[Fehler] Bild aus Alben via gmail senden

D

dende

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,
seit dem neusten Update (unbrandet) kann ich beim HOX aus dem Fotoalbum kein Foto via gmail mehr senden.

Zuvor konnte ich wie folgt ein oder mehrere Fotos via gmail senden:
-> Alben
-> eigene Telefon
-> Alle Fotos
-> "senden" anklicken
-> App wählen womit versendet werden soll (in diesem Fall gmail)
-> ein oder mehrere Fotos auswählen

Es wurde dann automatisch eine Mail mit den ausgewählten Bildern erstellt. Das funktioniert seit dem neusten Update leider nicht mehr.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann behilflich sein?
Besten Dank
Dende
 
So habe es selber mal versucht. Bei mir funzt es eindwandfrei. Vielleicht mal Full-Wipe machen auch wenn ich nicht glaube das es daran liegt.

Notfalls Quickpic aus dem PlayStore runterladen und damit versuchen.
 
Das gleiche Problem ist mir heute auch aufgefallen, dass ich nichts mehr mit Gmail teilen konnte (nach Update auf 4.3). Nach Herumprobieren bin ich bei mir zu einer Lösung gekommen: unter Apps bei Gmail "Updates deinstallieren" und danach das Update im Playstore wieder herunterladen. Danach ging alles wieder. Warum auch immer... :confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hängt definitiv mit gmail 4.3 zusammen. Ich wollte mein Frauchen schon für verrückt erklären, weil sie es nicht mehr gefunden hat.

Betrifft übrigens auch die generelle "Teilen über"-Funktion an anderen Stellen. Werde gmail 4.3 auch mal auf ihrem HOX neu installieren. Mal sehen, ob es was nützt...

jruhe
 
Hat geklappt mit der Neuinstallation. Heute kam gmail 4.3.1 heraus. Vielleicht haben sie den Fehler gefixt.
 
Vielen Dank für die Hilfe, eine Neuinstallation der gmail-app hat das Problem behoben!
VG
Dende
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Schaeferreiner
Schaeferreiner
S
Antworten
1
Aufrufe
2.431
klaust
klaust
Sweetshoot
Antworten
1
Aufrufe
1.816
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten