Diverse Apps haben trotz Datenverbindung keinen Internetempfang

M

Milly2301

Neues Mitglied
0
Huhu,

ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich erzähl mal kurz wie es anfing: Ich habe immer mal wieder Netz-Aussetzer, mal schmiert mir die Mobile Datenverbindung ab, mal das komplette Netz. Soweit so gut, ist kein Handy Problem.

Seit Samstag allerdings können bei mir einige Apps keine Internetverbindung herstellen, obwohl es mit anderen funktioniert.

Unterm Strich funktioniert nicht ein einziger meiner Messenger. Ich kann keine Nachrichten empfangen oder verschicken. Meine Facebook-App funktioniert allerdings. Mal schnell, mal etwas schleppend, aber sie funktioniert. Mit dem Browser ins Internet komme ich auch und den Appstore kann ich auch aufrufen.

Kaum dass ich Wlan Verbindung habe, bekomme ich alle Nachrichten auf einmal. Da läuft dann wieder alles wie geschmiert.

Mein HTC bringt auh öfter die Meldung 'SIM-Karte wird vorbereitet', so als ob ich sie raus und wieder rein gemacht hätte, hab ich allerdings nicht. Die ist immer drin gewesen.

Kann mir hier jemand helfen? Alles googlen hat nicht geholfen und so langsam ärgert mich das alles wirklich. Wäre schon mal gut zu wissen, ob es ein Handyproblem ist, oder ob ich meinen (noch) Provider in den A**** treten muss...

Gruesse,
Milly
 
habe ich übringens auch immer wieder.. ein handy neustart hilft, sodass es dann wieder 1-2 wochen enigermaßen human läuft... es ruckelt auch mitlterweile immer mehr.

bin aber momentan auch arg gefrustet von htc und werd mir keines ihrer produkte mehr kaufen :thumbup:

das ehemalige "Flagschiff" ist nichts weiter als ein nischenprodukt ... von daher musste wohl oder übel damit leben

oder du installierst dir eine Costum rom.. welche gut oder schlecht ist, erfährst auch hier im forum :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Helium Cat
H
M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.065
redcooper85
R
neexuz
Antworten
3
Aufrufe
889
bornsummer
bornsummer
Zurück
Oben Unten