Empfang schlecht - 3 Sender in der Nähe

H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem Empfang (Stadtgebiet). Ich wohne lt. Betreiber (A1) inmitten 3er 3G-Sender. Irgendwie dürfte das HOX immer den schwächsten auswählen und switched dann auf EDGE. Lt. Provider sind alle Sender OK. (ein Nokia 5730 hat auch vollen 3G-Empfang).
Wechsle ich in das Zimmer gegenüber, habe ich auch vollen 3G-Empfang. (ein Huawei G330 verhält sich ähnlich)
Oft bin ich dann nicht erreichbar oder Gespräche brechen ab, weil immer hin u. her geswitched wird.
Kennt jemand das Problem? Kann man dagegen etwas tun?

Gibt es zb. eine App, mit der ich auswählen kann, welche Zelle das HOX verwenden soll?

Danke

Gruß
hababu
 
Die App Lama soll das glaub einsehen können und dann auch dir anzeigen koennen welcher Mast benutzt wird. Ob das dein Problem irgendwie verbessern kann wage ich zu bezweifeln. Du könntest wenn du dich traust im Anleitungen Thread mal nach der Anleitung von Flo95 kucken,diese heißt GSM Antennen Fix oder so ähnlich.
 
Vielleicht mal aktuellste Baseband Version flashen? Das hat bei mir (Akku-) Wunder bewirkt :-D

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4 Beta
 
Ich denke er hat kein Unlock ,sonst hätte er es vielleicht geschrieben. Aber wenn dann wäre das natürlich auch eine Lösung;)
 
Hallo,

Garantie habe ich noch. Gerät ist original.
Ich verwende Lama und mir ist mal aufgefallen, dass in der Wohnung ein paar neue Zellen gefunden wurden (deshalb hat das Profil immer wieder gewechselt) - ich meine, dass die "Probleme" dann anfingen.
Ich glaube, dass ich in einer ungünstigen Empfangsposition wohne ;-) (wenn ich im Wohnzimmer sitze, wechselt das HOX immer wieder zw. 3 verschiedenen UMTS/HSDPA-Zellen)
Hatte gedacht, ev. gibt es eine App, mit der ich gezielt eine Zelle wählen könnte.

Danke

Gruß
hababu
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Schaeferreiner
Schaeferreiner
S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.584
Stennwellara
S
A
  • andregee
Antworten
2
Aufrufe
1.117
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten