[Diskussion] CPU & GPU des One X

M

M93

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich finde, dass ein Thema zur CPU und GPU des One X existieren sollte. Gibt meiner Meinung nach genügend Aspekte, die sich nicht unbedingt mit Akkulaufzeit oder Games überschneiden.

Deswegen schon mal meine erste Frage, inwiefern ihr denkt, ob HTC das wohl bei nächsten Modellen bem Tegra 3 bleiben wird, damit man auch prognostizieren kann, inwiefern HTC und Nvidia den Tegra optimieren werden? So wie ich das lese, ist das Powermanagement an einigen Stellen immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Bin da selber ein Laie und weiß z.B. nicht, ob im Tegra 3+ und Tegra 4 wohl noch die selbe GPU zum Einsatz gebracht werden - hab schließlich gehört, dass diese beiden Modelle nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Kann doch nicht angehen, dass z.B. das S3 in einigen Belangen so viel flüssiger läuft! :thumbdn:
Besonders die Appkompatibilität, Spiele oder andere Anwendungen, hängt das eigentlich nur vom Entwickler ab oder auch von HTC, bzw. Nvidia?
 
Dass das S3 flüssiger läuft, liegt am mMn zu passivem Hochtakten bzw Aktivieren der einzelnen Kerne.
In Sense (Launcher) werden nur 1-2 Kerne genutzt, weswegen es oft mal ruckelt.
Denke, dass HTC einfach noch mehr an der Software tweaken muss und dann läuft das Teil allen davon :D
Dass da deutlich mehr geht, beweisen ja die Custom ROMs.
 
wie man in den antutu bestenlisten sieht tut sich zwischen den prozessoren des s3 und dem hox nicht viel ... allerdings ist im s3 die software besser angepasst wodurch es weniger ruckelt...denke wenn das update kommt wovon flux geredet hat wird es um einiges besser :)