Der große "Ich habe mein HOX schon"-Thread

  • 417 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ToranX

ToranX

Stammgast
Meins kam gestern ebenfalls.

Erster Eindruck: Starke HW mit viel SW Schwäche (grade bezogen auf Sense) und mit sehr viel Verbesserungspotenzial. Ich bin gespannt ab wann mich HTC diesmal im Stich lässt. Nachdem ich damals mit dem HTC Diamond ja wirklich als Beta-Tester "missbraucht" worden bin, wollte ich kein HTC mehr anrühren. Aber wenn man sich umblickt was sonst so bleibt, dann ist HTC doch gut ;)

Bisher einige negativ Punkte, die mich noch nicht vollends überzeugen (ich komme vom iPhone 4 und nicht falsch verstehen: Ich hab kein Problem damit mal 12h in nen Smartphone zu investieren, aber out-of-box find ich es bisher zT sehr unübersichtlich, aber das wird schon).

Insgesamt muss ich sagen hatte ich etwas "mehr" erwartet, also die Erwartungen waren durch div. Berichte höher als das was ich nun so in der Hand halte.
Was mir aber zu WinMob Zeiten immer gefallen hat, und Android nun mal auch deshalb jetzt ausgewählt wurde, sind die enormen Freiheiten und Custom Roms.

Sense werde ich zu gunsten eines besseren Launcher demnächst "killen" und hoffen dass möglichst bald ein S-Off / Root ohne HTCdev kommt und dann die perfekte Custom Rom finden.

Fazit nach knapp 20h: Verarbeitung sehr gut, tolles Gerät, mit noch sehr viel SW/HW Verbesserungspotenzial.

Kurzer Satz noch zum Display: Das ist gut, allerdings sooo eine Verbersserung gegenüber einem iPhone 4 Display ist es mMn nicht. Das hier liegende X kann mMn nur über die Größe punkten. Displayhelligkeit ging bei iPhone 4 vieeel besser zu regulieren (ich hab nur 3 Stufen gefunden auf dem x, halbe Sonne, Sonne und Sonne mit A, ist das richtig oder kann man das noch "feiner" justieren,weil halbe Sonne noch sehr hell ist). Dennoch: Sehr gutes Display und auch mit ein Kaufgrund (wg hoher DPI wollte ich nicht drauf verzichten und IPS, welches das iPhone schon hatte).

Ah, gestern auch noch Musik gehört: Sound ist im Gegensatz zum iPhone mit meinen Kopfhörern sehr viel dynamischer. Wobei das Beats Audio bei mir nichts verändert hattte. Ich hatte das mal testweise aus, nichts gemacht. Verwender aber auch den PlayerPro. Aber wirklich richtig guter Sound!
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
Naja welche Erwartungshaltung hattest du denn? Das es kochen kann? :D
Das iPhone bietet vom display auch schon ein sehr hohes Niveau, mit das beste überhaupt. Das du da keinen all zu großen Unterschied siehst also die reine größe ist auch verständlich. Von wo hast du es denn?
 
ToranX

ToranX

Stammgast
Die Erwartungshaltung war eher von denen geschürrt, die von einem iPhone kamen, bzw. von anderen (ich hab oft das Desire vom Kumpel gehabt, und fand das schon ziemlich klasse, wobei das gespickt war mit Custom Roms etc.) die von bspw. Desire gewechselt sind, wieviel besser und toller es ist.

Klar war mir schon bewusst, dass es nicht das "überphone" wird, aber vieles gibts nun mal nicht, wenn man es nüchtern betrachtet, was es "besser" macht als das iPhone. Ich finde bspw. diese Sense Oberfläche ein Graus. Das es einigen hier gefallen mag - ok, aber die ist ja so Mega überladen und "fett".

