g sensor kaputt wohin schicken?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

asredas

Neues Mitglied
0
DGuten Abend Leute hab n Problem und zwar scheint der g Sensor von mein One x Schrott zu sein. Habe die app Sensor Test gemacht da steht überall 0 . Tempel Run etc funktion such nicht . Wenn ich den g Sensor einstellen will dann kommt.immer kalibrieren abgebrochen das gleich beim HTC test. Meine Frage ist jetzt wo muss ich das Gerät hinschicken direkt zu HTC? Bin etwas verwirrt mit diesem arvato oder so.
Danke schonmal

Mal ein bisschen an der Rechtschreibung feilen.

Zu Arvato oder datrepair.

Wenn du es bei einem Elektrofachmarkt gekauft hat dann bring's da hin, die schicken das dann für dich ein. Also einfach über deinen Händler einsenden.

Alternativ kannst du es natürlich auch selbst zu Arvato schicken, die Adresse etc. findest du hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=202669

Zu HTC direkt solltest du es nicht schicken ;-)

Gesendet von meinem HTC One X

Alles klar danke
So wie es sich anhort kann man da nix mehr machen oder wenn der Sensor heil wäre dann würde beim Sensor Test irgendwelche Zahlen kommen und beim kalibrierten nicht immer abbrechen oder also kann ich sicher sein das es kaputt ist ??

Versuch mal einen Factory Reset, hat bei mir geholfen, allerdings nur für ca. 2 Woche bis er wieder den Geist aufgegeben hat. Musste es dann ebenfalls einschicken...
Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gesendet von meinem HTC One X

Mach mal sicherheitshalber ein factory reset.Wenn es dennoch nicht funktioniert lass es von deinem händler einschicken :)
Wenn du root drauf hast kannst du dir ja Customeroms aufspielen villeicht funktioniert dann auch der G-Sensor

Lg Korra<3

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem habe/hatte ich auch seit ein paar Wochen!!! Schick es auf keinen Fall über Amazon ein - dort landet es bei "w-support" und die sind völlig inkompetent! Die waren nicht einmal in der Lage das Gerät zu überprüfen, geschweige denn wurde der Fehler richtig erkannt, trotz ausführlicher Beschreibung! Habe nach unfertiger Reparatur (obwohl im Lieferschein explizit "Fehler nach Beschreibung behoben stand) sofort Amazon kontaktiert und eine komplette Rückerstattung des Kaufpreises durchgeboxt.

Werde mir jetzt ein neues im Warehouse-Deal bestellen - eigentlich ist dieser G-Gensor eine Sache von maximal 2 Wochen! Hoffe du hast mehr Glück wie ich - Meide einfach "w-support" ;)

Wenn er es bei Amazon gekauft hat und wenn sein Kauf nicht 2 wochen her ist kann er den Kaufpreis verlangen.Wenn sein Kauf lãnger als zwei Wochen her ist muss er es bei amazon einschicken den beim dritten mal gibt es eine Wandlung.Brightside Arvato ist schlimmer als alles andere.W Support ist noch einigermaend in Ordnung

Meines ist knapp 4 Monate alt und es wird/wurde nach erstmaliger fehlerhafter Reparatur erstattet - Amazon ist diesbezüglich sehr kulant - man muss sich nur richtig beschweren und ich bestell dort ja wieder ein neues Gerät ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du hast aber geschrieben er soll es nicht über amazon einschicken xD

Ich weis ja nicht mal ob er es von Amazon hat ;) es wäre nur wenn... - einfach w-support meiden dann dürfte er zufriedener nach der Reparatur sein ^^

MrBrightside schrieb:
Das selbe Problem habe/hatte ich auch seit ein paar Wochen!!! Schick es auf keinen Fall über Amazon ein - dort landet es bei "w-support" und die sind völlig inkompetent! Die waren nicht einmal in der Lage das Gerät zu überprüfen, geschweige denn wurde der Fehler richtig erkannt, trotz ausführlicher Beschreibung! Habe nach unfertiger Reparatur (obwohl im Lieferschein explizit "Fehler nach Beschreibung behoben stand) sofort Amazon kontaktiert und eine komplette Rückerstattung des Kaufpreises durchgeboxt.

Werde mir jetzt ein neues im Warehouse-Deal bestellen - eigentlich ist dieser G-Gensor eine Sache von maximal 2 Wochen! Hoffe du hast mehr Glück wie ich - Meide einfach "w-support" ;)

Kleiner Hinweis auf Deinen Rant: Wir reparieren keine HTC-Geräte. Das hätte Dir aber auch ein Blick auf die Homepage verraten. Als Amazonpartner übernehmen wir aber das Handling der Geräte und geben sie dann in den offiziellen Reparaturkreislauf. Für die eigentliche Reparatur können wir dann nichts.

Viele Grüße aus Hartmannsdorf
David

Hm ja hab mein.Handy von o2 hab n factory reset gemacht hat nix gebracht funktioniert immer noch nicht. Werde es morgen dann einschicken. Kriegt man irgendwie ein Ersatz Gerät ?? Von o2 oder von arvato? Hab bei dat repair geguckt aber da steht kein HTC zur Auswahl im Online Bogen

w-support schrieb:
Als Amazonpartner übernehmen wir aber das Handling der Geräte und geben sie dann in den offiziellen Reparaturkreislauf.
David

So ganz ersichtlich wird das nicht! Auf der Startseite könnte man meinen ihr repariert das direkt! Außerdem könntest du vielleicht mal den "offiziellen" Reparaturservice (in dem Fall bezogen auf das HTC One X) nennen, sodass der Threadersteller diesen meiden kann!

screenshot_01.png

Direkt auf der Startseite stehen die Hersteller, die wir reparieren. Aber ich verstehe dich, das ist für den Endkunden, der das Gerät über Amazon einschickt, nicht offensichtlich.

HTC-Geräte werden in der Regel über die Firma Arvato repariert.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: MrBrightside
hallo leute, ich bins nochmal hab mein handy am dienstag abend eingeschickt! aber es ist anscheinend immer noch nicht da, ich habe es dummerweise unversichert geschickt habe nicht daran gedacht. nicht das es jetztz "verloren" gegangen ist:mad::unsure:

Das kann ja etwas andauern,es wird ja auch andere Post verschickt.Montag wird es ankommen :)

Lg Korra<3

Moin, meins hat's auch wie ich Grad sehe... So'n Ärger auch, dabei habe ich's erst seid 2 Tagen..
scheint ja wohln bekanntes Problem zu sein.
ne Frage am Rande, meins ist von Telekom(bzw t branding) muss ich da ein kaufbeleg haben wenn ich's zu arvato schicke oder reichen die Garantieaufkleber im Karton? Der vorbesitzer hat sie noch nicht gefunden..

ja beleg brauchst du auf jeden fall

Zurück
Oben Unten