[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

Friedrich schrieb:
Bin nicht sicher, aber ich glaube die Apps im Dock oder wie heißt, die vier am unteren Rand halt, sind die gleichen wie im Lockscreen.

so wie ich das lese heisst das also, dass die Apps in der Dockleiste und im Lockscreen immer ident sind - das wäre ja mehr als dumm, wie ich finde.

kann das jemand bestätigen bzw verifizieren, ob die Apps am Lockscreen auch andere sein können als in der Dockleiste - danke


wurde schon von boardmaster beantwortet - ist mMn aber sinnfrei, dass die Apps in der Dockleiste auch die am Lockscreen sind...
 
Ich habe jetzt die Apps die im im lockscreen haben will eingestellt und dann auf den Apexlauncher gewechselt.. So hat man Dock und Lockscreen Apps unabhängig von einander... Wechsel aber natürlich nicht nur deswegen zu apex
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree und nimrodity
Cool,das ist eine klasse Lösung um die sinnlose Entscheidung von htc zu umgehen.
 
Habs genau wie Pütz gemacht. Im Lockscreen will ich ne Verknüpfung zu Shazam. Wenn ich mal nen Track hör der mir taugt und ich wissen will wie der heißt.. Handy an, Shazam in den Kreis ziehen und schlauer werden. Deshalb will ich die App aber nicht in meinem Dock haben :D

und mit Apex hat man auch noch Querformat, sehr schön
 

Anhänge

  • Google_PlayV3.5.16.apk
    3,8 MB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: derwolff21 und scarface.78
Wie lange braucht es denn um den Akku voll aufzuladen?

Gruß Dirk
 
@Pütz und alle, die Apex Launcher kennen. Empfehlenswert? Ich benutze den AWD, bin aber nicht zufrieden, weil er am unteren Rand immer die drei vertikalen Menüpunkte anzeigt. Wie ist das beim Apex?
Danke!
 
Gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, dass man Google Maps nutzen kann wenn man in den Kontakten auf die Adresse klickt. Bisher will sich ja immer dieses unsägliche Locations dort öffnen.

Eine weitere Frage betrifft die Auflösung und Qualität der Kontaktbilder. Pixeln die trotz hoher Auflösung bei euch auch aus wenn man die aus der Telefongalerie wählt?
 
Hi, schaue mal. Bei der App Verwaltung nach. Da hast du bestimmt Location als Standard App angegeben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
das Update ist noch nicht von den Telekos abgesegnet worden. Presse hat das Update allerdings vor den Reviews bekommen.
 
Alle Tester/Testgeräte bekommen solche Updates, warte einfach noch ein paar Tage.
 
Friedrich schrieb:
@Pütz und alle, die Apex Launcher kennen. Empfehlenswert? Ich benutze den AWD, bin aber nicht zufrieden, weil er am unteren Rand immer die drei vertikalen Menüpunkte anzeigt. Wie ist das beim Apex?
Danke!

Das hat nichts mit dem Launcher zu tun, sondern mit Google das vorschreibt, dass die Menüfunktion einheitlich geregelt sein muss, der Tatsache, dass das One X keinen Menübutton hat und den Entwicklern der betreffenden Apps die die Menüfunktion noch nicht sauber implementiert haben (warum auch - wenn eh nur 2,5% der User mit ICS arbeiten). Ich ärgere mich auch maßlos über den verschwendeten Bildschirmplatz - der Launcher ändert das aber leider nicht.

Kann den Apexlauncher aber empfehlen.
Das Feature für das ich ihn primär installiert habe ist die bessere Nutzung des Platzes auf dem Homescreen. Standardmäßig sind die App-Icons "meilenweit" auseinander. Da kommt schon fast das lächerliche iPad Homescreen Feeling auf. HAbe den Homescreen jetzt auf 7 x 6 Icons im Portrait Modus gestellt. So sitzen die Icons schön dicht zusammen und die Widgets lassen sich auch besser anpassen (WEnn ich es noch kompakter haben will nutze ich Multicon).

Das einzige was mir fehlt ist eine Anpassung der Zeilen und Spaltenanzahl im Drawer - bin mir aber nicht sicher ob das unter ICS überhaupt schon ein Launcher kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Friedrich
@memorex:

HTC Locations ist nicht als Standard eingestellt und wie kann ich GMaps als Standard festlegen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
alienleader schrieb:
@memorex:

HTC Locations ist nicht als Standard eingestellt und wie kann ich GMaps als Standard festlegen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
Da lässt HTC nicht viel Freiheit:
holt dir "Select other map for HTC" (von Google Play). Das hilft.
Dann kommt wieder die übliche Auswahl zwischen "Locations" und "GMaps" bzw. dort kannst dann auch wieder den Standard einstellen wie du ihn willst. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k, fluxkompensator und Memorex82
Ich wollte nochmal auf meine Swype Frage aufmerksam machen :D

mfg. Dagobert
 
DagobertDokate schrieb:
Ich wollte nochmal auf meine Swype Frage aufmerksam machen :D

mfg. Dagobert

Hi Dagobert,

du kannst doch einfach die Swype-Funktionalität im HTC Keyboard aktivieren. Falls Du es nicht kennst: Einstellungen --> Sprache & Tastatur --> HTC Sense Input --> Tatstatur nachverfolgen

Bin ich super mit zufrieden :)

Beste Grüße

Stephan
 
@Pütz
Danke für deine Antwort. Genau darum geht es mir auch: Den Platz besser auszunutzen. Der ADW kann auch die Spalten- und Zeilenzahl im Drawer verändern. Kennst du den Nova Launcher? Der soll auch gut sein.
Aber ich habe doch richtig verstanden, dass die Menüpunkte auch beim Apex vorhanden sind und vermutlich auch beim Nova?
Danke!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.079
redcooper85
R
S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.596
Stennwellara
S
Zurück
Oben Unten