Empfang / Empfangsprobleme beim One X

Zu Empfangsproblemen mit dem One X gibt es schon einen Thread, hab deinen Beitrag mal dorthin verschoben. Bitte achte doch in Zukunft bitte darauf bestehende Threads zu verwenden.
 
ich hab eh gesucht aber nichts gefunden aber danke
 
hi Leuts,
habe empfangsprobleme beim Telefonieren.

Kann mir bitte jemand kurz sagen wo genau der Empfänger fürs telefonieren im OneX sitzt,

ich glaube dass die SiliconSchale stark abschirmt. Danke
 
An sich sind Silikonschalen OK, nur wenn sie mit Gel gefüllt sind, schirmen die eventuell ab.
 
Hallo leute,

eine freundin von mir hat folgendes problem mit ihrem One X:

wenn sie das mobile netzwerk einschaltet erscheint in der statusleiste zwar ein "H" oder "3G" aber die beiden pfeile, also das symbol für datenübertragung scheinen nicht aktiv zu werden. sie erscheinen zwar, aber sie "blinken" nicht, so wie es bei aktiver übertragung sein sollte.
die APN einstellung stimmen, hab sie schon ein paar mal erneuert und wenn ich über das menu "einstellungen -> mobile daten" das netzwerk einschalte, kommt auch als status "verbunden".
alle anwendungen wie der browser oder facebook melden aber immer, das keine verbindung besteht.

kann mir bzw. ihr jemand bei dem problem weiterhelfen?
ich wäre sehr dankbar, da ich keine idee mehr hab und mich mit dem One X auch leider gar nicht auskenne.....
 
Hab das Ganze mal in den bestehenden Thread zu Empfangsproblemen verschoben.
Einen evtl. zweiten APN-Zugang mal gelöscht?
Andere SIM versucht?
 
danke fürs verschieben, hab den APN zugang schon ein paar mal gelöscht und neu erstellt, meine SIM konnte ich leider noch nicht probieren, da sie das teil zum öffenen des SIM-slots nicht dabei hatte...
 
ich wollte mal nach fragen: Welche Baseband Version habt ihr denn drauf?? Denn ich habe 2.1204.119.17. Hab nicht immer gute Empfang ist es jetzt durch das Update von Baseband normal??
Sonst mit WLAN etc alles super
 
Schwer zu sagen... Hattest du dort vorher besseren Empfang oder wohnst du nur in einem Gebiet mit schlechtem Empfang... So ohne Vergleichswerte kann man da schlecht was sagen...
Ich hab die selbe baseband und keine Probleme, sprich da wo ich mit anderen Handys Empfang hatte, hab ich jetzt auch, aber war auch mit den anderen Basebands schon so...
 
neandertaler19 schrieb:
Schwer zu sagen... Hattest du dort vorher besseren Empfang oder wohnst du nur in einem Gebiet mit schlechtem Empfang... So ohne Vergleichswerte kann man da schlecht was sagen...
Ich hab die selbe baseband und keine Probleme, sprich da wo ich mit anderen Handys Empfang hatte, hab ich jetzt auch, aber war auch mit den anderen Basebands schon so...

das stimmt ok danke.
Ich wohne eigentlich nicht so wo es schlechten Empfang..
gut ich versuche mal mit dem anderen Baseband, wenn es dann das selbe Problem ergibt, dann liegt es wirklich an meine Umgebung!
 
und ?

wo ist er nun der Telefonempfänger, weiß das wirklich keiner.
Habe nun mal ne weile herumgespielt nachdem mir gestern die Gespräche immer so nach einer Minute eingebrochen sind. da reduzieren sich die Balken plötzlich. Arg scheint das von O2 zu Telekom zu sein.

Auf der Rückseite sint um unteren drittel links 5 kleine Löcher, das könnte nen Zusammenhang haben, bin mir nicht sicher ob die berührt werden sollten oder nicht.
Allerdings ändern sich die Balken der Anzeige ohne erkennbaren zusammenhang bei verschiedenen handhaltungen, genausogut könnten die Wolken ihren Einfluss haben. weiss auch nicht


den WLAN empfänger konnte ich ausfindig machen, der sitzt rechts oben nähe Frontkamera/u. EinSchalter
 
Habt ihr auch das Problem, dass das one x in Räumen extrem an Durchsatz verliert? Hab im freien hier 5mbit mit Vodafone und in meinem Zimmer dann noch so tolle 50kbit...
 
Schau einfach mal in die Anleitung von deinem Handy,.ich glaube es steht dort drinnen, und zum anderen ist der Empfang mit Mastengesichert. Es gibt keine Verbindung zum Satelliten, es sei denn du hast aus deinem HOX ein Sattelfest gemacht.;)


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
hey freunde!
hab nun auch das hox.
mein empfang ist leider auch sehr bescheiden.
zuhause nur g und 5 balken aber keine seite wird geladen?!
auswärts fällt mir auf, dass es of von h zu 3g und zurück wechselt.

provider: vodafone
plz:44137 Dortmund
 
Findlerman schrieb:
So, nachdem ich jetzt schon das zweite Gerät zurück geschickt habe, weil weder HTC noch O2 eine Lösung anbieten konnten... hab ich jetzt spaßeshalber auf meinem HD2 auch mal Android 4.0.4. installiert (bisher problemlos mit Gingerbread unterwegs) und siehe da: Ich habe jetzt plötzlich die gleichen Probleme mit dem Netz! :huh:

Ein erneuter Anruf bei O2 ergab dann, dass sie in meinem Postleitzahlenbereich Probleme mit dem Smartphone aufkommen haben und das UMTS-Netz überlastet ist... Wenn ich meinem Telefon jetzt sage, es soll nur 2G verwenden hab ich keine Netzprobleme mehr! -abgesehen davon, dass ich zu langsam surfe, aber ich fliege nicht mehr komplett aus dem Mobilfunknetz-

Da hätte ich mir jetzt den ganzen ärger sparen können?
Aber warum fliegen meine Geräte mit ICS komplett raus und die mit Gingerbread bleiben eingebucht? :huh:

Genau das Gleiche bei mir: O2 Netz, 3 Multicards (beim SGS & Iphone 3g super UMTS Empfang), beim HOX komischerweise nicht. GSM geht prima.... Dafür zum Glück überragenden Wlan Empfang! Aber was nützt das? Letztendlich ist es doch hauptsächlich ein Telefon für unterwegs...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!
Ich hab ein HTC One V und jetzt auch meinen Telekom-Vertrag umschreiben lassen sodass ich ne Internetflat habe...
Problem ist, dass immer die gleiche Fehlermeldung angezeigt wird, wenn ich das Mobile Netzwerk aktivieren will: "Verbindung deaktiviert weil Netzwerk nicht zur Verfügung steht"
WLAN, normales Netz usw. funktioniert alles einwandfrei und ich hab keine Ahnung von dem ganzen Zeug wie "Kernel" oder dem sogenannten "Radio", falls ihr davon anfangen wollt :D
Vllt könnt ihr mir ja helfen um ne Reparatur o.Ä. rumzukommen, denn 2 Wochen oder mehr ohne Handy kann ich mir nicht erlauben...
Danke im Vorraus!
 
APN ist korrekt eingestellt?

hast du software installiert die darauf zugreift und du mal nebenbei "APN sperren", oder aehnliches, angetippt hast?

ist dein vertrag schon freigeschaltet bzw hast du da , wo du es probierst, ueberhaupt mehr als 3g?
 
hm also die apn ist richtig eingestellt, ne software oder so hab ich soweit ich weiss nicht ein- /umgestellt oder iwas und ne verbindung hab ich auch denn bei dem iphone von meinem dad funktionierts einwandfrei über das telekomnetz...
 
Hab mal kurz ne Frage. Ich weiß nicht ob es am hox liegt oder an o2. Seit den letzten 2 nächten habe ich keinen Empfang von jetzt auf gleich.

Habe das hox seit nun einer Woche doch es fing erst gestern an.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Hallo!Versuch mal am Gehäuse Glas und Rückseite zusammendrücken.wenn verbesserter Empfang ist wie bei mir Antenneprob,und das heisst Reperatur! Gruß Peter
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.815
seldo
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.449
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten