"Fern"-Steuerung für Musik-Player?

C

Cela

Neues Mitglied
0
Hi,

heute morgen kam mir der Gedanke, ob es nicht eine Art "Fernsteuerung" (ähnlich dem Drückknopf am Headset) gibt.
Also ein kleines Gerät, was man sich beispielsweise an den Fahrradlenker klemmt und dann eben von dort den Musikplayer auf dem HOX ansteuert? Die Verbindung von der Steuerung zum HOX wäre dann eben über Bluetooth.

Hat sowas schonmal jemand gesehen?
Wäre eben enorm praktisch für Leute mit Kopfhörern, die keinen Drückknopf am Headset haben. (Einige hochwertige In-Ears haben ja leider keinen)
 
Damit kann man wohl die In-Ears "bluetooth"-tauglich machen?

Dabei hätte ich jetzt ein wenig Sorge, dass die Soundqualität verschlechtert wird?
 
Mp3 hoeren und sich ueber soundqualitaet sorgen machen???
Wenn dein Kopfhoerer was taugt ist das Ergebnis akzetabel:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bitraten ab 192 kBit/s oder gar 256 kBit/s und einem guten Encoder ist kein Unterschied zu einer CD-Aufnahme zu hören. Das ist Fakt und wurde u.a. von der c't in Hörproben bestätigt. Der c't-Leser-Hörtest: MP3 gegen CD | c't - ich nutze seit ca. 13-14 Jahren MP3s, hab also ein "wenig" Erfahrung damit :flapper:

Das soll zum Thema hier aber auch genügen.

Den BT-Adapter hab ich auch schon ein paar Jahre, funzte bisher recht gut, auch wenn die Leiser-Taste etwas hakelt. Der Klang ist ordentlich, wenn auch nicht perfekt - aber hey, das Teil hat mich 11 Euro inkl. Versand gekostet damals :) Ach ja - die beiliegenden Ohrhörer kannste gleich fachgerecht entsorgen :) aber der Rest ist OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch die Kopfhörer am HOX angeschlossen lassen und dann einfach mit dem Kasten hier den musikplayer fernsteuern? (aber eben trotzdem über die direkt am HOX eingesteckten In-Ears Musik hören?)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
kopfhoererbuchse bleibt aktiv,
vor oder zurueck und pause geht bei mir:)
BB Playbook
NI Adam
 
  • Danke
Reaktionen: Cela
aktualiesierung: der bt-adapter vom A-discounter ist auch nicht besser als das chinateil
Die Steuerung funktioniert bei meinem Geraet meist nicht---geht zurueck zum Discounter:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.390
Sailor1
S
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.307
minibootsmann
minibootsmann
T
Antworten
1
Aufrufe
838
DonJonson
D
Zurück
Oben Unten