Display Defekt, Code Sperre, Zugriff auf Daten?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Defekt, Code Sperre, Zugriff auf Daten? im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Litti86

Neues Mitglied
Guten morgen,

Ich habe vor 4 Tagen dieses Handy (Anhang Foto) gefunden nahe Hamburg auf dem Bürgersteig. Es geht noch an aber das Display ist kaputt. Ich wollte das Handy dem Besitzer zukommen lassen oder ihn wenigstens informieren das sein Handy aufgetaucht ist. Vl braucht er ja bestimmte Daten davon... Also SIM Karte raus, drauf geschaut, mobilcom (alte SIM beschnitten zur kleinen SIM) .... Ich also zum mobilcom Laden 2 Straßen weiter... Die sagten mir sie können/dürfen es nicht Auslesen.... Thema beendet... Dachte eig so seinen Namen bzw Adresse rauszufinden... Fehlgeschlagen.. Zweiter Ansatz von mir war es nun das Handy anzuschließen am pc und einfach die Kontakte auszulesen, um dann "Mutter" "Vater" oder "Zuhause" aus den Kontakten anzurufen... Geht aber nicht da das Handy mit einem Code gesperrt ist... Gibt es eine Möglichkeit trotzdem an die Kontakte zu kommen? Würde es gern demjenigen zurückgeben... Wäre schließlich auch froh wenn ich es verlieren würde und mir derjenige das zurück geben würde...

Gruß an euch
 

Anhänge

mrrbr

mrrbr

Inventar
Ab damit ins Fundbüro, respektive Polizei. Thema erledigt.
 
L

Litti86

Neues Mitglied
Polizei sagte es interessiert sie net weil keine Gefahr für Leib und leben besteht.. Würde es demjenigen trotz alle dem inwieweit zukommen lassen
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Dann google nach dem nächsten Fundbüro.
Selber kannste da gar nichts machen. Und Hilfe wie man die Sperre umgeht, bekommst Du hier nicht.
 
L

Litti86

Neues Mitglied
Hm okay... Schade das Menschlichkeit an solch kleinen Blockaden scheitert... Naja ich werd mal nach Fundbüros in der Nähe suchen...
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Überlege mal.... Wir geben dir Hilfe, wie die Sperre umgangen wird. Der Nächste liest das, weil er gerade ein Telefon entwendet hat und freut sich. Jetzt verstanden?

Damit ware das Forum rechtlich angreifbar. Daher eben keine Hilfe. Sorry...
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Zumal bei einer Methode alle Daten gelöscht werden würden.

Also ab damit ins nächste Fundbüro.
Finde es aber sehr gut, wie sehr du dich engagierst!

Da es somit geklärt ist und damit das Forum nicht doch noch durch einen Tipp rechtlich angreifbar wird, mache ich hier lieber zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.