[Erledigt] Icon in unterer Schnell-Leiste ändern (HTC Sense)

M

Montechristo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Rechts und Links neben dem Symbol für den Appdrawer ist ja Platz für je 2 Apps.

Gibt es eine Möglichkeit die Grafiken dieser Symbole zu ändern? Meine Symbole auf den Homescreens ändere ich mit Desktop Virtualizer. Allerdings lassen sich die damit erstellten Symbole nicht in die untere Leiste ziehen, da DV Widgets erstellt und man keine Widgets in die Leiste ziehen kann.

Ich habe im Playstore 2 Apps namens "Icon Changer" gefunden. Damit kann ich Symbole ändern und auch in die Leiste ziehen, allerdings tauschen diese Apps den originalen transparenten Hintergrund der Symbolgrafiken die ich habe (diverse *.png-Dateien) in einen schwarzen Hintergrund :(

Gibt es eine andere Möglichkeit? Einen anderen Launcher und andere Roms will ich nicht. Es sollte schon so irgendwie funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal bitte einen Screenshot von originalen transparenten Hintergrund der Symbolgrafiken und schwarzen Hintergrund.
 
Ich kann da groß keinen Screenshot zeigen. Die Apps namens "Icon Changer" lassen einfach keinen klassischen Grafikwechsel mit Bildern aus meiner Gallery zu. Das geht nur wenn ich Grafiken/Icons aus bestimmten IconPacks nehme. Wenn ich aber Icons (selbst aus dem Internet zusammengesucht in diversen Foren, Google-Bildersuche, usw.) aus der Gallery wähle, wird die Grafik geladen, dann muss ich die Größe anpassen, dann wird es "zugeschnitten" und bumm hat die Grafik keinen transparenten Hintergrund mehr, sondern einen schwarzen. Ich kann das Verfahren nicht auslassen oder beeinflussen.

Ich will mir einfach eigene Icons für meinen Homescreen erstellen (so wie z.B. mit Desktop Visualizer) die ich dann aber auch in die untere Leiste ziehen kann. Mit DV geht das eben leider nicht, da das Programm keine normalen Shortcuts erstellt, sondern Widgets.

Edit: Man sollte auch mal die Hilfe-Dateien der Apps lesen :D DV lässt auch normale Shortcuts zu. Nun klappt alles :D

Lösung selbst gefunden. Thema erledigt :D
 
Hättest sonst auch mit dem hier => Online Image Converter
Die Datei richtig ins .ico Format bringen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Montechristo1979

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
  • Strunz2
Antworten
1
Aufrufe
988
schinge
schinge
S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten