Diebstahl: Synchronisation verhindern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MisterLatino

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mir wurde vor knapp 9 Monaten auf einer Afrika-Reise mein altes HTC Desire HD gestohlen, welches sich nun im Besitz irgendeines portugiesischsprachigen Kollegen befindet. Auch wenn ich nach dem Diebstahl sowohl alle Passwörter der einzelnen Anwendungen geändert habe sowie versucht habe das Telefon mit Hilfe von Lookout unbrauchbar zu machen, synchronisieren sich in unregelmässigen Abständen meine Kontakte und plötzlich ist mein Telefonbuch überhäuft mit Nummern die nach Sambia führen. Komischerweise tritt das Problem der Synchronisation nur für die Kontakte auf (zumindest auf meinem neuen One X).
Gibt es eine Möglichkeit, die Synchronisation für dieses Gerät alte Gerät abzustellen, allerdings die Synchronisation für meine anderen Geräte beizubehalten (Tablet!?). Und wenn ja, gibt es auch eine weitere Möglichkeit dem Dieb bzw. Neubesitzer das Leben etwas zu erschweren? Natürlich nutzt er in Sambia weder mobiles Internet(zumindest scheint es so laut Lookout), noch WLAN.

Danke für eure Hilfe und ich hoffe das ganze ist im richtigen Forum gelandet! (klar ist das gestohlene Handy ein Desire HD aber auf Android zugreifen kann ich leider nur vom neuen One X)
Grüße, Max

Hallo,

gehe bitte mit deinem Browser auf folgende Seite:
https://security.google.com/settings/
Dort klickst du bitte auf "Kontoberechtigungen" und dann kannst du auf der rechten Seite den Zugriff deines Desire HD entfernen und auch kontrollieren, von wo aus die Kontakte synchronisiert wurden.

Komisch finde ich nur, wenn er kein mobiles Internet bzw. kein WLAN nutzt, dass er überhaupt eine Synchronisation durchführen kann ;) Aber das sei einmal dahingestellt :)

Gruß

Hey Adria, danke schonmal für die schnelle Hilfe. Wie es scheint hat das desire hd bereits keine Kontoberechtigung mehr. Das macht die Sache jetzt auch auch für mich umso gespenstischer. Kann es sein, dass apps wie lookout oder ähnliche auch Kontakte sichern und synchronisieren? Aus irgendwelchen gründen ist mir das ganze wenig ersichtlich. Zumal ja auch vorher lediglich Kontakte synchronisiert wurden und keine apps oder Inhalte aus dem play Store. Hat noch jemand Einen Tipp? Danke schonmal, Gruß

Dann kann es noch sein, dass die Kontakte in deinem GMail Konto gespeichert sind. Schau bitte dort nach (vom PC aus)
Und nein, Lookout dürfte da auch keinen Zugriff mehr drauf haben ;)

Leider auch nicht...:confused2:

Abseits davon, wenn sich nur bei mir die Kontakte synchronisieren so kann ich doch hoffen auch dem Dieb nur meine Kontakte zu überlassen, oder? Im Großen und Ganzen ist die Sache ja recht ungefährlich soweit ich das sehe (da ja keine google-berechtigung oder ähnliches besteht)!?!?!?!

Naja, kannst du mal bitte heruasfinden, wo die Kontakte von ihm auf deinem Telefon sind? Dazu in der Kontakte App bitte mal in den Einstellungen jeweils die Anzeige der SIM Kontakte etc. ausschalten und immer nur eins aktivieren.

Gruß

Zurück
Oben Unten