Datenabgleich mit Wildfire mit one-x

R

Roadrunner157

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe heute mein neues HTC ONE X bekommen. Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, wie ich meinen kompletten Datensatz (Kontakt, Bilder, Kalender und MP3´s) von meinem alten HTC Wildfire auf das ONE X bekomme????

Edit
die Kontakte habe ich drüben:). Aber am rest scheitert es :bored:

grüße
Roadrunner157
 
Kalender sollte doch der Google-Kalender sein. Der wird doch dann automatisch syncronisiert.

Bilder und MP3 kopierst du einfach auf deinen Rechner und dann vom Rechner aufs One X.
 
danke für die Info mit den Bildern und MP3´s.

Den Kalender hab ich nicht mit Google Kalender gesichert. Hab die Daten nur auf dem Wildfire.
 
MyPhoneExplorer könnte da helfen. Aber soweit ich weis kann Sense doch den Kalender sichern - ich weis nur nich in wieweit das kompatibel ist. Aber es gibt ja auch noch die App "Übertragen von Einstellungen" oder so ähnlich, auch kannst Du ggf. per MyPhoneExplorer etwa mit Outlook syncen und Outlook dann wieder mit dem Google Konto (Google CalendarSync), dann sind die Daten im Google-Konto.
 
Guten morgen,
kleines Update ............

Kontakte zieht sich das ONE X alleine rüber.

Bilder und MP3´s über Festplattenmodus verschieben

Kalender konnte ich mit MyPhoneExplorer sichern und auf das ONE X übertragen

grüße
roadrunner157
 
Also alles schön - dann setze ich den Thread mal auf gelöst :)
 
Moinsen,

dies ist mein erster Beitrag, sorry wenn es dieses Thema schon mal gab, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Hatte vorher das HTC Wildfire S, das mir jedoch runterfiel und dabei ging der Touchscreen kaputt (2 lange Risse) und der "Ring" ließ sich nicht mehr nach oben schieben, um das Phone zu entriegeln. Habe dann das Wildfire an meinen PC angeschlossen und den gesamten Inhalt auf meine Festplatte kopiert. Danach dann gestern das HTC One X gekauft und die SIM card eingelegt. Alles kein Problem bis dahin...aber: Wie kann ich jetzt die Telefon Kontakte, die nicht auf der SIM card gespeichert waren, sondern nur unter "Telefon" im alten Phone, auf mein neues One X übertragen ? Wie heißt der Ordner, in dem die Telefonkontakte gespeichert werden und den ich dann evtl. per drag&drop rüberziehen kann?
Danke vorab für die Antworten...
Grüße,
Black Knight
 
der beitrag würde eigentlich ins htc wildfire s forum gehören :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Habe aber keinerlei Kontakte im gmail Konto gespeichert, sondern nur auf dem PC. Außerdem habe ich auch noch einen neuen gmail account, da ich von dem vorherigen leider den Namen und das Passwort nicht mehr weiß...
Das alte Wildfire lässt sich auch leider nicht mehr bedienen....

Weiß den keiner, in welchem Ordner die Telefon Kontakte gepeichert sind ?
 
Du kannst mit einem Dateiexplorer auf die Suche nach *.vcf gehen, das sind die Endungen für Kontaktdateien. Diese kannst du dann in einen Ordner am Desktop übertragen und die gewünschten in GMail importieren.
 
Habe das mal in den Thread verschoben, den Du nicht gefunden hast. Suchbegriff "Übertragen" und direkt gefunden...
 
Ja, wenn das Wildfire ja noch irgendwie funktionieren würde...aber da geht nichts mehr :confused: myphoneexplorer tut´s da leider nicht...
Finde auch die .vcf Datei nicht...
 
Wenns nimmer funzt kannst Du das knicken - Du musst ja irgendwie an den Speicher des Wildfire ran, dazu muss es ja funzen. VCF-Dateien kann die Kontakte-App exportieren - dazu muss es aber auch laufen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.055
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
795
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.503
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten