Fehler bei Anwendungsinstallation

N

NeBuKa

Erfahrenes Mitglied
11
Guten Morgen!

Bekomme die Fehlermeldung: 'Kein freier Speicher vorhanden' wenn ich eine App installieren möchte.

'... Setzten Sie Speicherplatz frei und versuchen Sie es erneut!'

Habe noch massig Speicher frei!

Weiss jemand, wo ich da evtl. den Cache der Vorgängerversion löschen muss oder so?

Merci,
NeBuKa
 
Hat das noch Niemand gehabt? *confused*

NeBuKa
 
Umbaus für eine Anwendung handelt es sich? Hast du irgendwelche Veränderungen wie app2sd angewendet?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
... nutze kein APP2SD mehr! Somit ...
 
Neustart. Und Deinstallation von ein paar Apps.

Wie viel Speicher hast du denn noch frei?
 
Hi!

Der Tipp war gut gemeint, aber wenig hilfreich. ich habe noch massig Speicher frei! ^^

Ich frage einmal anders:
Es gibt ein Verzeichnis (ein/zwei Hirachien über 'sdcard') wo Apps bei der Installation die notwendigen Dateien (Schlüssel, Keys, Cache, etc.) ablegen. Da muss man rein und den Ordner der 'alten' App(-version) löschen! Doch wo war das bitte nochmal?

MfG + Danke,
NeBuKa
 
Eigentlich dürfte das nicht das Problem sein, denn das wird eigentlich alles beim deinstallieren der App gelöscht. /system/data/app glaube ich war das intern, brauchst du aber vermutlich root-Rechte.
 
Hi!

Mit HTCDEV-Methode hat man doch root oder nicht? *confused*

Ich komme im ES-Datei-Explorer von '/sdcard/' zwar eine Stufe höher doch bei Klick auf '/system' erscheint kein Verzeichnis 'data' worin man suchen könnte!

MfG,
NeBuKa
 
Anwendungsdaten liegen an sich auch unter /data/data
 
Ups ja, auf dem Telefon unter data/app und Daten wie TimeTurn geschrieben hat...

One (X), to rule them all!
 
Vorinstallierte Apps im ROM liegen unter /system/app
Alle Daten (auch der vorinstallierten Apps) liegen in /data/data
Selbst installierte Apps und Updates für vorinstallierte Apps liegen in /data/app

So, nu haben wir alle erschlagen :flapper:
 
Hallo!

Habe ein Problem.

Wollte gerade auf mein One X Titanium Backup installieren, da kommt die Meldung: "Kein freier Speicher vorhanden"!
Das kann doch nicht wahr sein.
Das One X hat doch einen 32 GB großen Speicher, warum kommt diese Meldung???
Kann nichts mehr installieren. was ist da los??


Bitte um Hilfe.



Gruß
Herkules Stark
 
Hmmm hast du versucht eine andere app zu installieren und kommt dort dieselbe Fehlermeldung?
 
Und auch dazu haben wir schon einen Thread, bisher allerdings ohne Lösung aber da kannst dich ja einfach einhängen...
Benutz in Zukunft doch bitte die Suchfunktion..
 
Habe gerade mal ein Spiel runtergeladen u. installiert mit der Größe von 20 MB und es hat ohne Probleme geklappt. Titanium Backup hat gerade mal 5 MB und geht nicht. Was ist da los??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Sorry.


Unter Einstellungen/Speicher steht:
Interner Speicher

Gesamtspeicher: 2.11 GB
Apps: 346 MB
Verfügbar_ 1.77 GB


Telefonspeicher
Gesamtspeicher: 25,m24 GB
Verfügbar: 20,64 GB


Habe gerade Ad Away und Adsvanced Task Manager installiert ohne Probleme.

Und trotzdem kommt, beim Installieren von Titanium Backup es wäre zu wenig Speicher zur Verfrügung. Das gibt es doch nicht.
Was ist da nur los???

Da muss schnell die Lösung her!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Hallo Leute!

Ich habe die Lösung gefunden.

Im Ordner data/app war bei mir eine Datei von einer vorigen Installation übrig geblieben: "com.keramidas.TitaniumBackup.odex", oder so ähnlich - weiß es nicht mehr so genau. Jedenfalls irgendwas mit *.odex. Nachdem ich diese Datei gelöscht habe, ließ es sich neu installieren.:tongue::tongue::tongue:


Probiert es mal aus. Meldet euch, ob's geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganxtaville und Der_K
Merkwürdig, Titanium Backup ist doch garnicht odexed. Nur die System-Apps sind normalerweise odexed. Hab ich noch nie gesehen so ein Verhalten bei Titanium Backup, und ich nutze das schon seit etwas über 2 Jahre :) - allerdings hab ich es gekauft (damals noch per PayPal).
 
Du hast Titanium Backup gekauf, das trifft sich ja gut, ich auch und habe da eine Frage noch dazu.
Das war heute das erste Mal, dass ich ein App gekauft habe und was komisch war, ich habe das App gedownloadet u. installiert. Hat gut jetzt geklappt, aber ich finde auf meinem Handy, im Downloadordner nicht die Installationsdatei von Titanium Backup Pro. Komisch!
Warum ist diie Datei nicht da???

Sollte ich die gekaufte Titanium Backup Pro wieder installieren müssen, dann brauche ich doch die Installationsdatei.
Aber wo ist die?????
 
Der Kauf ist im PlayStore registriert. Mit all deinen Android-Geräten, mit denen du dich unter deinem hinterlegten Namen einloggst, kannst du die gekauften Dateien - sofern kompatibel - verwenden. Wenn du sie neu herunterladen musst, erkennt der PlayStore, dass du die App gekauft hast. Schau mal unter Mene Apps im Store nach, da steht dann "Gekauft".
 
ok, super für deine info.

dann ist ja alles gut.

danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.046
molojose
M
S
Antworten
1
Aufrufe
2.431
klaust
klaust
N
Antworten
5
Aufrufe
3.368
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten