[Diskussion] Neues Update für das One X: 2.17.401.2

ne es sieth dann so aus als ob ich ne ROM installieren möchte ich weiss nicht wie man das nennt aufn PC nennt man sowas BIOS oder DOS.

Verstehst du was ich meine?
 
Etwa so????
99158d1339952183-haeng-im-htc-screen-fest-htc-bootloader.jpg


Das ist der Android Bootloader. Da musst du eigentlich gaaaar nicht hin! Den erreicht man eigentlich nur, wenn man die LEISE-Taste + POWER-Knopf gleichzeitig drückt!
Das hat mit dem normalen Update von T-Mobile aber überhaupt nichts zu tun.
 
richtig so komisch sieht das aus zwar nicht so aber so ähnlich kann leider kein screen machen.

Ja das macht er sobald das HTC runterfährt geht er da rein.

So sieht das jetzt vor dem Starten bei mir aus.
 

Anhänge

  • updatehox.png
    updatehox.png
    68,5 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, das Gerät vorher aufzuladen und während der Installation des Updates kein Ladekabel angeschlossen zu haben. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, poste mal aus dem Bootloader (obiges Bild) deine HBoot Version und ob dein Gerät "Locked", "Unlocked" oder "Relocked" anzeigt.
 
Mein Gerät ist Unlocked. Ich versuche gerade fastboot zu locken mti dem befehl fastboot oem locker. Aber iwie funktioniert es nicht
 
Für ein OTA Update muss noch das stock Recovery drauf sein - also nochmal unlocken, stock Recovery flashen. Wenn Du root hast und System-Apps entfernt hast kannst Du das ebenfalls knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl heißt fastboot oem lock. Für das Update reicht es aus, wie im vorigen Post beschrieben per fastboot das Stock recovery von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ackup-von-o2-gesucht.254408.html#post-3481886 in deinen fastboot-Ordner zu entpacken und zu flashen (Befehl: fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img) und dann die Installation durchzuführen. Ein Locken ist nicht notwendig; das wird nur zum Flashen einer RUU benötigt.

Wie bist du an das Gerät gekommen? Da du von Unlock, Flashen, Bootloader usw. noch wenig Ahnung zu haben scheinst, hast du das Gerät vermutlich gebraucht gekauft?!
Vielleicht ist sogar ein Custom Rom darauf? Du solltest auf jeden Fall unter Einstellungen/ Info mal deine Softwareversion nachsehen und diese sowie deine HBoot-Version aus dem Bootloader ebenfalls hier posten, bevor du irgendwas unternimmst. Auch das Recovery solltest du uns hier posten, kannst du aus dem Bootloader heraus starten. Wenn ein Stock recovery drauf ist, erscheint ein Bild, wenn ein Custom Recovery installiert ist, ein Auswahltest und oben eine Versionsnummer. Per fastboot auch mal den Befehl fastboot getvar cid eingeben und die CID (z.B. HTC__102) gleich mit posten. Daran kann man ein Providergerät sicher identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz normal über die Telekom an das HTC One X dran gekommen ich habe es auch damals iwie geschafft mein handy zu rooten. Ich hatte auch so ne Super SU App drauf.

Ausser Root hab ich damals nichts gemacht. Weil mir dann das mit den Custom Roms unerklärlich war. Deshalb ist mein Handy nur gerootet.

Version: 4.0.3

HBOOT-0.96.0000
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das Update für mein Telekom-Brand HOX bekommen.

Jetzt hab ich mal eine Frage zu diesem Facebook Single Sign on..
Ist das ne Pflichtsache die immer an ist?
Oder wie mache ich das an.. oder viel wichtiger ist noch wie kann ich einstellen das, dass aus ist?
 
Hey Leute

ich bin neu hier und hab auch gleich ne Frage an euch


Ich wollte mein Handy (HTC one x) für das Update (Android 4.0.4 und HTC Sense 4.1 Update für Europa am 08.10.2012) vorbereiten wie ich

jetzt wollt ich euch fragen das am besten anstelle?mit Sicheung vom Handy so dass ich eben alle Kontakte Apps usw. noch habe nach dem Update

Wäre nett wenn sich jemand melden würde

Ich bedanke mich schon mal im vorraus
 
Das Handy wird doch nicht gelöscht/gewiped bei einem OTA-Update. Also ist eine Sicherung eigentlich nicht nötig.
Ansonsten sind Kontakte und Apps ja mit Google verknüpft und somit gesichert.
 
@neandertaler19 SRY dafür....

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Also kann ich das Update ohne weiteres installieren und hab noch alles auf meinem Handy?

Hab ich das richtig verstanden?
 
Wenn du das Update ota kriegst, was ich stark annehme, dann ja...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Sagen wirs mal so: In 99,9% der Fälle ja. Aber Schiefgehen kann natürlich immer was, hab ich jetzt aber noch nicht allzu oft davon gehört.
 
Ok und wie gehe ich am besten jetzt vor damit das Update auch richtig installiert wird? Ist mein erstes Smartphone hab damit noch nicht viel Erfahrung
 
Akku auf mindestens 35% laden (ich empfehle aber 50%), kein ladekabel angeschlossen lassen, Update runterladen installieren fertig...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom
 
Das Update natürlich über das Handy unter Einstellungen -> Info -> Software-Updates laden. Nicht das nachher eine RUU zum Einsatz kommt, dann wäre nämlich wirklich alles weg.

MfG

Maestro
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.458
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.508
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten