Geburtstage zu Kontakten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shamy

Shamy

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

seit dem Update meines HTC One X auf 4.1.1 gibt es in meinen Kontakten keine Möglichkeit mehr den Geburtstag einzutragen, ist das normal? Früher konnte ich den einfach hinzufügen.

Oder liegt der Fehler vllt in meiner Kontakte-App?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nachdem es bei mir funktioniert, nehme ich an, dass es mit deiner erwähnten "App" - welche auch immer - was hat.

Nicht irgendeine App sondern die Standard HTC Kontakte App.
Diese bietet mir seit 4.1.1 nicht mehr die Möglichkeit Geburtstage beim Anlegen neuer Kontakte oder beim Bearbeiten alter Kontakte einzustellen.

Nachdem du nun weißt das es funktioniert - aber nicht bei dir - was machst jetzt - ausser den Satz nochmals zu schreiben den du schon im ersten Post geschrieben hast?

Hast irgendein Backup-Programm oder dgl. verwendet?

Also bei mir funktionierts auch - trotz aktuellem Update!!!

Weiß zwar nicht wie das bei ICS der Fall war aber bei JB kann man den Geburtstag bei den Events auswählen.
Eventuell das HOX mal neu starten.

• Danke
Reaktionen: Shamy
Worin führst du denn deine Kontakte? Evtl. kann man bei dem Anbieter keinen Geburtstag eintragen.

Bei mir mit Gmail funktionierts auf alle Fälle ...

Du musst halt hier noch auf Events klicken, das war glaub ich früher nicht ...

Screenshot_2013-02-07-09-45-57.png

Danke an the_original :) Das war die Lösung :thumbup:

Hey, ich habs sogar mit Bild geschrieben, da hätte ich auch gerne ein "Danke" :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Shamy, quercus und the_original
Bekommst von mir eins :D

• Danke
Reaktionen: B3nder
Das Problem ist "Englisch" glaub ich - also Events. Bei Problemen geht man davon aus, dass das eh usus ist.

Das wäre wie: Hilfe - Mein Auto springt nicht an - und der Tipp dazu: Nimm den Zündschlüssel. :biggrin:

Zurück
Oben Unten