Einschalten nur verzögert - Nach Update Jelly Bean

spL

spL

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

da ich auch beim großen Such-riesen nichts gefunden habe, nun hier die Frage.

Seit dem update habe ich Schwierigkeiten das Gerät wieder aus dem Ruhezustand zu holen.
Also schalte ich es hab durch kurzen klick auf den Power-Button lässt es sich nicht mehr Starten bzw. immer erst nach dem 3,4 oder 5 mal Power-Button drücken. Manchmal leuchten auch nur die Tasten unten aber das Display bleibt schwarz.
Das der Button einen mechanischen Deffekt hat kann ich ausschließen da er schon bei leichtem drücken das display ausschalten kann. Also aus geht immer...

kann jemand ähnliche Probleme bestätigen? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße,
spL
 
Hallo das einzige was mir einfallen würde wäre ein reset also werkseinstellungen vll hilft das ja

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm, danke. Aber das wird wohl der letzte Schritt werden. Hatte gehofft da noch eine andere Lösung zu finden.
Mitlerweile bekomme ich das Handy kaum noch an....
Manchmal lässt sich die Lautstärke über den Regel seitlich verstellen nach dem ich den Power-Button drücke - während das Display schwarz bleibt.

Wäre es möglich dass Apps wie AVAST oder Lookout das Update verhunzt haben?
Kann man die Software nochmal drüber ziehen? Gerät ist nicht gerootet.

Mich wundert dass ich offenbar der einzige sein soll der diese Probleme nach dem update hat :-/
Die bereits erwähnten Bugs hier wie Ruckeln, haken hängen, grafische Fehldarstellung nach dem ich aus einer App auf dem Homescreen komme kann ich dazu natürlich auch bestätigen.
 
Hi,
das Verhalten habe ich hier auch. Erst nach dem zweiten oder dritten Druck auf die Powertaste schaltet sich das Display an.
Ich hatte sogar dreimal den Effekt, dass das Display komplett verrückt gespielt hat. Das hat sich mit einem "in-sich-verschobenen" Bildschirm mit falscher Auflösung bis hin zu Pixelbildern geäussert

Ich habe aber den Verdacht, dass das an der App ZDBox hängt. Hast Du die zufällig auch installiert?

Komischerweise habe ich seit dem Update Probleme mit meinem HOX, die ich vorher nicht hatte (u.a. auch App-Abstürze)...

P.S.: Avast ist auch bei mir installiert
 
Also an avast sollte es nicht liegen ich habe es seid dem ich das one x besitze und natürlich auch nach dem update auf 4.1.1. Und ich habe keinerlei Probleme!! Nur um das schon mal auszuschließen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
mitlerweile habe ich auch den factory reset durchgeführt.
beim ersten mal bekam ich die nachricht das ein Fehlerbericht an HTC gesendet wird.
"Dieses Telefon wurde gerade nach einem unnormalen Zurücksetzen wiederhergestellt. Möchten Sie einen Fehlerbericht HTC zusenden?"
Schon beim Einrichtungsassistent hat sich das Handy beim eintippen meines HTC-Kontos aufgehängt, nach Neustart durch langes Drücken der Power-Taste nochmal das selbe. Beim dritten mal ging es dann bis zum Ende. Ein Blick in Software-Info paar mal rumgewischt - wieder Freeze :-/

Ich habe noch nie ein Customer Rom eingesetzt, das gerät ist auch nicht gerootet und lief bis zum Jelly Bean Update 4.1.1 einwandfrei.

Hat noch jemand Ideen?

HBOOT- 1.36.0000
Andriod 4.1.1
Sense 4+
Software-Nummer: 3.14.401.27
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe heute morgen auch den Factory Reset ohne Probleme durchgeführt und sukzessive eine app nach der anderen installiert.
Fazit nach 12 Stunden: Das Problem mit dem einschalten inkl. Bildschirmverzerrungen im Home Screen ist weg.

Der Bildschirm baut sich jetzt auch anders auf: Vorher waren sofort alles Widgets zu sehen, jetzt kommt der Hintergrund, danach bauen sich die Widgets und die Stautszeile auf.

Sieht also aktuelle gut aus
 
epcos71 schrieb:
Hi,

habe heute morgen auch den Factory Reset ohne Probleme durchgeführt und sukzessive eine app nach der anderen installiert.
Fazit nach 12 Stunden: Das Problem mit dem einschalten inkl. Bildschirmverzerrungen im Home Screen ist weg.

Der Bildschirm baut sich jetzt auch anders auf: Vorher waren sofort alles Widgets zu sehen, jetzt kommt der Hintergrund, danach bauen sich die Widgets und die Stautszeile auf.

Sieht also aktuelle gut aus

Also hattest du ähnliche Probleme wie ich?
Es wäre ja schonmal ein Anfang wenn das ein paar Leute bestätigen können.
Ich hatte nach dem 2. oder 3. Reset offenbar Erfolg und voller Freude die meisten Apps wieder installiert. Es schien dann auch zu laufen, am Abend wurde ich aber wieder enttäuscht. Gerät bzw Display ließ sich nicht einschalten, sporadisch klappt es seither immer mal wieder, gefühlt aber häufiger als vor dem 1. Reset.

