Datenrettung bricked HTC One X

J

joe1000

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
dies ist mein erster Post, und ich hoffe, dass ich für dieses Problem das richtige Subforum gewählt habe.
Ich bin kein kompletter Neuling was Android angeht, aber hier steh ich ein wenig auf dem Schlauch.
Situation:
Ein neues HTC One X (S-On, Unrooted, Stock Rom) wird geupdated (standard HTC shipped Update) und kommt in eine Boot Loop. Ein Hochfahren ist nicht mehr möglich.
Die Daten auf dem Gerät sind leider wirklich wichtig. Ich möchte diese retten.

Frage: Wie bekomme ich Zugriff auf die Daten des Gerätes?
Ich kann das Gerät fastbooten und alle Fastboot Befehle funktionieren.
Mein erster Ansatz war es einen CWM als Recovery zu flashen und dann von dort die Daten per adb pull zu ziehen.
Aber ich bekomme Zugriff-Verweigert-Fehler wenn ich die Recovery flashen will (weil S-On / Unrooted?)

fastboot flash recovery recovery.img bringt mir

target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'recovery' (8100 KB)...
OKAY [ 1.066s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 1.720s

und
fastboot boot recovery.img bringt mir

downloading 'boot.img'...
OKAY [ 1.066s]
booting...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.068s

fastboot boot recovery recovery.img bringt mir

cannot load 'recovery': Permission denied

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit als per ADB die Daten zu ziehen? Oder kann mir jemand mit den Fehlermeldungen weiterhelfen?
Grüße und Dank
Josef
 
Hallo Josef,

ich habe dein Thema in den richtigen Bereich verschoben, hier kann dir hoffentlich geholfen werden.

LG
finnq
 
Gib mal fastboot erase cache ein und versuche dann, zu booten. Alle anderen Möglichkeiten haben mehr oder weniger Datenverlust zur Folge, weil du dein Gerät unlocken musst oder eine RUU - falls vorhanden - installierst. Unlock und RUU haben automatisch den Verlust aller Daten zur Folge. Ggfs. kann es sein, dass der Factory Reset im Bootloader zumindest den Inhalt der Speicherkarte erhält - bin mir da nicht mehr sicher; ist schon eine Weile her mit dem One X. Zur weiteren Info dann auch mal fastboot getvar all eingeben und die Daten bis auf Seriennummer und IMEI hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich kann nichtmal den chache erasen.
"not allowed"
 
Alle Möglichkeiten, die mir bekannt sind, habe ich oben aufgelistet. Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.857
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.471
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.528
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten