Gehäuse oder Display kratzeranfällig?

Bei mir sind ausser Fettfingerabdrücke gar nichts drauf.. aber da ich noch keine tasche habe, halte ich es unterwegs auch immer fest, wie ein rohes Ei :love:
 
Display ist einwandfrei, da passiert nix mit. Das Gehäuse allerdings sammelt Kratzer, Macken und Verfärbungen wie andere Leute Briefmarken.
 
Bart Wux schrieb:
Display ist einwandfrei, da passiert nix mit. Das Gehäuse allerdings sammelt Kratzer, Macken und Verfärbungen wie andere Leute Briefmarken.

Meine Hände sind während der Arbeit ziemlich staubig und verschmutzt, auf dem Display fängt eine schutzfolie die Kratzer ab und die Rückseite wird zuhause kurz mit nem mikrofaser Tuch geputzt ggf mit nem feuchten Tuch vorgewischt. Kein einziger Kratzer weder Färbung noch Macken. Meiner Meinung nach sehr robust und sehr leicht zu pflegen. Hab sogar das weiße. Kp was du da mit deinem Gerät machst.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Bale schrieb:
Meine Hände sind während der Arbeit ziemlich staubig und verschmutzt, auf dem Display fängt eine schutzfolie die Kratzer ab und die Rückseite wird zuhause kurz mit nem mikrofaser Tuch geputzt ggf mit nem feuchten Tuch vorgewischt. Kein einziger Kratzer weder Färbung noch Macken. Meiner Meinung nach sehr robust und sehr leicht zu pflegen. Hab sogar das weiße. Kp was du da mit deinem Gerät machst.

Eine Schutzfolie macht beim One X überhaupt keinen Sinn! Denn es kann keine Kratzer bekommen:thumbup:
 
marcelo117 schrieb:
Eine Schutzfolie macht beim One X überhaupt keinen Sinn! Denn es kann keine Kratzer bekommen:thumbup:

Ich hatte da beim angeblich kratzfesten Display des Note andere Erfahrungen gemacht. Es reicht schon aus das du Sand Körner in der Hosentasche die dir unscheinbar erscheinen hast. Diese Sorgen sehr wohl für feine microkratzer welche man bei genauem betrachten sieht. Hatte die ebenso beim iPhone 4 und beim Nexus. Beim One x wird sich das nicht ändern, da wir es hier.mit.einem.gleichwertigen Glas zu tun haben. Und wen stört schon eine scheinbar unsichtbare perfekt angebrachte Folie die Kratzer abfängt? Netter Nebeneffekt: Besserer wiederverkaufswert :)
 
Bale schrieb:
Beim One x wird sich das nicht ändern

Doch! HTC One X Scratch Test - YouTube

Ausserdem würde damit geworben sprich du kannst bei einem Kratzer das Display kostenlos Tauschen lassen:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der klassische Auto Schlüssel Test :) Gabs damals schon beim iPhone 3g. Microkratzer kommen trotzdem. Ich hab scheinbar unkratzbare Displays "bluten" sehen die nichtmal mit hartgeld oder Schlüssel in einer Hosentasche gehalten wurden. Ich will's nicht schlecht reden aber ich traue diesen scheinbar kratzfesten Displays noch nicht alles zu, zumal Sand allein schon härter ist als das Glas ergo Schäden im "weicheren" Material.
 
Es ist ja kein normales Glas sondern Gorilla Glas.
Aber soll jetzt gut sein, jeden das seine. Mir kommt keine Folie drauf. ich lass es drauf ankommen
 
Gorilla Glas ist nur ein Name. Dann viel Erfolg und keine Kratzer. Kannst ja berichten wenn du die Mikro Kratzer siehst (hoffe ja nicht)
 
Fitbag und glücklich :). Mein Desire ist auch nach 2 Jahren frei von Mikro Kratzern.
 
marcelo117 schrieb:
Doch! HTC One X Scratch Test - YouTube

Ausserdem würde damit geworben sprich du kannst bei einem Kratzer das Display kostenlos Tauschen lassen:cool2:

"Doch" und ein YouTube Video sind natürlich super Argumente :D

Wie hier schon so schön jemand geschrieben hat, macht man mit einem Schlüssel nicht einmal in normales Glas einen Kratzer, also ist der Test absolut aussagelos. Das Problem sind eher Staub/Sandkörner u.Ä. und dadurch kann es sehr wohl zu Kratzern kommen.

Ich nutze trotzdem keine Folie. Ich habe mir eine FitBag Tasche gekauft aber auch da kommt es nicht immer rein. Wenn man z.B. eine etwas engere Jeans an hat stört die Tasche einfach und das Handy kommt einfach so in die Hosentasche, fertig. Für mich ist ein Handy immer noch ein Gebrauchsgegenstand mit dem ich allerdings versuche sehr achtsam umzugehen...
 
eine fitbag Tasche stört dich? Ob ich das Gerät mit oder ohne fitbag Tasche in der Hosentasche habe, ich spüre keinen Unterschied. Selbst in der engsten Hose nicht. Daher ist es immer in der fitbag.
 
Ich habe einen zwei Zentimeter langen Kratzer auf dem Display und mir deshalb eine Folie drauf gemacht. Jetzt sehr ich ihn nicht mehr.

Keine Ahnung, wie der da hingekommen ist. Ich habe aber gelesen, dass man das One X wegen Kratzer einschicken kann.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit den ganzen Fitbags, Socken etc. würde ich auch aufpassen!
Mein Desire hatte 1,5 Jahre keine Tasche und hat auch Strand-Urlaube ohne Kratzer überstanden, dazu wurde es immer in der Jacken oder Hosentasche transportiert.

Ende vom Lied, vor nem halben Jahr hab ich mir eine Fitbag gekauft und in dem tollen Ding hat sich Staub/Sand/Whatever eingenistet und nach ein paar mal rein und raus waren schöne feine Kratzer im Display..
 
ChrisMobile schrieb:
Mit den ganzen Fitbags, Socken etc. würde ich auch aufpassen!
Mein Desire hatte 1,5 Jahre keine Tasche und hat auch Strand-Urlaube ohne Kratzer überstanden, dazu wurde es immer in der Jacken oder Hosentasche transportiert.

Ende vom Lied, vor nem halben Jahr hab ich mir eine Fitbag gekauft und in dem tollen Ding hat sich Staub/Sand/Whatever eingenistet und nach ein paar mal rein und raus waren schöne feine Kratzer im Display..

Mein Desire war 2 ganze Jahre in einer fitbag Tasche und hat nicht den feinsten Kratzer, selbst wenn man akribisch in hellem Licht danach sucht. Kommt immer drauf an, wo man sich rum treibt.
 
Würde mir an eurer Stelle viel mehr Sorgen über die Kameraabdeckung machen, die wird nämlich bald Kratzer haben, allein schon weil es billiges Plastik und kein Glas ist und sie in der Hosentasche quasi immer Kontakt zum Stoff hat.
 
Meins ist zerkratzt wo es nur geht...display, rückseite und cam...sau schlechte qualität für den preis...
 
Dann bist Du für die Handhabung eines Smartphones leider ....

Mir ist das One X gestern aus Tischhöhe aus der Hand auf Laminat gefallen und noch einen halben Meter weiter darauf gerutscht. Man erkennt nicht einen(!) Makel.
 
TrippleT schrieb:
Meins ist zerkratzt wo es nur geht...display, rückseite und cam...sau schlechte qualität für den preis...

Hallo,

wahrscheinlich ist der Hersteller deines Autos Schuld,
wenn es Kratzer hat.

Sorry, aber sowas kann und will ich nicht verstehen.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich habe ein weißes Testgerät im Betrieb. Es hat nach wenigen Tagen etliche sehr kleine lange feine Kratzerchen.

Auf meinem One X habe ich noch die originale Folie drauf. Kein Spaß damit zu arbeiten. Folien gibt es auch noch kaum. Leider wieder leicht gebogener Bildschirm. Erschwert eine Foliensuche.


dK
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.921
Helium Cat
H
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.314
minibootsmann
minibootsmann
M
  • mexxi
Antworten
14
Aufrufe
1.918
Barba-Rossa
B
Zurück
Oben Unten