Display Defekt, Code Sperre, Zugriff auf Daten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Litti86

Neues Mitglied
1
Guten morgen,

Ich habe vor 4 Tagen dieses Handy (Anhang Foto) gefunden nahe Hamburg auf dem Bürgersteig. Es geht noch an aber das Display ist kaputt. Ich wollte das Handy dem Besitzer zukommen lassen oder ihn wenigstens informieren das sein Handy aufgetaucht ist. Vl braucht er ja bestimmte Daten davon... Also SIM Karte raus, drauf geschaut, mobilcom (alte SIM beschnitten zur kleinen SIM) .... Ich also zum mobilcom Laden 2 Straßen weiter... Die sagten mir sie können/dürfen es nicht Auslesen.... Thema beendet... Dachte eig so seinen Namen bzw Adresse rauszufinden... Fehlgeschlagen.. Zweiter Ansatz von mir war es nun das Handy anzuschließen am pc und einfach die Kontakte auszulesen, um dann "Mutter" "Vater" oder "Zuhause" aus den Kontakten anzurufen... Geht aber nicht da das Handy mit einem Code gesperrt ist... Gibt es eine Möglichkeit trotzdem an die Kontakte zu kommen? Würde es gern demjenigen zurückgeben... Wäre schließlich auch froh wenn ich es verlieren würde und mir derjenige das zurück geben würde...

Gruß an euch

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    486,2 KB · Aufrufe: 1.772
  • Danke
Reaktionen: starko
Ab damit ins Fundbüro, respektive Polizei. Thema erledigt.

Polizei sagte es interessiert sie net weil keine Gefahr für Leib und leben besteht.. Würde es demjenigen trotz alle dem inwieweit zukommen lassen

Dann google nach dem nächsten Fundbüro.
Selber kannste da gar nichts machen. Und Hilfe wie man die Sperre umgeht, bekommst Du hier nicht.

Hm okay... Schade das Menschlichkeit an solch kleinen Blockaden scheitert... Naja ich werd mal nach Fundbüros in der Nähe suchen...

Überlege mal.... Wir geben dir Hilfe, wie die Sperre umgangen wird. Der Nächste liest das, weil er gerade ein Telefon entwendet hat und freut sich. Jetzt verstanden?

Damit ware das Forum rechtlich angreifbar. Daher eben keine Hilfe. Sorry...

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Zumal bei einer Methode alle Daten gelöscht werden würden.

Also ab damit ins nächste Fundbüro.
Finde es aber sehr gut, wie sehr du dich engagierst!

Da es somit geklärt ist und damit das Forum nicht doch noch durch einen Tipp rechtlich angreifbar wird, mache ich hier lieber zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten