1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.

Sitzt eure Linse der Kamera genau in der Mitte?

  1. Ja, sie sitzt mittig.

    4 Stimme(n)
    20,0%
  2. Ja, sie sitzt mittig aber es wäre mir auch egal wenn es nicht so wäre.

    5 Stimme(n)
    25,0%
  3. Nein, sie sitzt nicht mittig aber es stört mich nicht.

    11 Stimme(n)
    55,0%
  4. Nein, sie sitzt nicht mittig und es stört mich, aber ich tausche das Gerät deswegen nicht um.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nein, sie sitzt nicht mittig und es stört mich, daher tausche ich das Gerät auch bzw. möchte es tun.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ALDeeN, 07.04.2012 #1
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Hi all,

    da ich immer wieder davon lese, dass sich viele User über die nicht mittig sitzende Linse des One X beschweren, würde ich gerne mal eine Umfrage starten bei wem das der Fall ist und wieviele User es gibt, bei denen die Linse doch wirklich mittig ist!

    Man kann sich sehr viele Videos auf Youtube anschauen und immer wieder sehe ich Linsen (nein, nicht Linsen und Spätzle :D), die nicht mittig sitzen und finde es überhaupt nicht schlimm. Vielleicht hilft das ja ein paar Usern die wie überstürzt ihr Handy aus diesem Grund zurückschicken, bzw. es wollen, weil es kein wirkliches Qualitätskriterium in meinen Augen ist (bei meinem S2 ist die Linse ebenfalls nicht mittig).

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  2. Steifen, 07.04.2012 #2
    Steifen

    Steifen Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir auch nicht ich habs nur bemerkt weil das hier jemand gesagt hat. Beim Foto machen vorher hab ich nie was bemerkt.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  3. Dahmer, 08.04.2012 #3
    Dahmer

    Dahmer Android-Lexikon

    bei mir ist sie mittig und wenn nicht wär's mir egal solange die fotos was werden
     
  4. Try4Ce, 08.04.2012 #4
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Meine sitzt auch absolut mittig. Hab ich aber auch nicht drauf geachtet beim Kauf. Bei meinem SGS2 sitzt Sie nicht mittig, macht aber trotzdem tolle Bilder. Ist auch nicht ausschlaggebend, ob nun mittig oder etwas "verschoben"...
     
  5. mjay91, 08.04.2012 #5
    mjay91

    mjay91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Meine Fresse, jetzt ist doch mal gut oder, wen interessierts ob die scheiß Linse 1 oder 2mm von der Mitte entfernt ist, als nächstes geht einer mit einer Kamera in die Kopfhörerbuchse und schaut ob auch bloß alle Kontakte den richtigen Abstand zueinander haben....Langsam ist echt mal gut, ihr wollt einem anscheinend unbedingt die Freude an dem Teil versauen. Letztlich zählt das alle Bauteile fest an ihrem Platz sind, habt ihr schonmal was von Spiel gehört, dass gibt es bei jeder Herstellung sind es nun Schrauben oder Polycarbonat Unibodys und wem das nicht passt der soll halt wieder zum Media Markt rennen und es umtauschen aber bitte verschont hier die Leute mit so einer blöden Erbsenzählerei, langsam ist echt mal gut! Vielleicht wiegt ihr euer Gerät am besten Mal wenn es von den 130gr 1gr abweicht dann geht hin zum Media Markt und beschwert euch!! Meine Fresse
     
    kolibree, mivha59, Brod und 8 anderen gefällt das.
  6. ALDeeN, 08.04.2012 #6
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    haha.. die Ironie dieses Threads merkst du anscheinend nicht so wirklich... schade ;). Das sollte ein Anstoß für die Leute sein, die daran rummäkeln und zur Besinnung kommen lassen, dass fast jedes X keine mittige Linse besitzt!

    Amüsanter Beitrag dennoch ;)
     
    Starmania gefällt das.
  7. mjay91, 08.04.2012 #7
    mjay91

    mjay91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit so einem Thread stichelst du die Leute nur unnötig an, sowas lässt man einfach ruhen und gut ist und macht nicht unnötigerweise einen Thread auf, mit Ironie hat das wenig zutun. Wahrscheinlich würde hier keine Sau nach seiner Kameralinse schauen bis er zu deinem Thread kommt, aber Hauptsache jeder weiß jetzt das die Kamerlinse nicht mittig sitzt. Wenn man sucht findet man fast an allem irgendwas zu meckern egal wie hoch der Preis ist, aber was hast du jetzt davon das du anderen die Freude versaust ? Stell dir mal vor ein extrem akribischer Mensch der bis heute mit seinem Gerät überglücklich war und dann kommt er hier rein und liest die Sache mit der Kamera, danach ist er nichtmehr überglücklich und warum weil du diese Scheiße ja breittreten musstest. Sry aber langsam ist es auch mal gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  8. ALDeeN, 08.04.2012 #8
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Ich versaue die Freude? Nur gut, dass du dich nicht aus dem Fenster lehnst :D! Du, ich stell mir einfach mal vor, dass irgendein X User generell dieses Forum besucht und Threads wie:

    -Probleme mit dem One X
    - Wlan Probleme
    usw..

    durchliest? Dann? Auch alles versaut? Dann dürfte es ja kein "Negativ-Thread" mehr geben! No more need to say.
    Also bitte nun kein OT mehr. Thx.

    Ich weiß ja nicht, wieso du an Ostern nicht so glücklich scheinst (entnehme ich deinen Wötern) aber anscheinend sitzt deine Linse auch nicht mittig...
     
    Aepsylot und Starmania gefällt das.
  9. mjay91, 08.04.2012 #9
    mjay91

    mjay91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mir ist es ehrlich gesagt egal ob die Linse mittig sitzt, viel wichtiger ist das lösen der Softwareprobleme. Für mich ist dein thread unnötig und wir haben hier schon genug unnötiges Zeug und wie du schon sagst wenn sich hier jemand die Mühe macht und alle threads durcharbeitet dann wird er früher oder später von alleine auf das Problem stoßen. Aber dafür braucht es kein thread.
     
  10. DesireZer, 08.04.2012 #10
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Man, dieser Thread soll doch nur die Deppen darauf aufmerksam machen, dass die kleine Abweichung normal ist und das Telefon nicht anfängt zu brennen, wenn man den Auslöser betätigt...


    ...denke jetzt nicht an einen schwarz-weiß-grünen Elefanten...
     
    ALDeeN gefällt das.
  11. and-roid, 08.04.2012 #11
    and-roid

    and-roid Android-Experte

    Bei der Umfrage fehlt ein Button für:
    • Ist mir sowas von egal

    *Frohe Ostern [​IMG]
     
    fluxkompensator und ALDeeN gefällt das.
  12. ALDeeN, 08.04.2012 #12
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Danke!!! ;-)
     
  13. Pittek, 08.04.2012 #13
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    L A T T E...

    ...dieser Thread
     
  14. starbase64, 08.04.2012 #14
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    auch bei früheren HTC Modellen war die Linse bzw. Kamera nicht mittig hinter dem Glas.

    Das hat nie negative Auswirkungen gehabt, weshalb der Thread jetzt geschlossen wird.

    Zumal das hier wieder aus dem Ruder zu laufen droht.

    MfG

    starbase64
     
    Be-Orginal, Cambridge, and-roid und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. kamera beim handy nicht mittig

Du betrachtest das Thema "Der "wie-mittig-sitzt-die-Linse-beim-One-X-Thread"" im Forum "HTC One X Forum",