Problem besteht also immernoch :thumbdn:
 
dann werde ich es wohl einschicken müssen :(
 
So sieht das übrigens öfter aus wenn ich das Handy mal an bekomme.
img20121223wa0010.jpg
 
Hi,
nachdem ich den Factory Reset durchgeführt hatte, ging an meinem HOX wieder alles... genau für eine Woche. Dann kamen wieder genau die gleichen Symptome, die du hier beschrieben hast (Home Taste leuchtet, Display tut nicht, Pixelige Darstellung,...). Es ging soweit, dass ich dann das Display überhaupt nicht mehr einschalten konnte)....

Fazit: Das Handy habe ich am Mittwoch zur Reparatur gegeben... Wenn man aber im Internet schaut, ist dieser Fehler wohl mehrfach vorgekommen, beim Thema Reparatur wird einem aber wenig Hoffnung gemacht...

Bin gespannt, was jetzt kommt...

Grüße
 
Ich hab das Gerät nach 9 Tagen wieder bekommen. Laut bericht wurde die Hauptplatine getauscht. Keine Ahnung ob es normal dazu gehört aber ein neues Case habe ich auch.
Hatte tiefe Kratzer im Display, Sturzmacken am Geäuse und die blöde Kameralinse verschrammelt - Alles weg. Hat sich richtig gelohnt :)
Mal gucken was JellyBean sagt.

Danke, Gut.
 
epcos71 schrieb:
Hi,
nachdem ich den Factory Reset durchgeführt hatte, ging an meinem HOX wieder alles... genau für eine Woche. Dann kamen wieder genau die gleichen Symptome, die du hier beschrieben hast (Home Taste leuchtet, Display tut nicht, Pixelige Darstellung,...). Es ging soweit, dass ich dann das Display überhaupt nicht mehr einschalten konnte)....

Fazit: Das Handy habe ich am Mittwoch zur Reparatur gegeben... Wenn man aber im Internet schaut, ist dieser Fehler wohl mehrfach vorgekommen, beim Thema Reparatur wird einem aber wenig Hoffnung gemacht...

Bin gespannt, was jetzt kommt...

Grüße

Wer sollte dir da Hoffnung machen? HTC hat das Problem, daß Handy wieder ans Laufen zu bringen. Wie die das machen, kann dir letztendlich egal sein. Wenn sie es 2x nicht schaffen, dann kannst du dir ein neues Gerät schicken lassen.
 
Hi Leute, das scheint ja zum Dauerprob zu werden. Ich hatte genau dieselben Probleme, habs vor 11 tagen zu HTC geschickt und gestern kam es wieder. Display getauscht, Akku getauscht, Backcover neu, Wlan antenne neu und Gsm antenne neu. Gerät war gerootet und ich habs mit Or Droid eingeschickt. Hat keinen gestört. Naja wie gesagt gestern hab ich es wieder bekommen und bis heut morgen alles super. Und dann -.- Ich drücke meine Home taste und nix passiert ausser das die drei Lämpchen unten im Display angehen. Neuer Versuch beim zweiten mal kam es dann ausm Ruhezustand. Naja wird aber wohl bedueten das es nich lange dauert bis ichs erneut einschicken darf. Im übrigen is mir vorher aufgefallen das die Fehler nur nach direkter Benutzung aufgetreten sind, also bei etwas erhitzem akku. Ist euch das auch aufgefallen? Hab nu wieder ne Stockrom drauf.
 
Soraya schrieb:
...
Im übrigen is mir vorher aufgefallen das die Fehler nur nach direkter Benutzung aufgetreten sind, also bei etwas erhitzem akku. Ist euch das auch aufgefallen? .

kann ich nicht bestätigen. also auch tot wenns lange gekegen hat oder ich es auf den tisch geklopft habe
 
Hi,
so... Handy nach neun Tagen wieder aus der Reparatur zurück... Und ratet mal was ersetzt wurde.... richtig die Hauptplatine (ich glaube die wissen selber nicht was das Problem ist und tauschen halt mal die Platine aus).
Telefon ist jetzt neu aufgesetzt und bis dato hat ich nur einmal das Gefühl, dass die PowerOn Taste nicht reagiert hat.
 
mal bisschen OT.
Der ganze Aufwand hat sich kaum gelohnt. Nach 13 Tagen freude über das neue gerät:
20130124095607.jpg
 
Hab das auch... Ich vermute hboot Update 1.36 und 1.39... Mit 1.31 hatte ich das nicht und nach dem Update auf 1.39 war es da...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Ok offenbar Platine defekt/sich was gelöst...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das gleiche Problem verzögertes Einschalten und verzerrtes Bild. Habs dann zur Reparatur geschickt. Kam nach ner knappen Woche zurück mit neuem Board und neuem Bildschirm. Hab dann wieder auf die neuste Version upgedatet und jetzt geht der G-Sensor nicht mehr. Die Tipps mit abgesicherter Modus haben auch nix gebracht. Gestern wieder in die Reparatur gegeben. :thumbdn:

Langsam hab ich das Gefühl es liegt an der aktuellen Firmware. Das Handy lief 1 Jahr fehlerfrei. Dann auch noch mehrere mit dem selben Problem naja irgendwie komisch.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
N
Antworten
5
Aufrufe
3.368
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
S
Antworten
7
Aufrufe
3.096
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten