dein Gerät nicht zum Laufen bringst, kannst du die Einstellung des USB-Debugging nicht kontrollieren und musst diesen Schritt überspringen.

Sollte das Flashen nicht gelingen, poste die Fehlermeldung hier. Dann besitzt du vermutlich ein gebrandetes Gerät und es muss anders vorgegangen werden. Kannst mir auch eine PN schreiben, denn dann wird es etwas umfangreicher und geht einfacher telefonisch oder per Skype zu klären.

Das Handy war nicht gebraucht, habe es mir bei Saturn neu gekauft mit nem Vertrag. Soweit ich weiß war da auch kein Branding drauf. Ja das Handy war unlocked aber noch nicht gerootet.
Also sollte ich am besten wie du es beschrieben hast vorgehen ..

Ja, solltest du zuerst versuchen. Ein Factory Reset wäre auch möglich, aber falls fehlerhafte Dateien beim Update überspielt wurden, ist die RUU die bessere Wahl.
Zum Rooten: Also hast du es selbst unlocked und wieder relocked...warum denn, wenn du es nicht gerootet hast?

Komisch - willst Du uns damit sagen, dass HOX war bereits "unlocked" nachdem DU es von Saturn gekauft hast? Wenn ja, war es sicher kein Originales. Saturn hat vielleicht auch einen Rückläufer wieder als "NEU" verkauft - würde ich denen zutrauen. Aber solange es kein Hardwarefehler ist, bekommen wir das schon wieder hin. Wie ist denn der Stand? Noch Probleme?

Ich hab mich auch noch bei Facebook umgehört und es soll sich dabei um ein Factory S-OFF Dev. Gerät handeln. Daraufhin hat mich HTC angeschrieben und mir gesagt das ich das Handy nicht verkaufen darf da es ihr Eigentum ist:sad:.
Mal sehen was jetzt passiert :unsure:

Sowas kommt in den regulären Verkauf?! Ist ja schon fast ein Skandal...

...vom SII getapatalked...

Ja ich hab mich auch gefragt wie ein solches Gerät in den Verkauf kommt:S

ICH würd mich ja freuen drüber, aber... du solltest mit HTC streiten, wenn nötig. Das ist nicht akzeptabel.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

MusicJunkie666 schrieb:
ICH würd mich ja freuen drüber, aber... du solltest mit HTC streiten, wenn nötig. Das ist nicht akzeptabel.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
Ist doch nicht HTC's Schuld, da sollte man Saturn was vorwerfen.

Ja ich weiß auch nicht wessen Schuld es war, aufjedenfall sind meine ganzen Bilder, Videos, Datein etc. gelöscht.
Vor einem Monat ist mir schon aufgefallen, dass das Handy, als ich einen Test mit der App Quadrant gemacht hatte es schneller ist als das One X. Aber da ich mich nicht so gut mit sowas auskenne, kann ich keinen nutzen draus ziehen.

Readler schrieb:
Ist doch nicht HTC's Schuld, da sollte man Saturn was vorwerfen.

Saturn nimmt auch nur die fertig verpackten Handys von HTC und stellt sie ins Lager. HTC ist dafür verantwortlich, so ein Gerät gar nicht erst aus dem Haus zu lassen.

...vom SII getapatalked...

Nunja, Du hast so jedenfalls eine gute Ausgangslage, um das zu wandeln :) Wenn selbst HTC sagt das das so nicht verkauft werden darf...

Wieso S-Off?!? Laut dem Bild des Bootloaders, ist es ein ganz normales S-ON Gerät. Klingt alles komisch... Und wie kommst du an den neuen Bootloader? War der auch schon drauf bzw. welche Android Version war "standardmäßig" installiert. An deiner Stelle würde ich zu Saturn gehen und das Gerät eintauschen. Sollten sie es verweigern kann bestimmt über HTC-Dev nach vollzogen werden wann das Gerät entsperrt wurde und ob es zu diesem Zeitpunkt schon in deinem Besitz war.

MfG Daniel

Entweder der Threadersteller erzählt nicht ganz die Wahrheit oder er hat ein zurückgegebenes Gerät von Saturn erhalten, das bereits entsperrt wurde. Bei den XDA-Developers war vor einiger Zeit ein Entwicklergerät zu sehen, dort stand im Bootloader S-Off und nicht wie hier S-On.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten