datenverbindung im standby weg

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moto2802

Fortgeschrittenes Mitglied
12
hallo zusammen!

ich habe ein problem wenn mein one x im standby ist geht die mobielfunkverbindung und wlan weg das ist aber erst seit kurzem!

hat jemand noch dieses problem und/oder kann mir da einer helfen???
handy ist gerootet ist aber original rom drauf!

über hilfe würde ich mich freuen!!:rolleyes2::rolleyes2:

Ich kenne das nur, dass das nachts alle Verbindungen kappt (ultra nervig) ist das bei dir auch tagsüber?

wlan optionen.... standbyrichtlinien ändern.... fertig ;D

Ja, aber das ist für WLAN...

One (X), to rule them all!

Ich hab die Einstellungen so das WLAN nie trennt und trotzdem werd ich da rausgeworfen.

Und ich habe dann auch kein datennetz in der Mobilfunkverbindung

Ja meistens nachts aber auch öfter am Tag.

Ich habe das Probleme gelöst durch eine kleine app die nennt sich smartsync disabler es soll auch die Trennung vom WLAN verhindern dazu kann ich aber im mom nichts sager da ich am bett zur Zeit kein WLAN habe.könnt ihr ja mal testen wen es interessiert.

Ich sag erstmal danke und closed!!!

Ich hatte das vor drei Tagen auch, danach aber nicht mehr. Kann das am Provider liegen (bei mir O2)?

Bei mir war in der Nacht von Sa auf So auch die Datenverbindung weg - aber nur weil draußen die Welt unteging (und es parallel sogar das DSL-Modem meiner FRITZ!box gemeuchelt hat) :) Das im Standby immer auf Mobilfunk umgeschaltet wird ist ein bekannter Bug.

also bei mir sieht des so aus:
manchmal ist nach dem standby der empfang komplett weg -> kein dienst
und erst wieder da wenn ich in kurz den flugzeugmodus ein und wieder ausschalte.
Woran kann das liegen? Bei wlan ist das nicht so.
Ist aber auch mitten in der stadt so wo ich eigentlich vollen empfang habe und plötlich 0.

Hast Du ein RO Mauf 2.05er-Basis drauf? Da wurde in einigen Unterforen geschrieben das das wohl Probleme habe - bei ARHD 7.1 ist mir allerdings kein Problem aufgefallen. Wenn Du root rast kannst Du ja mal testweise das Radio neu flashen.

Wenn du mich meinst bei mir ist alles standart

Zurück
Oben Unten