Der Flecken-Thread für das One X!

Lel schrieb:
Isopropanol, welches man auch in Desinfektionsmitteln und Oberflächenreinigern findet sollte also auch kein Problem sein.

Würde mich jetzt verwundern. MMn wenn ich mich richtig aus den Vorlesungen erinnere, reagiert PC allergisch auf IsoProb. Ich hab 5 Jahre bei nem Mikrochip-Hersteller als Werksstudent gearbeitet ,da wurden wir an PC mit IsoProb auch nicht rangelassen, wir hatten da was "sanfteres". Mag sein, ich hab alles mögliche zum reinigen hier zu Hause, welches explizit für PC etc. ist. Da mach ich mir keine Sorgen.
 
ToranX schrieb:
Würde mich jetzt verwundern. MMn wenn ich mich richtig aus den Vorlesungen erinnere, reagiert PC allergisch auf IsoProb. Ich hab 5 Jahre bei nem Mikrochip-Hersteller als Werksstudent gearbeitet ,da wurden wir an PC mit IsoProb auch nicht rangelassen, wir hatten da was "sanfteres". Mag sein, ich hab alles mögliche zum reinigen hier zu Hause, welches explizit für PC etc. ist. Da mach ich mir keine Sorgen.

Isoprob wird als ausreichend bezeichnet, Ethanol (max 90%) wäre wohl besser geeignet, also schnäpschen auspacken ;)

Hier gibts eine detaillierte Liste eines Herstellers!
http://www.gallinausa.com/pdfs/polycarb.chemical.resistance.pdf
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Mein Fehler, ich hab Aceton mit Isoprob verwechselt...waren aber auch beide durchsichtig... ;)
 
Abgesehen davon, dass ich bei teuren Geräten schon allein sogar bei meiner PC Tastatur :D immer voher gucke ob meine Griffel auch ja sauber sind kann man es ja wie der Threadsteller schon schrieb entfernen. Ich persönlich finde das weiße besser aber das ist Geschmackssache.
 
So viel kann ich sagen: Ich würde das Gerät nicht mit so einem Schmutzradierer säubern... Es sei denn ihr steht auf Hochglanz. Mehr will ich dazu nicht sagen.... :D
 
...nee, oder?...:scared:...:lol:...
 
der_johannes schrieb:
So viel kann ich sagen: Ich würde das Gerät nicht mit so einem Schmutzradierer säubern... Es sei denn ihr steht auf Hochglanz. Mehr will ich dazu nicht sagen.... :D

Schmutzradierer sind gut für hartnäckiges, was mit keinem Reiniger weg geht. Ich liebe die Teile.
Aber du hast nicht wirklich das One X damit behandelt? Zeig her :D
 
mhm..... :D
Naja, also ich habs an einer Stelle gemacht und die glänzt definitiv deutlich mehr als der Rest. ganz so schlimm ist es nicht wie ihr es euch vllt vorstellt, man sieht es wirklich erst wenn richtig Licht an der Stelle reflektiert wird. Aber dann sieht man es auch. Ich habs mittlerweile mit einem rauen Tauschentuch wieder ganz gut eindemmen können, es passt sich langsam dem Rest an. Aber probiert es lieber nicht....

Ich kannte das Zeug bisher nicht und die freundliche Hausfrau in der Amazon-Berwertung meinte, damit bekommt man so Gummispuren weg und sowas hatte die Rückseite meines One X. Sie hatte recht, die Spur ist weg! :D
 
d3rb schrieb:
an die jenigen die das one x in weiß haben ist der bereich wo die hörmuschel ist auch in diesem matten weiß wie auf der rückseite? oder ist es glossy?

frag mich nur weil ich zu weiß tendiere da das weiße ja relativ anfällig gengen schmutz sein soll ob sich dann nicht evtl. der bereich wo die hörmuschel ist sich auf kurz oder lang verfärbt duch schweiß etc.


Ist Matt.

Nutze das weiße One X nun seit 3 Tagen und es ist immer noch Perlweiß. Man sieht schnell staub etc, aber einmal mit der Hand wischen und es ist weg. Hoffe in einem monat ist es immer noch so, denke aber schon ;)
 
der_johannes schrieb:
mhm..... :D
Naja, also ich habs an einer Stelle gemacht und die glänzt definitiv deutlich mehr als der Rest. ganz so schlimm ist es nicht wie ihr es euch vllt vorstellt, man sieht es wirklich erst wenn richtig Licht an der Stelle reflektiert wird. Aber dann sieht man es auch. Ich habs mittlerweile mit einem rauen Tauschentuch wieder ganz gut eindemmen können, es passt sich langsam dem Rest an. Aber probiert es lieber nicht....

Ich kannte das Zeug bisher nicht und die freundliche Hausfrau in der Amazon-Berwertung meinte, damit bekommt man so Gummispuren weg und sowas hatte die Rückseite meines One X. Sie hatte recht, die Spur ist weg! :D

Schmutzradierer sind fantastisch und eigentlich auch sehr schonend. Nur bei Kunstoff muss man wohl vorsichtig sein. Ansonsten bekommt man damit wirklich alles sauber, selbst dort, wo agressive Reiniger nicht helfen.
 
Jop, für Kunststoff sind die nicht sooo geeignet... Aber immerhin hab ich für etwas Unterhaltung hier gesorgt. :D
Habs mitterweile auch wieder ganz gut weg bekommen, das klappt mit dem Taschentuch ganz gut.. warum auch immer.
 
mal hierher verschoben:

boardmaster2009 schrieb:
Irgendwo hier habe ich glaube ich gelesen, dass Nagellackentferner tödlich für Polycarbonat sein soll...

Hallo,
kann Dein Problem nachfühlen. Hatte mal ein weißes Hero, welches auch die Farbe der Ledertasche "aufgesaugt" hat. Kein Reinigungsmittel hat geholfen, bis ich auch zu aggressiveren Mitteln gegriffen habe. Der Kunststoff wurde zwar nicht angegriffen, die Farbe ging allerdings auch nicht ab!
Ich hatte es dann zu Arvato eingeschickt mit nem kleinen netten Brief und hab bis auf den Akkudeckel das komplette Gehäuse getauscht bekommen. Den Akkudeckel hab ich dann sogar kostenlos direkt von HTC bekommen. Da hat ein netter Anruf genügt ;)
Da muss ich sagen, war ich ziemlich vom HTC Service beeindruckt. Aber den Aufwand hatte ich trotzdem.
Das Jeans abfärben können, musste ich mal ein meiner beigen Couch feststellen. Also ist das nicht nur ein Mythos ;)
Ich hab selbst ein weißes One X, allerdings in einer FitBag Tasche. Und selbst da kann man jetzt schon an den Rändern einen leichten Grauschleier wahrnehmen.

Gruß
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Hallo,

Ich pack das Problem jetzt mal hier rein...Sollte es dies bezüglich schon einen Thread geben, wäre es nett wenn Ihr bitte darauf verweisen könntet!
Es geht um Folgendes: Mein graues One X weist auf der Rückseite leichte Kratzer auf (wie auch immer die entstanden sein mögen), die man allerdings nur sieht, wenn man das Gerät in einer bestimmten Position gegen das Licht hält! Es ist jetzt nicht sonderlich wild, aber ich bin da etwas eigen ;) was das Betrifft, zumal das Gerät erst drei Tage alt ist. Meine Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt diese schonend zu entfernen?

Danke....
 
Ich habe lila Flecken hinten auf der weißen Rückseite. Leider weiß ich nicht was es genau ist. Und ab gehen tut es weder mit Spüli, mikrofaser oder tintenkiller...schon krass wie ein 600€ teures Handy anfällig sein kann...:o
 
Ja ja aber geglaubt hat mir keiner.....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Wer ein weißes Sofa kauft, darf sich auch nicht wundern. Sorry, aber weiß ist nunmal grundsätzlich anfällig, vor allem matte Flächen. Darüber sollte man vorher nachdenken.
 
NBGT schrieb:
Wer ein weißes Sofa kauft, darf sich auch nicht wundern. Sorry, aber weiß ist nunmal grundsätzlich anfällig, vor allem matte Flächen. Darüber sollte man vorher nachdenken.

Ich denke mal das manche user gezwungen waren ein weisses HTC ONE X zu nehmen .

Ich war auch gezwungen das weisse zu nehmen weil O2 es nur in weiss anbietet.

Die bieten das HTC ONE S auch nur in diesem Silber mit der blauen Kamera Linse an.

Keine Ahnung warum die so einen Schmarn machen ich finde es total dämlich und schade :huh:
 
Heratiker schrieb:
Ich habe lila Flecken hinten auf der weißen Rückseite. Leider weiß ich nicht was es genau ist. Und ab gehen tut es weder mit Spüli, mikrofaser oder tintenkiller...schon krass wie ein 600€ teures Handy anfällig sein kann...:o

der springende Punkt bei dem Problem - siehe oben fett markiert!

wenn man nicht weiß, was überhaupt die Flecken verursacht hat bzw. was das für Flecken sind, ist es halt schwer, diese zu bekämpfen.

klar kann man einmal "alles" ausprobieren, nur darf man sich nicht wundern, wenns nicht funktioniert.

ich kann einen Bleistiftstrich auch mit einem Tintenkiller "bearbeiten", der Bleistiftstrich wird bleiben...mit einem Radierer gehts dann, oh welch Wunder, einfach.

>>> ein Problem zu lösen, wenn man die Ursache nicht kennt, ist nicht so einfach. uU geht der Fleck ganz leicht weg, wenn du einmal weißt was es ist.
 
Das Problem ist, das ich es erst gestern gesehen habe und wohl schon länger drauf sein muss, daher habe ich mehrere Sachen bereits ausprobiert, die hier unter anderem vorgeschagen wurden. Möglich das es auch ein ausgelaufener Gelstift bzw. ein kugelschreiber war und die Farbe nur etwas verblasst ist.

Aber meine Glaskugel ist gerade beim Polierer, vllt spuckt sie mehr aus wenn sie wieder da ist...
 
Ich habe auf meinem grauen auch schon die ersten Kratzer, obwohl ich es wirklich sanft behandle und außer dem Handy nix in die Tasche kommt.

Die Kratzer häufen sich v.a. im unteren Bereich um das Beats-Logo.

Außerdem wirkt es in dem Bereich, wo die Krümmung des Gehäuses anfängt, wie glatt geschmirgelt :( (praktisch quer über das Gehäuse, entlang der Krümmung, ich versuch nächste Woche mal Bilder davon nachzureichen, hab bis Donnerstag keine Kamera hier)

Ärgert mich wirklich extrem, hab das gute Stück jetzt gerade mal 3 Wochen :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.850
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.449
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten