Datenrettung nach Factory Reset

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fmhweb

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein HTC One X zeigte während des Startvorgangs auf einmal immer eine Nachricht: Verzeihung: das sytem reagiert nicht mehr...

Nachdem ich bei diversen Handyshops war, habe ich einen Factoryreset gemacht und wollte Fotos/Videos wiederherstellen. Das Problem ist, dass der interne Speicher unter Windows 8 nicht als Laufwerk dargestellt wird und somit für die meisten Tools nicht sichtbar ist (Wie z.B. eine SD-Karte). Auf den Speicher kann ich aber mit dem Explorer zugreifen, indem ich auf Tragbare Geräte/HTC One X/Interner Speicher klicke.

Folgende Tools habe ich probiert:

Windows:
Wondershare Dr.Fone für Android - Bricht ab mit der Meldung: Analysieren des Geräts fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut.
7-Data Android Recovery - Erkennt das Telefon nicht
Android File Recovery - Erkennt das Telefon nicht
MagicCute Datenrettung - Man kann die Freigabe nicht auswählen
PC Inspector File Recovery - Man kann die Freigabe nicht auswählen

Linux:
dd_rescue
scalpel
photorec

Ich lasse das Telefon jetzt ersteinmal aus, bis ich eine Lösung gefunden habe.

Aber wie könnte diese aussehen? Hat jemand Erfahrung mit Datenrettung beim HTC One X?
Wie kann ich den internen Speicher wieder als Laufwerk darstellen (z.B. E:\)?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Nabend,
hatte das gleiche Problem. Kurz das, was ich versucht habe.

Gerootet, danach mit cwm den sd Speicher wieder als Massenspeicher am Rechner gemounten. Dann habe ich zig verschiedene Recovery/Rettungsprogramme ausprobiert. Keins hat irgendwelche Dateien auf der durch FR gelöschten SD gefunden
Dann habe ich stock-recovery 217 eingespielt und das aktuelle OTA eingespielt.

Daten sind natürlich alle weg...aber HOX läuft wieder.

Fazit : Einmal die Woche Backup oder alles in eine Wolke

Schönen Sonntag noch
Gruß
androchick

Hi,

habe das selbe den ganzen Tag über auch schon probiert. ALLES WEG! Meine letzte Hoffnung ist jetzt HTC. Solten die noch eine Lösung haben, werde ich diese posten. Bin definitiv bereit Geld für die Wiederherstellung zu zahlen. Geht mir nur um ein par wenige Bilder (0,1%), welche mir sehr wichtig sind:love:

PS: An alle. Macht erstmal kein Factoryreset (Stichwort: CWM; wie androchick bereits erwähnt hat). Wie blöd muss man sin keine Backups zu machen:( Ich wäre jetzt richtig glücklich hätte Google meine Bilder:) Das wollte ich eigentlich verhindern (Ja, ja, syncman, etc...).

PS PS: Shei**e!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo fmhweb,

und, hat HTC sich schon gemeldet?

Mein Hox läuft wieder. Habe jetzt Tasker, slight Backup und Folder Sync drauf.
Feine Sache, wenn man Tasker so konfiguriert, dass z.B. bei Akku voll, ausgewählte Verzeichnisse in eine Wolke gesynct werden. Oder wenn man im eigenen W-Lan ist, mal schnell automatisiert der Foto Ordner auf seinen Rechner gesynct wird.

Gruß
androchick

Hi,

leider haben die sich nicht gemeldet, ich werde es aber nochmal die Tage probieren. Ich bin selber Linuxadmin und wir haben bei mir in der IT alles mögliche ausprobiert. Handy ist immer noch aus. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.

Zurück
Oben Unten