Insgesamt muss man schon sagen, der Vorteil von iOS (ich will hier absolut keinen "Krieg" anzetteln oder so, ich finde Android und iOS Klasse, weil jedes seine Stärken und Schwächen hat) nun mal der ist, auf eine oder wenige HW perfekt abgestimmt zu sein. Mein iPhone 4 läuft für mein Empfinden etwas "smoother" als das X und ist nicht viel langsamer.

Der Grund warum ich bisher immer gezögert hatte zu wechseln war die Größe, die seit dem Nexus mMn perfekt ist, und das Display, das ist nun mit dem SLCD2 ja auch super. Dann natürlich Android an sich, aber alle vorherigen Geräte der letzten 2 Jahre hatten mich genau 0,0 gereizt Android zu probieren. Beim X war das nun so. Wie gesagt, sobald ich mich "eingelebt" habe, Sense runter ist und die Custom Roms nur so hervor sprießen werde ich mit dem Teil meinen absoluten Spaß haben ;)

Das hab ich ja jetzt auch schon durch die Größe und den Sound! Das ganze "Standard" Skinning, Tapatalk oder Whatsapp bzw. Android an sich, ist ja schon viel ansprechender als iOS (und endlich veränderbar :D )

Habs von Amazon
 
der_johannes

der_johannes

Erfahrenes Mitglied
ToranX schrieb:
Kurzer Satz noch zum Display: Das ist gut, allerdings sooo eine Verbersserung gegenüber einem iPhone 4 Display ist es mMn nicht. Das hier liegende X kann mMn nur über die Größe punkten. Displayhelligkeit ging bei iPhone 4 vieeel besser zu regulieren (ich hab nur 3 Stufen gefunden auf dem x, halbe Sonne, Sonne und Sonne mit A, ist das richtig oder kann man das noch "feiner" justieren,weil halbe Sonne noch sehr hell ist). Dennoch: Sehr gutes Display und auch mit ein Kaufgrund (wg hoher DPI wollte ich nicht drauf verzichten und IPS, welches das iPhone schon hatte).
Hab zwar noch nur mein Desire HD, aber vermutlich ist es bei ICS gleich. Unter Einstellungen, dort auf Anzeige und dann auf Helligkeit, dort kannst du es auch stufenlos heller und dunkler regeln.
 
_joker

_joker

Stammgast
@ToranX:

Am Anfang ist es etwas schwierig, wenn man von iOS kommt, glaub mir.
Bei mir hat's auch bis zum S2 gedauert, bis ich mein iPhone endgültig verkauft habe.
Ich steh einfach auf einfache, smoothe und schnelle Bedienung OOTB.
iOS hat definitiv diverse Vorteile und das iPhone ist ein klasse Handy.

Ich würde aber schon alleine wegen dem 3,5" Display nie wieder zu einem iPhone 4(S) greifen.
Wenn man sich erstmal an 4,3" oder größer gewöhnt hat, will man das nicht mehr missen.

Sense sollte ja nicht das Problem sein, das kannst du ja ersetzen ;)

Zum Display:

M.E. hatte das iPhone 4(S) bist zum Erscheinen des One X das beste Display auf dem Markt.
Es war schärfer, realistischer und heller (zumindest verglichen mit anderen Topmodellen) als das aller Android-Topmodelle.
Das Display des One X hat dem des iPhones aber nun größtenteils aufgrund der für meine Bedürfnisse perfekten Größe, den Rang abgelaufen.
Ich freu mich jeden Tag wieder, wenn ich dieses Display anschauen und benutzen kann.

Ja, beim One X ist noch viel SW-Tuning nötig, aber die Hardware und die Verarbeitung stimmen definitiv schonmal.
Ich denke, du wirst es (langfristig gesehen) nicht bereuen, gewechselt zu haben :)

Wir werden noch viel Spaß mit unserem OneX haben, wenn HTC bzw. Nvidia da am Ball bleiben und schnell die größten Bugs ausbessern.

(Alles nur meine subjektive Meinung :) )

Gruß

Joker
 
Try4Ce

Try4Ce

Experte
ToranX schrieb:
Ah, gestern auch noch Musik gehört: Sound ist im Gegensatz zum iPhone mit meinen Kopfhörern sehr viel dynamischer. Wobei das Beats Audio bei mir nichts verändert hattte. Ich hatte das mal testweise aus, nichts gemacht. Verwender aber auch den PlayerPro. Aber wirklich richtig guter Sound!
PlayerPRO hat seine eigenen Klangverbesserer / EQ. Wenn du den abschaltest, sollte Beats eigentlich greifen :)
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
ToranX schrieb:
Die Erwartungshaltung war eher von denen geschürrt, die von einem iPhone kamen, bzw. von anderen (ich hab oft das Desire vom Kumpel gehabt, und fand das schon ziemlich klasse, wobei das gespickt war mit Custom Roms etc.) die von bspw. Desire gewechselt sind, wieviel besser und toller es ist.

Klar war mir schon bewusst, dass es nicht das "überphone" wird, aber vieles gibts nun mal nicht, wenn man es nüchtern betrachtet, was es "besser" macht als das iPhone. Ich finde bspw. diese Sense Oberfläche ein Graus. Das es einigen hier gefallen mag - ok, aber die ist ja so Mega überladen und "fett".

Insgesamt muss man schon sagen, der Vorteil von iOS (ich will hier absolut keinen "Krieg" anzetteln oder so, ich finde Android und iOS Klasse, weil jedes seine Stärken und Schwächen hat) nun mal der ist, auf eine oder wenige HW perfekt abgestimmt zu sein. Mein iPhone 4 läuft für mein Empfinden etwas "smoother" als das X und ist nicht viel langsamer.

Der Grund warum ich bisher immer gezögert hatte zu wechseln war die Größe, die seit dem Nexus mMn perfekt ist, und das Display, das ist nun mit dem SLCD2 ja auch super. Dann natürlich Android an sich, aber alle vorherigen Geräte der letzten 2 Jahre hatten mich genau 0,0 gereizt Android zu probieren. Beim X war das nun so. Wie gesagt, sobald ich mich "eingelebt" habe, Sense runter ist und die Custom Roms nur so hervor sprießen werde ich mit dem Teil meinen absoluten Spaß haben ;)

Das hab ich ja jetzt auch schon durch die Größe und den Sound! Das ganze "Standard" Skinning, Tapatalk oder Whatsapp bzw. Android an sich, ist ja schon viel ansprechender als iOS (und endlich veränderbar :D )

Habs von Amazon
Ich meine, was solll man dazu sagen? Wieso sollte es so viel schneller sein als das Iphone? Was soll es besser können? Kannst damit auch nur telefonieren, SMSen, Whatsappen, Fotos machen... aber es kann besser:
- Display
- Android vs IOS ---> Android ist einfach für Leute, die gerne vieles selber verändern wollen.
- Sense = Widgets!!! --> Mail Widget, Wetter.. etc.. das kann das Iphone alles nicht!
- Gleichzeitig Fotos machen während du ein Video drehst...
- leichter
- kein unnötiges iTunes nötig um was zu synchronisieren.. du kannst per Bluetooth an andere Handys was verschicken, beim Iphone geht das meines Wissens nach nur von einem Ei zum nächsten Ei :D
- Kein Glas, das sofort kaputt gehen kann, wenn es auch nur einmal runter fällt

Aber der Rest ist natürlich Geschmackssache. Alleine die Auflösung und das geile Display sind schon den Kauf wert, meiner Meinung nach. Und für mich ist Sense ein deutlicher Pluspunkt! Ich mag Sense und das ist einfach sehr user-freundlich! Aber ich würde z.B. nie wieder ein 3,5 Zoll Smartphone haben wollen.. Das ist meiner Meinung nach einfach lächerlich!

OT: Ich warte gerade seit fast 20 Minuten in der kostenlosen Warteschleife von der T-Mobile Hotline... unfassbar! Bei 1und1 hab ich neulich nicht mal 30 sec gewartet und das am Feiertag Abends!!! Unfassbar :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomfield

Neues Mitglied
Ich muss mich nicht rechtfertigen hier (warum machen das so viele hier im Forum?).... dass ich von iPhone 4 auf HTC One X wechsel... Gründe liegen alle auf der Hand! Alles andere ist Subjektiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meta96

Erfahrenes Mitglied
tomfield schrieb:
Ich muss mich nicht rechtfertigen hier (warum machen das so viele hier im Forum?).... dass ich von iPhone 4 auf HTC One X wechsel... Gründe liegen alle auf der Hand! Alles andere ist Subjektiv!
... manchmal braucht man halt auch ein gutes Gefühl, wenn man sich schon entschlossen hat einen neuen Weg zu gehen. aber den iPhone Umsteigern sei gesagt, dass einige (viele) hier selbst einmal iPhone gekommen sind und daher viele die Vor- und Nachteile kennen ...
... für die Verwöhnten der "das was zumindest da ist funktioniert Fraktion" vorweg, das One X ist ein Rohdiamant, der noch ein bisserl geschliffen gehört (softwaremäßig) brandneues Gerät, ICS und neuer Prozessor (wie Joker schon zusammengefasst hat) ... aber keine Sorge, das gehört auch ein bisschen zu android - manchmal zählt der Weg oder eben die Entwicklung. Schaut man, welche DEVs (XDA) schon ein ONE X haben, wird/kann das sicher noch sehr spannend werden ...
 
ToranX

ToranX

Stammgast
Um das mal klarzustellen: Mir war schon sehr bewusst, was ich mir mit Android "gönne", dass ist das was ich wollte. Ich hatte nach Windows Mobile einfach keinen Bock mehr drauf und wollte gute out-of-box Modelle haben, die einfach gut sind so wie sie sind. Die hatte ich mit BBOS und mit iOS. Ich hätte nur nicht gedacht, dass HTC immer noch so verfährt (weiß nicht wie das bei den anderen ist) das das Gerät beim Kunden "reift".

Zu Sense: Ich finds grauslig, aber jedem das seine ;) Ich glaub die Mail-App war das erste was ich deaktiviert habe, danach die unbrauchbaren Kalender Widgets (Absturz ole) usw ;)
 
antisocial

antisocial

Stammgast
Man muss halt unterscheiden: die Hersteller sind nicht Google, sprich Android.
Die Hardware vom X ist der Software noch voraus (andersrum wäre es schlimmer!). Man kann sich ein Gerät kaufen, daß genau zum Stand der Dinge passt (von so ziemlich allen Herstellern), oder das neueste vom neuesten. Beim Apfel gibts nur 2 Stufen: alt und neu.
Wenn Dir Sense nicht gefällt, warum dann keinen anderen Launcher? Sogar iOS-Optik ist möglich. ;)
Ich will Dich wirklich nicht kritisieren, aber es ist bei allem so: wer mehr will, hat mehr Qual. :D
Wie man nur immer noch vergleichen kann? Android gibts in hunderten Geräten mit unterschiedlicher Firmware und Preis / Leistung. Es ist für JEDEN was dabei. Stabiler, grösser, moderner, anpassungsfähiger, heller, schneller, billiger, leichter und auch genau die Gegenteile sind möglich. Du entscheidest. Wenn mir iOS gefällt, aber die Optik/Grösse vom iPhone 4(s) nicht? Ein uralt Gerät kaufen, oder warten? Mehr Möglichkeiten hab ich nämlich nicht.:thumbdn: Ich stelle mir gerade vor, in einen Supermarkt zu gehen, der nur eine einzige Marke hat, oder ich sollte Klamotten von nur einer Firma tragen. Für mich unvorstellbar und nicht gerade fördernd für den Ausdruck meiner Persönlichkeit.
An alle anderen: Glückwunsch zum X!!! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ToranX

ToranX

Stammgast
Anwalt. Es scheint sich nicht wirklich jemand die Mühe zu machen zu verstehen was ich meine ;) das Argument mit der HW lass ich nicht ziehen. Klar gibt es genug Gegenbeispiele wo das auch so ist, aber htc hat auch genügend zeit alles anzupassen. Und Grade was Sense angeht, eine Eigenentwicklung, erwarte ich das dass perfekt an das Gerät angepasst ist. Ich habe mit derHW und Größe genau das bekommen was ich wollte. Punkt. Zudem endlich Android, was ich mir persönlich genauso anpassen / flashen werde ( wie zu WinMob Zeiten) wie es mir gefällt. Punkt. Das ist alles was ich wollte. Vom Gerät erwartet hatte ich nach eigener Aussage "mehr" was das out-of-Box Feeling angeht. Das Klang hier nämlich so, als ob es da perfekt ist. Natürlich ist das Gerät klasse, aber die Software, was smoothness, Bugs und Überladung angeht eben nicht State of the Art - nach div Aussagen hier, auch von iOS Wechslern ( und darauf bezog ich mich überwiegend) Klang das eben so. Und gerade von Leuten die iOS 5.0/5.1 hatten und ein iPhone 4, finde ich persönlich seltsam (und damit das nochmal klargestellt wird: ich werde nicht das iPhone jetzt hier als non plus Ultra hinstellen und sagen das ist perfekt. Das ist eine subjektive Meinung, ich bin nur verwundert).
Und natürlich mach ich mir drauf was ich mag und auch anderen Launcher. Nichts anderes habe ich gesagt. Ich persönlich würde das Gerät Out-of-Box aber jemanden, der nicht unbedingt Technik affin ist nicht unbedingt kaufen (Freundin oder Vater oder so), da ich persönlich ( Achtung:subjektiv) der Meinung in, das es zT zu überladen und umständlich bzw langwierig ist zu erlernen. Ich hab's jetzt 2 Tage und bis auf ein paar Kleinigkeiten hab ich mich perfekt zurecht gefunden und mag das iPhone auch nimmer haben.
Allerdings, und das sollte man einem zugestehen, finde ich es dennoch, ja wie soll ich sagen, vllt interessant, das die Ausieferstände bei HTC noch so sind wie vor 4-5 Jahren. Ich sehe da bis auf "fancy" Oberfläche keine Verbesserung.
Ich hoffe nur das genügend fixes und Verbesserungen kommen und das das eben nicht mehr wie vor ein paar Jahren ist, dass sobald das neue Topmodell draußen ist, HTC einen sch... Mehr für das X macht.
Abschließend : ich finde das Gerät Top, Sense nicht gut, Android super. Nur meine Befürchtung ist, dass ich mit HTC aufs falsche Pferd setze, weil nach 1. blick es wieder so ausschaut das HTC sich nicht geändert hat.
 
E

EnergyShox

Gast
HTC One X weiss Unboxing - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

boardmaster2009

Gast
Alter Schwede, dieser Metzger-Handschuh in Verbindung mit diesem riesigen Messer macht mir Angst :unsure:

Du bist aber sonst lieb, oder ? :tongue:
 
E

EnergyShox

Gast
boardmaster2009 schrieb:
Alter Schwede, dieser Metzger-Handschuh in Verbindung mit diesem riesigen Messer macht mir Angst :unsure:

Du bist aber sonst lieb, oder ? :tongue:
Zu Frauen schon :rolleyes2:
 
B

boardmaster2009

Gast
Hier mal ein Bild von EnergyShox :

 
torxx

torxx

Lexikon
Moin,

will ja kein Spielverderber sein, aber ich denke, dass ich hier mal zu mache, da das Thema doch schon gegessen ist und OT könnt ihr im Smalltalk Bereich posten :)

Sorry!

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten