[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

Hallo,
sieh mal in den Einstellungen -> Entwickleroptionen nach ob da was aktiviert ist.

Viele Grüße
 
Wohw...dankeschön... alles deaktiviert in Entwickleroptionen und der Screen ist wieder wie zuvor... nochmals Danke für die schnelle Hilfe!

JTD
 
Und in den Displaythread damit.
 
Was ich sehr komisch finde, ist, dass mein HOX das Flexproblem nun links nach ca 6 Monaten bekommen hat.
Als es neu war, hab ich mal kurz alles "abgedrückt" und es war perfekt, nun habe ich vor 2 Wochen das Gehäuse zusammengedrückt (hat geknarzt) und es waren Wellen zu sehen o O

Aber zum Glück nur bei stärkerem Druck
 
Haaze schrieb:
Ich hab mal eine frage. Das One X von meinem Bruder flimmert . Sobald er im Homescreen ist und rumswitch sieht man leicht so ein weises/helles flackern. Also sobald man mit dem Finger das Display berührt, entsteht ein leicht(es) helles flimmern/flackern - Nicht über das gesamte Display,sondern nur an einigen stellen. Bei mir ist es nicht so.
Ist nicht so schlimm, aber ihn regt das schon auf. Sieht einfach nicht schön aus. Um es besser zu beschreiben, es sieht so aus, als würde man so fest auf das Display drücken und dabei rumswitchen.

Schwer zu beschreiben -.-

Hallo,

ich habe seit freitag ein htc one x+ und ein ähnliches problem welches ich auch schon im + forum gepostet habe, allerdings ohne eine antwort.

mir fällt es immer im whatsapp auf, das bild zuckt für eine millisek zusammen, das ganz ist wirklich sehr schwer zu erkennen, man muss sich schon konzentrieren um es genau zu erkennen. die helligkeitsautomatic ist ausgeschaltet und die helligkeit steht auf ca. 25%.

habt ihr eine idee was das sein könnte ?
 
Obelixx schrieb:
Hallo,

ich habe seit freitag ein htc one x+ und ein ähnliches problem welches ich auch schon im + forum gepostet habe, allerdings ohne eine antwort.

mir fällt es immer im whatsapp auf, das bild zuckt für eine millisek zusammen, das ganz ist wirklich sehr schwer zu erkennen, man muss sich schon konzentrieren um es genau zu erkennen. die helligkeitsautomatic ist ausgeschaltet und die helligkeit steht auf ca. 25%.

habt ihr eine idee was das sein könnte ?

Versuche mal das hier.
Schussi schrieb:
Dann sollte man unter den Einstellungen - Entwickleroptionen - Bildschirmaktualisierungen Anzeigen der Haken raus ;).

Gestern nach längeren telefonieren ist mir aufgefallen, dass mein display in der linken oberen Hälfte, wo der Ladeanschluss liegt, bei leichtem Druck nun auch zum "knarzen" anfängt. Gerät besitze ich seit Mai und bisher noch nie das knarzen aufgefallen.
 
Meinst du damit diese Wellen oder das Geräusch des Knarzens?
 
Champion schrieb:
Versuche mal das hier.

Gestern nach längeren telefonieren ist mir aufgefallen, dass mein display in der linken oberen Hälfte, wo der Ladeanschluss liegt, bei leichtem Druck nun auch zum "knarzen" anfängt. Gerät besitze ich seit Mai und bisher noch nie das knarzen aufgefallen.

danke für den tip, aber das war es natürlich nicht, der entwicklermodus ist komplett deaktiviert. das handy schicke ich lieber wieder zurück bevor es noch schlimmer wird.
 
Flo95 schrieb:
Meinst du damit diese Wellen oder das Geräusch des Knarzens?

Geräusch. Wellen bisher noch keine gesichtet, zum Glück.
 
Sei froh
Meins (auch seit Mai in Benutzung) hat Wellen bei Druck + Geräusch bekommem :(
 
Das knarzen muss schon etwas proveziert sein, bei sanfter Benutzung des Smartphone ist bei mir zumindest nichts. Wäre interessant zu wissen, an welchen Stellen du den Gelbstrich und das knarzen hast. Solange es bei normaler Benutzung nicht auffällt sollte es erträglich sein. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das womöglich auf längeren Zeitraum mehrere Geräte treffen kann, hat irgendwas mit den Plastikplatten zu tun, sind nicht angeklebt sondern gesteckt.. und einen falschen Druck auf die unteren Quick tasten und viel pech. -> Gibt videos, wo leute ihr one x aufmachen, glaube die fangen auch bei den unteren Tasten an aber ob da was dran ist weiß ich nicht. Kann dir nur grob schildern, was ich bei meiner Google Suche über das knarzen gefunden habe Mein Beileid, bei mir spackt wohl das GPS rum, was für mich eig. sehr wichtig ist und daher ein größerer Verlust. :(
 
Knarzen kam beim neuen Case wieder, nachdem ich es öffnen musste, um die Antenne zu reparieren :D (Idiot hat mein Handy aus meiner Hand geschmissen)
Gelbstich hat meins nicht

Weder Knarzen, noch die Wellen bei Druck, treten im Alltag auf :)
 
Flo95 schrieb:
Knarzen kam beim neuen Case wieder, nachdem ich es öffnen musste, um die Antenne zu reparieren :D (Idiot hat mein Handy aus meiner Hand geschmissen)
Gelbstich hat meins nicht

Weder Knarzen, noch die Wellen bei Druck, treten im Alltag auf :)

Dann liegt das geschilderte von mir, denke ich mal doch gar nicht so weit entfernt. :p Ja, bei mir tritt das knarzen auch nur bei provozierten Druck auf aber solange es nicht bei normaler Benutzung auftritt ist es verkraftbar. Viel Spaß mit dem Gerät weiterhin!
 
Haha ja
Aber ansonsten behandle ich es verdammt gut.
Kann ja nichts dafür, wenn es eine dritte Person herunterschmeißt...
 
War heute im Saturn und da waren 3 One X (2 weiß, eins grau) und die hatten das mit den Wellen extrem.
Wollte es mal mit meinem vergleichen und im Vergleich ist meins perfekt.

Bei denen im Saturn gingen diese Wellen bei leichten Druck über den halben Displayrand und waren bei grauem Hintergund deutlich sichtbar, bei meinem nur bei weißem Hintergrund.

Sowas sollte man nicht als Vorführgeräte ausstellen
 
Ich Hab mein hox im August gekauft in grau, meine Schwester sich jetzt auch eins, ich erstmal das Gehäuse sieht ja ganz anders aus es ist viel matter und fühlt sich besser an aber ok. Ich mach das hox meiner Schwester an, Dreh den Bildschirm auf volle Helligkeit und halt es neben meins. Dann der Schock mein hox ist fast doppelt so hell und mein Weiß ist weiß und das von ihr gelb. Ok dachte ich mir wir gehen zu Media Markt und verlangen ein Austauschgerät soweit sogut, doch dann vergleicht der nette Herr von Media Markt das von meiner schwester mit meinem und sieht das ich recht habe, holt ein paar andere Geräte und alle Geräte haben diesen gelbstich und sind deutlich dunkler kann es sein das HTC die Produktion verändert hat ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
vielleicht liegt das an der Software?
Kann mich dran erinnern, dass ein paar Display Probleme mit Softwareupdates behoben wurden.
 
Auf beiden 1x war jelly bean installiert weil ich schon gehofft habe das sich das mit den Updates ändert aber anscheinend ja nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Also meine Displayprobleme haben sich mit der zweiten Reparatur wieder behoben, aber ich hatte auch nur Ausrichtungsprobleme...
Was ich mich frag, warum kauft man sich jetzt noch ein one X, wenn schon one X+ herausssen ist...? :)
naja egal, ... hatte anfangsschwierigkeiten, und seit dem ist es das beste handy der Welt (wenig übertrieben... ). Aber ich bin super zufrieden, und anscheinend haben die Leute beim 2.Service etwas an meinem Innenleben geändert, denn ich hab weder ein Rauschen, wackeln, graue untertöne, noch irgendwas mit dem Display... Ein hoch auf die Slowaken! (Servicestelle von HTC)
erstes Handy, bei dem ich keinen ADW-Launcher verwende!! und das heißt was.... :o
als dann, frohen Untergangstag noch!
 
Es gibt da leider nicht viel Möglichkeiten die IMHO logisch erscheinen.

1) Defekt im Sinne von den genannten Fehlermeldungen: Lösung - einschicken.
2) alles okay? na dann freut euch.

Alles andere ist labern zum Zeitvertreib da man ja selber nichts tun kann - ausser diese Voodoo-Techniken die aber eher vom Jahrmarkt stammen.:)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.888
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.476
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.532
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten