Display kaputt?!? Was kann das sein?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SimonPrime

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Seit dem mein Handy heute Nachmittag etwas sehr warm (65°c) geworden ist funktioniert mein Display nicht mehr...
Die Hintergrundbeleuchtung ist nur noch sehr schwach und ausserdem so am flackern das es zwischen gar nix sehen und kaum was sehen hin und her flackert. Ausserdem leuchtet in dem Feld von dem Lichtsensor eine kleine schwache rote LED....

Was kann das sein?

Mh, ich würd an deiner Stelle das Handy erstmal auslassen, hört sich so an als sei es zu heiß und muss sich erstmal "abkühlen",bevor es verwendet werden kann...

Ich denke deine HGB ist durchgebrannt. 65 Grad ist aber arg viel. Bei 50 hab ich meins 15 min ins Gefrierfach geschmissen. Aus Angst

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Gefrierfach? Da würde ich sehr vorsichtig sein...
schon mal was von Kondenswasser gehört?
Dann lass lieber langsam abkühlen...

Echt keine schlaue idee..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Hab meins auch schon häufiger im Gefrierfach gehabt :D

Nach Dead trigger und gleichzeitig Laden, ist das die beste Lösung

Ich hab meines immer im Gefrierfach, da verbraucht es auch keinen Akku, egal mit welcher Rom. :scared:

• Danke
Reaktionen: tabelist
zwantE schrieb:
Gefrierfach? Da würde ich sehr vorsichtig sein...
schon mal was von Kondenswasser gehört?
Dann lass lieber langsam abkühlen...

Ich wickels immer in ein microfasertuch mehrmals ein, so gehts schon. Ist ja mein Handy. Net euers. Oder?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

aber hinterher hier nicht rumheulen!!! :scared:

und nun zurück zum Thema

was is ne HGB??? ok habe es über nacht einfach rumliegen lassen paar mal an udn aus gemacht und es war immer noch....
hab es eben zu VF gebracht.. der hats mit nach hinten genommen..kam dann wieder und sagte mir auch erstmal in ruhe lassen..... hab ich ihm gesagt das es die ganze nacxht in ruhe rumlag.... er also nohcma nach hinten .. kam wieder frickelt die sim karte raus und sagt gibt nen neues auf gewährleistung..... bin halt nur 2 bis 3 tage ohne funke jetzt da die simkarte ja nirgends mehr reinpasst

Lege mein Handy auch immer ins Kühlfach. Gibt den gefrorenen Erbsen immer eine gute Würze...

Wie kommt man nur darauf sein handy ins Küflfach zu legen?

Ihr glaubt uns echt nicht, dass wir die ins Kühlfach legen? Ich mach das ohne witz immer, wenn es mal wieder die 50 Grad geknackt hat...

b2t?? was is ne HGB?? und auch wenn ich nen neues bekomme.. warum ist das passiert? müsste sich das Handy nicht abstellen bevor es sich selber zerstört? ich meine mein PC geht ja auch aus bevor er überhitzt und schaden entsteht

Macht alles keinen Sinn ..

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345475464861.jpg
    uploadfromtaptalk1345475464861.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 577
keiyuu schrieb:
Macht alles keinen Sinn ..

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk.

ne nich wirklich..... aber mir wills ja auch keiner erklären... alle labern nur über kühlfächer...

und dazu sagt chip.de /http://www.chip.de/artikel/Hitze-Tipps-fuer-Handy-Navi-Tablet-und-Co.-3_36723682.html

folgendes : Tipp: Abwarten
Wenn Sie Ihr Handy, Navi, Notebook doch mal im Auto vergessen haben, sollten Sie es am besten anschließend einfach ausschalten. Aber Vorsicht: Nicht die Finger verbrennen! Danach warten Sie mit dem Einschalten, bis das Gerät wieder Normaltemperatur erreicht hat. Meist hat es sich erholt. WICHTIG: Lassen Sie das Gerät langsam abkühlen, auf keinen Fall in den Kühlschrank legen - sonst entsteht Kondenswasser, das ebenfalls zu Schäden führen kann.

HGB = Hintergrundbeleuchtung

• Danke
Reaktionen: SimonPrime
Ich hatte jetzt 5€ auf Hessische Güterbahn GmbH gesetzt... So ein Mist :(

Wenn es draußen kalt ist schmeiß ich mein Handy übrigens für 2-3 Stunden bei 180 Grad in den Backofen..

gesendet mit dem HTC iPhone X

• Danke
Reaktionen: SimonPrime
DesireZer schrieb:
Ich hatte jetzt 5€ auf Hessische Güterbahn GmbH gesetzt... So ein Mist :(

Wenn es draußen kalt ist schmeiß ich mein Handy übrigens für 2-3 Stunden bei 180 Grad in den Backofen..

gesendet mit dem HTC iPhone X

mady my day....

keiyuu schrieb:
Ihr glaubt uns echt nicht, dass wir die ins Kühlfach legen? Ich mach das ohne witz immer, wenn es mal wieder die 50 Grad geknackt hat...

50 Grad gehen doch, es nervt halt wenn es nach der Benutzung in der Hosentasche erwas weh tut :D

Zurück
Oben Unten