Einschaltknopf defekt, wie Daten retten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

[Faribo]

Ambitioniertes Mitglied
12
Hi leute, meiner Freundin ist der powerbutton kaputt gegangen. wie kann man das handy trotzdem einschalten, oder wenigstens die Daten retten?

Hat sie eine Chance auf Reparatur in der Garantiezeit?

Wäre hilfreich, wenn ihr helfen könntet. ich kenne mich damit leider nicht aus!

Grüße

Vielleicht wenn mans ladekabel anschliesst? Oder per USB am PC?

Es lässt sich seit dem nicht mehr laden wurde mir gerade mitgeteilt..

scheint wohl was schlimmeres zu sein?

Ja, dann sieht es schlecht aus
Was hat sie denn gemacht?

Wenn nichts passiert ist (Wasserschaden oder so), sollte es auf Garantie repariert werden

Also der Power-Knopf lies sich schon seit Wochen/Monaten schlecht bedienen, mann musste öfter und fester draufdrücken, damit das Handy reagierte.

Sie sagte, dass das Handy sich aufhängte und nichts mehr funktionierte. Sie hat ewig den Ausschaltknopf gedrückt halten müssen, bis das Handy runtergefahren ist.
Seitdem lässt sich das Handy nicht mehr einschalten und laden.
Der Power-Knopf schaut durch die etllichen gescheiterten Startversuche, weil immer öfter und länger gedrückt wurde schon dementsprechend rampuniert aus.

Datenrettung und Löschung wohl unmöglich?

So wie es aussieht ist es unmöglich

Stecke es einfach mal an die Steckdose, wenn nicht mehr als der Powerbutton kaputt ist, startet es irgendwann

Hängt heute schon seit 2 Stunden am Netzteil... und nicht nur heute... Es wird nichts angezeigt.

Lohnt sich das einschicken in dem zustand? Daten drauf und leicht beschädigter Powerbutton. Die werden das bestimmt als selbstverschulden abstempeln...
So ein mist!

Wennst die Möglichkeit hast, dann lade dein Hox für 60 Minuten an einer Dockingstation via Pogo-Pins.
Danach entnimmst du das HOX und verbindest mit einer Büroklammer den ersten und den letzten PIN miteinand und drückst gleichzeitig den Powerknopf dabei - danach sollte es Starten falls es nicht einen Hardwaredefekt hat.

Ich habe diese möglichkeit leider nicht.
am anfang dachten wir, dass "nur" der powerknopf kaputt sei, da er keinen wirklich spürbaren druckpunkt mehr hat....
kann durch zu große belastung auf den powerknopf noch was andreres als dieser kaputt gehen? das mainboard oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten