Frontkamera HTC One X

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HtcOneXFreak

HtcOneXFreak

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Frontkamera, dar sie nicht gescheit scharf stellt und nur sehr schlechte Bilder aufnimmt! Hier ein Bild. Ist das normal?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348425522824.jpg
    uploadfromtaptalk1348425522824.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 615
  • uploadfromtaptalk1348425568109.jpg
    uploadfromtaptalk1348425568109.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 679
Die Frontkamera ist echt totaler Mist..
Ein bisschen bringt die Reinigung der Linse, da sich dort unheimlich viel Staub etc ablagert.
Wirklich tolle Aufnahmen gibts damit aber nicht.

Meinst du ist die Qualität dann normal?
Hatte heute ein iPhone 4s in der Hand wessen Frontkamera ja im Meilen besser ist. Na ja ich werde es mal mit putzen der Linse versuchen. :)

Die Reinigung mit einem Wattestäbchen oder einer Ecke eines weichen Baumwolltuchs und einem Tropfen Alkohol bringt eine Menge...es lagert sich nicht nur Staub sondern auch Stoffabrieb von Hosentaschen, Schweiß etc dort ab.

Also nach Reinigung macht sie sehr schöne Bilder ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Habe auch soeben gereinigt - sieht jetzt ganz gut aus :)

Meine Nummer auch :), vielen Dank
Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348515895159.jpg
    uploadfromtaptalk1348515895159.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 527
Sieht jetzt nach schneller Reinigung (Mikrofasertuch + Zahnstocher - bräuchte noch ein Feuchttüchlein für den Rest) viel besser aus. Die Fotos wurden in sehr schlechten Lichtverhältnissen gemacht, da geht definitiv noch mehr. Habe zufälligerweise gerade vor wenigen Stunden auch nach Antworten im Internet gesucht. Die Kamera ist aber IMHO auch selten dämlich dem Schmutz ausgestzt...

Anhänge

• IMAG0816.jpg
    IMAG0816.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 537
  • IMAG0819.jpg
    IMAG0819.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 536
Ha, wie geil. So wie beim ersten Bild siehts bei mir auch immer wieder mal aus :D

Ich will jetzt ja nicht k klugscheissen^^, aber versucht man nicht generell erstmal die Linse zu säubern bevor man einen thread aufmacht? :p

Sollte man eigentlich :)
Ich war unterwegs und da hab ich bemerkt, dass die Frontkamera schlechte Fotos macht. Wollte die Linse reinigen, aber zum Reinigen war nichts zur Hand - danach hab ich wieder vergessen, die Linse zu reinigen. Durch diesen Thread wurde ich erinnert - reinigte die Linse und konnte festellen, dass die Frontkamera brauchbare Fotos liefert.

Schade dass die Frontkamera vertieft sitzt und die Rückkamera nicht ;-)

Ist auch mit verlaub dämlich gemacht von HTC die Kamera so versenkt anzuordnen - beim Galaxy S3 ist die komplette Front inkl. Kamera eine ebene Fläche und so entsprechend leicht zu reinigen. ich hatte das Problem auch beim HOX das die dauernd verschmutzte.

Hallo,

Ich muss das Thema nochmal aufnehmen. Die Kamera meines HOX hat nach der Reinigung mit einem in Alkohol getauchten Qtip immer noch starkes Bildrauschen. Mein S3 macht unter gleichen Lichtbedingungen gestochen scharfe Bilder.

Sollte ich das HOX zur Reperatur einschicken?

Ich finde sowieso, dass die Frontkamera ziemlich rauscht..

Wenn ich mir Vergleichsvideos im Internet anschauen sind die im Vergleich zu meinem HOX um Welten besser

Die Frontkamera ist doch eigtl eh nur für Videotelefonie gedacht - da würde ich jetzt mal nicht viel erwarten (saubere Linse sollte natürlich trotzdem gegeben sein).

Das ist ja auch richtig aber sie sollte kein Bildrauschen haben. Bei dunkler Umgebung okay, aber nicht bei Tageslicht.

Meine hat auch geputzt bei Tageslicht Bildrauschen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten