Einmaliges "Knacken" i. d. Hörmuschel bevor der Anruf aufgebaut wird

mjay91 schrieb:
Ich kenne das Geräusch und das ähnelt dem Fokus nichtmal ansatzweise

Boah wo schreibe ich denn, dass es das GLEICHE ist wie der Fokus? es ist
nachvollziehbar das er erst ,,eingeschaltet'' wird wenn er gebraucht wird warum auch immer sowie der Fokus!
 
Ich habe das Problem auch. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist Umtauschen in ein anderes HOX wegen dieses Problems dann zwecklos - ansonsten passt bei meinem nämlich alles.
 
Lel schrieb:
Auch wenn ich mich wiederhole, aber hat den jemand das Problem beim Support gemeldet? Sonst kann das Problem (was ja dann auch softwarebedingt zu sein scheint) nicht gefixt werden! Und dann kann man noch soviel rumheulen wie mies das ist... andere Smartphones haben und hatten auch Probleme.. teilweise sind solche Probleme auch sehr Stark Provider / Netz abhängig und können nicht unbedingt immer im voraus festgestellt werden!

Hallo!

Anscheinend haben wirklich viele das Problem mit WiFi und Lautsprecherknacksen.

Habe den HTC Support diesbzgl. angeschrieben, folgende Antwort habe ich erhalten:
[FONT=&quot]Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC One X.

Aus dieser geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Frage haben: instabiler Internetzugang, Geraeusche bei Lautsprecherstart.

Nachdem wir laut Ihren Angaben nicht von einem individuellem Softwarefehler mehr ausgehen koennen und uns keine gehaeuften Probleme, wie Sie diese geschildert haben, bekannt sind, muessen wir von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Ich werde es morgen zur Rep. bringen. Hoffentlich bringt es etwas.
Anmerkung zur SIM Karte: Warum soll das Knacken von einer SIM Karte kommen? Ich habe zusätzlich noch ein Glaxy Nexus wo nicht einmal so ein Knacken aufgetreten ist.

[/FONT]
 
Hatte das Problem auch Beim razr!!!ein neues baseband brachte dann Abhilfe!!!hoffe die bekommen das bald gefixt!!!der schmarn geht mir ganz schön auf denn Wecker:(:mad::)
Gesendet von meinm HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte dieses Problem ebenfalls...habe von dem knacken seit dem leichte Ohrenschmerzen... :sad: Ich hoffe die gehen weg...

Ich habe das One X im T-Mobile Shop ganze 3x gegen ein Neugerät getauscht (großes Lob an die Telekom, dank vorabtausch, dauert das 1-2 Tage) aber alle Geräte haben sen selben Fehler gezeigt...
Ich habe auch eine neue Simkarte bekommen, das hat leider nicht geholfen....meine Multi-Sims zeigten ebenfalls den Fehler...

Habe jetzt eine Wandlung beantragt, das letzte Gerät wurde von einem unabhängigen Institut untersucht und mein Antrag wurde genehmigt, sprich die konnten ebenfalls den Fehler feststellen...
...dieses Problem schein KEIN EINZELFALL zu sein...

Naja nun gibt's nen Galaxy S3 - hoffentlich wird damit alles besser :cool2: (wenn's denn irgendwann mal lieferbar ist)....
 
Hat jemand vielleicht schon eine Lösung gefunden. Bin jetzt bei Congstar seit einer Woche und habe nun auch das laute Geräusch beim Wählen am Anfang. Hab es jetzt mit allen Anbieterkarten getestet und es machen nur die T-Mobile Netz Karten egal ob T-Mobile, Ja Mobile oder Congstar Karten das Geräusch. Eplus, Vodafone und O2 machen das nicht. Hab auch gleiches im GN und Iphone 4s getestet und da laufen die T-Mobile Karten auch perfekt ohne das Geräusch, liegt definitiv am One X. WEnn ich von 3G ins 2G Netz wechsel dann ist es auch ok aber sobald man über 3G telefonieren will kommt fast immer das Knacken. Hoffe es hat jemand eine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Lösung, aber selbes Problem... Das haben die HTC-Leute mir geschrieben:

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres One X.

Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Schwierigkeit haben, bei deren Loesung ich Ihnen sehr gerne weiterhelfen moechte.
Telefon hat ein Knacken im Hoerer. Was kann ich tun?
(...)
Um Ihr Problem zu lösen, würde ich Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen, damit Sie Ihr Telefon bald wieder uneingeschraenkt nutzen koennen.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Telefon momentan nicht so arbeitet, wie Sie es sich wuenschen. Ich werde alles versuchen, damit es wieder reibungslos klappt.
Vorab:
Falls das Geraet unter 14 Tagen alt ist, wuerde ich es einfach umtauschen.
Vorab: Bitte suchen Sie manuell nach Updates, das One X hatte bereist drei kleine Software-Updates. Bitte diese per WLAN suchen, laden und installieren.

ODER:
Es kann entweder ein Software-Defekt oder auch ein Hardware-Defekt sein, dies gilt es herauszufinden. Einen Software-Defekt bekommen wir ggf. mit den folgenden Schritten in den Griff, Hardware-Fehler nur durch eine Ueberpruefung/Reparatur.
Bitte die folgenden Schritte alle nacheinander ausfuehren und jeweils schauen, ob es etwas gebracht hat.

1. Soft-Reset
2. Nach Updates suchen.
3. cache leeren, apps deinstallieren
4. Datensicherung
5. Hard-Reset
6. Ueberpruefung/Reparatur

Mit Erläuterungen für die einzelnen Schritte. Ich werd jetzt erst mal auf das nächste Update warten, bevor ich die Schritte durchgehe.
 
x3itsolutions schrieb:
Ich hatte dieses Problem ebenfalls...habe von dem knacken seit dem leichte Ohrenschmerzen... :sad: Ich hoffe die gehen weg...


Naja nun gibt's nen Galaxy S3 - hoffentlich wird damit alles besser :cool2: (wenn's denn irgendwann mal lieferbar ist)....

So so, du hast seit dem Ohrenschmerzen. Das ist bei dem ohrenbetäubendem Lärm bei dem Knacken auch kein Wunder. Langsam wirds echt lächerlich!
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Es ist sinnlos, man kann tauschen wie man will, es wird immer wieder bei jeden HOX da sein. Ich hab mich jetzt schon damit abgefunden, kann den Fehler verschmerzen. Ohrenschmerzen bekomme ich zwar nicht davon:lol: aber laut ist es definitiv schon. Sobald es was neues reizvolles schönes am Markt gibt kommt das HOX einfach weg und ich bin das Problem los aber bis jetzt ist noch nichts draussen was mich reizt und was ich noch nicht habe.
 
Hatte das Problem auch, aber seit dem ich meine VF-Karte drinnen habe ist weg, hatte das Problem schon vergessen, da es nicht mehr auftacht. Mit T-Mobile ist es da , habe es jäheste mehrfach getestet, bei VF weg und bei t-Mob wieder da.
 
Megaliner schrieb:
Hatte das Problem auch, aber seit dem ich meine VF-Karte drinnen habe ist weg, hatte das Problem schon vergessen, da es nicht mehr auftacht. Mit T-Mobile ist es da , habe es jäheste mehrfach getestet, bei VF weg und bei t-Mob wieder da.

Korrekt - das Problem tritt nur bei Congstar/D1 Karten auf. Bei meiner o2 micro-SIM funzt alles wunderbar - ist aber ein Vertrag vom anderen Handy deshalb bleibt die Congstar drin - mich stört das knacken nicht solang die Hörmuschel nicht "reist" :p
 
MrBrightside schrieb:
Korrekt - das Problem tritt nur bei Congstar/D1 Karten auf. Bei meiner o2 micro-SIM funzt alles wunderbar - ist aber ein Vertrag vom anderen Handy deshalb bleibt die Congstar drin - mich stört das knacken nicht solang die Hörmuschel nicht "reist" :p

Dann sollten die Provider in die Pflicht genommen werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe T-Mobile und habe das geräusch manchmal wenn ich anrufe annheme auch. Das gerät ist gerade mal 1 Monat jung mit der Seriennummer 25....
 
Hallo,

bei mir ist das "Knacken" deutlich bei der Betätigung von laut und leise zu hören, beim Neustart des Telfons ist es für kurze Zeit weg. :crying:

Lg Jens
 
Hmmm, grad mit meinem Service-Provider telefoniert (mobilcom im D1-Netz). Aussage: eine SIM-Karte kann das Geräusch nicht verursachen. Sein Vorschlag: Gerät austauschen. Nachdem hier schon Leute berichtet haben, dass es nicht besser wird, hab ich da schon gar keine Lust drauf. Nun denn, betrachten wir es als Schönheitsfehler - Ohrenschmerzen bekomme ich jedenfalls davon nicht.

Nachtrag:
Auch mit dem heutigen Update ist das Problem nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in den GSM Modus geht dann kommt das Knacken auch nicht mehr, nur im UMTS Modus ist es da. Simkartentausch sowie Geräte Tausch bringen leider garnichts, hab sogar Angst zu tauschen, wer weiss was ich dann für ein optisch verbuggtes Gerät bekomme:D, da ist dann das Knacken beim Anrufen wohl das kleinste Übel:lol:
 
Ich hab das auch und mich stört es ganz einfach nicht...Das die Provider behaupten das es nicht an den SIM-Karten liegt ist doch ganz einfach widerlegbar denn bei fast allen mit D1 SIM kommt dieses "Knacksen" am Anfang des Telefonats vor,ich bin z.B. T-Mob Kunde...Es muss ja auch daran liegen denn ich hab eine Base,eine O2 und eine Vodafone SIM probiert und da hatte ich kein "Knacksen"... :rolleyes:

Mit dem Prime gesendet...
 
Hat schon mal jemand die T-Mobile-SIM in ein anderes Handy gelegt und getestet, ob das Knacken da auftaucht?

Gesendet mit Tapatalk.
 
ja5tral schrieb:
Hat schon mal jemand die T-Mobile-SIM in ein anderes Handy gelegt und getestet, ob das Knacken da auftaucht?

Gesendet mit Tapatalk.

Ja ich, nutze die Karte jetzt im S3 und die Vodafonekarte vom S3 nun im HOX, im S3 keinerlei Auffälligkeiten und das HOX hat nun auch kein knacksen mehr.
 

Ähnliche Themen

M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.058
redcooper85
R
S
Antworten
0
Aufrufe
747
Strunz2
S
M
  • maria0204
Antworten
0
Aufrufe
1.857
maria0204
M
Zurück
Oben Unten