Gebiet ohne Netzabdeckung - Liegt das am Gerät?

F

Franz2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit ca.3 Monaten passiert es mir immer öfter, dass ich jemanden anrufen möchte und sofort die Verbindung abbricht. In der Benachrichtigungsleiste sind alle Empfangsstriche plötzlich weg und 'Gebiet ohne Netzabdeckung' wird angezeigt. Dann dauert es 2-3min bis wieder Empfang verfügbar ist.
Wenn es an der Netzabdeckung des Anbieters (eplus)liegen würde, dann wäre mir das früher schon aufgefallen, an den Stellen z.B. rund um meinen Arbeitsplatz hatte ich diese Probleme früher nie. Es passiert auch zu oft an zu unterschiedlichen Orten.
Daher die Frage an das Forum ob das Problem am Gerät liegen kann (Antenne)? Wie kann ich das Prüfen?
Habe Werksreset schon durchgeführt, ohne Verbesserung. Seit 14 Tagen ist das Handy gerootet, gleiche Probleme...

Danke für eure Tipps!
Gruss
 
Naja ... ich hoffe das du weißt das ein durchgeführter ROOT, also die Erlangung deiner Adminrechte am System, nichts zu der Verbesserung oder Verschlechterung deiner Empfangleistung beiträgt! Ein PC wird ja auch nicht schneller im Netz, nur weil du mit Adminrechten auf dem Desktop arbeitest. :winki:

Ob es am Gerät liegt ist ganz leicht feststellbar ... ein Vergleich mit einem anderen Phone mit selben Netz sollte dich da weiter bringen.
 
Das One X ist nicht gerade der Überflieger in Sachen Empfang. Aber eplus strukturiert auch sein Netz weiter um, da kann es sein, dass Masten kurzfristig oder ganz abgeschaltet werden, dass die Bandbreite sich geändert hat usw. Nur, weil es vorher reibunglos ging, muss das nicht für lle Ewigkeit gelten. Ich hatte vor zwei Jahren über Monate hinweg Empfangsprobleme in Kassel (auch eplus).

Anrufe bei der Hotline: Ich soll mein Handy zurücksetzen, einsenden, eine neue Sim ausprobieren, es lägen keine gemeldeten Störungen vor. Zwei Tage nach dem letzten Anruf stand es dann sogar in der Presse und eplus gab im Interview die länger bestehenden Störungen wegen Mastausfällen zu. Trotzdem dauerte es auch dann noch Wochen, bis der Empfang wieder in gewohnter Qualität lief.
 
Danke für eure Tipps. Ich habe mir jetzt mal ein neue SIM Karte kommen lassen, und werde diese nun einfach mal ausprobieren.

Mit Bekannten die das gleiche Netz haben, habe ich einen Test gemacht: Bei mir wieder "Gebiet ohne Netzabdeckung", bei Ihnen hats an der gleichen Stelle funktioniert. Letztendlich glaube ich dass es am Gerät liegen wird.
Jetzt teste ich wie gesagt die neue SIM Karte und hoffe einfach...

Danke nochmal, Gruss!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.450
MartinGT
M
A
Antworten
3
Aufrufe
3.105
Schaeferreiner
Schaeferreiner
S
Antworten
1
Aufrufe
3.076
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten