Flugmodus geht nicht mehr raus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JammR

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin Leute,

hab die Suche bemüht aber komme nicht weiter.

Mein ONE X (aktuell die ViperX 3.3.8) hängt im Flugmodus fest, Akku werd leer gesaugt und es ist im Bereich um die CAM sehr warm.

Hab alles probiert, neue ROM, Stock RUU (über RIESEN Umwege per Nandroid ne T-Mob mit hboot 1.36, ich sag euch das war ne Prozedur!) hat alles nix geholfen.

Einziger Unterschied bei der Stock Rom, der FLugmodus ist zwar aus, aber IMEI, Baseband etc. werden nicht erkannt. Per Fastboot kann ich die Imei aber problemlos und korrekt auslesen.

Scheint das doch nen Hardwareproblem zu sein? Hab leider keine Garantie mehr :(

Hast du Nen Full wipe gemacht? Anderen Kernel geflasht? Kommst du von her anderen Rom? Mehr infos wären Toll ^^

Send From a JamesRommed Iconia Tab A210.

Ich hab schon alles gemacht!

Vorher hatte ich ARHD non ICS und danach ViperX non ICS, das Problem trat plötzlich während ViperX non ICS auf. Danach hab ich natürlich Full Wipe gemacht, neue Firmware geflasht (hboot 1.36) aktuelle ViperX drauf (mit dem empfohlenen Kernel und natürlich boot.img geflasht) und es brachte keine Besserung.

Mehrmals geflasht, wipe etc. nix gebracht.

Nun ist ein Nandroid Backup drauf T-Mob 3.14.111.27 für den entsprechenden hboot 1.36 und er hängt wieder im Flugmodus und kommt nicht raus und hinten wirds heiß und der Akku saugt sich leer....

Tippe auf einen Sim-Fehler; versuch es mal mit einer anderen SIM. Wenn das nicht hilft, dann zum Händler.

Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem. Letztlich habe ich das HOX eingeschickt und es hat ein neues Motherboard bekommen. Ging zum Glück auf Garantie.

Ich hatte das Problem bei der BugX, als ich die falsche boot.img drauf hatte.
Nach flash der passenden Boot.img ging direkt alles wieder wie gewünscht.

So Update:

Da ich wegen Studium im Ausland bin, hab ich es hier zum HTC Support gegeben, Motherboard defekt: 200€ (umgerechnet).

Ich hab darauf hingewiesen, dass das Gerät kein Jahr alt ist und denen eine Rechnungskopie gezeigt, wäre egal, das Gerät ist von T-Mobile und daher keine HTC Garantie!

Kann mir jemand sagen, ob das Gerät ein Antennenmodul hat oder ob alles auf dem Motherboard drauf klebt? Also ist die Empfangseinheit einzeln oder nicht?

daa mobilfunkmodul befindet sich fest auf dem board. ich denke mal die antenne hat keinen kontakt, dass ist ein allgemeines htc one x problem, da diese sehr schlecht verarbeitet sind. wlan sowie mobilfunkantennen drücken nur gegen das one x gehäuse, wurde jedoch zuviel druck auf die antennenköpfe ausgewirkt, so ist es möglich, dass diese nicht mehr feste genug gegen die metallplatten im gehäuse drücken. ich musste mein one x selber aufgrund dieser fehler reparieren.
wenn man weiss wie, kann man mit den richtigen druckpunkten am gehäuse die wlan funktion sowie die mobilfunkfunktion eines one x zerstören, dies kann jedoch natürlich auch ausversehen hervorgerufen werden.
eine reperatur ist im grunde nicht schwer, gehäuse entfernen, und anschliessen unter die antennenarme einen sehr kleinen gegenstand legen, damit der antennenarm nicht auf dem board liegt, sondern gegen das gehäuse drückt.

Ok dann werd ich das Gerät heute mal abholen und schauen, dass ich ein paar Tools zum öffnen des Geräts erhalte.

Aus deiner Beschreibung erschließt sich mir jedoch nicht, warum mein Gerät sehr warm/heiß wird und der Akku leergesaugt wird?

Zurück
Oben Unten