"Geistericons" ???

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dosser

Neues Mitglied
1
Über Nacht hatte ich plötzlich diesen merkwürdigen Programscreen
Seltsam dass bei den Icons "SD" steht. In dem Handy gibts keine SD

Ich kann die Icons löschen , aber die kommen immer wieder. Gibts da eine Lösung und das Teil komplett zu reseten ??

Danke schon mal.

screenshot_2014-05-05kwfqc.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein Dass du die Apps verschoben hast?
Sieht schon komisch aus...

Das sind auf SD verschobene Apps bei denen die apks auf der SD Karte fehlen (SD formatiert o.ä.).

cu

rihntrha schrieb:
Das sind auf SD verschobene Apps bei denen die apks auf der SD Karte fehlen (SD formatiert o.ä.).

cu

Das HTC ONE X hat keine SD !!

Also gibt's nix zu verschieben. Und die Apps gibt's schon ewig nicht mehr. Woher kommen dann die Restfragmente ??

Ein Teil des internen Speicher ist die SD Karte.

cu

rihntrha schrieb:
Ein Teil des internen Speicher ist die SD Karte.

cu

Eben, also wie soll ich die formatieren, oder entnehmen ?

Wie schon gesagt, die Anwendungen sind vor mind. 1 Jahr gelöscht worden.

Du könntest das One X auf Wekseinstellung zurücksetzen. (Alle Daten gehen verlohren) Danach ist der Speicher normal wieder sauber.

Android_Men schrieb:
Du könntest das One X auf Wekseinstellung zurücksetzen. (Alle Daten gehen verlohren) Danach ist der Speicher normal wieder sauber.

Genau das wollte ich mir ersparen :sad:

dosser schrieb:
Genau das wollte ich mir ersparen :sad:

Ich seh sonst gerade keine andere Möglichkeit. Du kannst ja noch auf andere Ratschläge warten :D

Du könntest in die Einstellungen gehen, und dort versuchen, die Apps ganz normal zu deinstallieren. Ich hatte das damals auf dem Ideos X3 auch mal, nachdem ich die Deinstalliert hatte, ging es eigentlich immer wieder ohne diese Icons ;)

DerGraf1997 schrieb:
Du könntest in die Einstellungen gehen, und dort versuchen, die Apps ganz normal zu deinstallieren. Ich hatte das damals auf dem Ideos X3 auch mal, nachdem ich die Deinstalliert hatte, ging es eigentlich immer wieder ohne diese Icons ;)

Obwohl Du scheinbar meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast - die Apps sind schon sehr lange deinstalliert - hat mich dein Beitrag auf eine idee gebracht: :thumbsup:

Ich habe die Apps nochmal installiert - kann manchmal einige versuche brauchen um die richtigen zu finden - dann waren die Icons wieder "normal".

Danach wieder deinstallieren und alles ist wieder so wie es sein soll.

Trotzdem bleibt die Frage, woher diese "Geistericons" kommen, wenn die Apps schon längst deinstalliert waren ??

Anyway alles wieder paletti - DANKE :thumbup:

Grüße aus dem schönen Wien

Hi, ich wusste, dass die Apps schon lange deinstalliert waren ;) beim X3 war es bei mir zumindest immer so, dass die Apps trotz Deinstallation noch gelistet waren. Ein "deinstallieren" der geistereinträge hat bei mir immer abgeholfen ;)

So long, der Graf ;)

Moin,
Das Problem trat auch mal in der ViperX Rom auf.

Bei den meisten hat es geholfen die Daten von HTC Sense unter Einstellungen/Anwendungen zu löschen.

Vielleicht hilft es bei dir ja auch.

Greetz Alt

Zurück
Oben Unten