Firefox auf HTC One X

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

audi36

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe jetzt auf dem Smartphone (Android 4.2.2 und Sense 5.0) Firefox installiert, mit dem ich schon seit Jahren bei meinem PC zufrieden bin. Weil ich die App nicht ohne weiteres bedienen kann, suche ich eine hilfreiche Anleitung in deutsch. Leider ist die Android-Hilfe-Datei von Firefox anscheinend für eine andere Version des Betriebssystems gedacht. Die ganze Darstellung von Firefox auf meinem HOX hat mit der Firefox-Hilfe überhaupt nichts gemeinsames. Gibt es irgendwo einen Blog der wenigstens die Grundfunktionen erklärt? Ich bin nicht mehr der Jüngste und möchte an dem Betriebssystem nichts ändern.
Im voraus vielen Dank für die Hilfe!

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Firefox auf dem HOX fand ich persönlich so schlecht gemacht, daß ich die App wieder deinstalliert habe. Ich benutze die vorinstallierte App oder google Chrome, welche beide wesentlich besser sind als FF.

Eine App die sich nicht selbst erklärt und eine Anleitung benötigt, kann nicht so gut sein ;)

Ich empfehle auch Chrome

Jepp. Stock-Browser oder Chrom. Firefox finde ich auch nicht so prall.
Aber warum man da eine Anleitung für brauchen sollte, erschließt sich mir nicht so ganz. Sooo kompliziert is das nun auch wieder nicht. Einfach ein bissel rumklicken, bis man weiß wie es geht ;-)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Warum sollte Sense5 das Aussehen des Firefox beeinflussen? Die App sieht so aus, wie der Entwickler sie entwickelt hat - völlig unabhängig vom verwendeten Launcher & Co.

Wenn die Anleitung oder Hilfe nicht stimmt, hat das Mozilla verbockt. Aber weshalb man nun bei einem Browser eine Anleitung bräuchte erschließt sich mir auch nicht so recht ;)

Nach längerem Suchen komme ich mit dem Browser ganz gut zurecht. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man überflüssige Lesezeichen wieder löscht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke

Wenn Du auf die Adresszeile tippst öffnet sich darunter ein Auswahlfeld mit drei Reitern, in der Mitte sind die Lesezeichen. Wenn Du nun etwas länger auf eines der Lesezeichen drückst, kommt ein Auswahlmenü, in dem Du unter anderem auch das Lesezeichen löschen kannst.

Benutze meist auch Chrome, weil's von der Bedienung her einfach flüssiger ist (zwischen Tabs hin und herwischen etc.) allerdings hat der Firefox die für mich unentberliche Funktion, Websites direkt als PDF downloaden zu können (was sich in Verbindung mit Evernote richtig gut macht :))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beacon,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Genau so gut gefällt mir Dein Wahlspruch von Karl Valentin!
Gruß Heinz

Zurück
Oben Unten