BigMischa
Erfahrenes Mitglied
- 40
Hallo, Bin gerade unterwegs und möchte mit meinem Kumpel ein paar größere Dateien austauschen. Er hat ein Samsung Galaxy S3, ich ein HOX.
Haben bei unseren Geräten WiFi Direct aktiviert und sie auch gekoppelt.
Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie ich ihm eine Datei schicken kann. Habe es. Mit dem Astro Dateimanager, dem ES File Explorer und dem normalen Android Album probiert, aber finde aber keine Möglichkeit. Bin ich zu doof?
Habe schon gegooglet, aber nichts brauchbares gefunden. Teilweise wird eine App namens Airdroid empfohlen, allerdings habe ich auch da nicht herausgefunden, wie man zwei Geräte darüber via WiFi Direct verbinden kann. Soweit ich das sehe taugt die App nur zur Verbindung des Smartphones mit einem PC.
Wenn mir jemand schnellstmöglich helfen könnte wäre das super!
Danke im Voraus!
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Haben bei unseren Geräten WiFi Direct aktiviert und sie auch gekoppelt.
Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie ich ihm eine Datei schicken kann. Habe es. Mit dem Astro Dateimanager, dem ES File Explorer und dem normalen Android Album probiert, aber finde aber keine Möglichkeit. Bin ich zu doof?
Habe schon gegooglet, aber nichts brauchbares gefunden. Teilweise wird eine App namens Airdroid empfohlen, allerdings habe ich auch da nicht herausgefunden, wie man zwei Geräte darüber via WiFi Direct verbinden kann. Soweit ich das sehe taugt die App nur zur Verbindung des Smartphones mit einem PC.
Wenn mir jemand schnellstmöglich helfen könnte wäre das super!
Danke im Voraus!
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2