[gelöst] HOX nach Update auf 4.4 sehr warm

S

swatch

Neues Mitglied
5
Ahoj
Habe soeben das Update auf 4.4.4 gemacht
Cyanogen 11

Konnte noch nicht viel rumspielen, da der akku nu am ende ist.
Aber bei dem bisschen wlan und google konfig wurde das Teil schon mächtig warm. War vorher nicht so.
Der flash ist ok

Das einzige was ich nicht habe ist das hboot Upgrade.
Ist be bei noch auf 1.3 iwas.
Voraussetzung laut Cyanogen ist 2.15
Es läuft aber alles.
zudem finde ich leider nirgendwo ein upgrade auf 2.15
Die boot.img habe ich auch im nachinein per fastboot geflasht

Kann das an der hboot liegen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur dürfte durch HBoot nicht beeinflusst werden - kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Eventuell liegt die hohe Temperatur auch nur am Einrichten, mein One M7 wird auch nach jedem Flash & dem anschließenden neu bespielen extrem warm, was es sonst nicht tut :)
 
  • Danke
Reaktionen: swatch
ok
Danke dir
Ich werde das heute im laufe des Tages mal beobachten.

Grüße
 
swatch schrieb:
Ahoj
Voraussetzung laut Cyanogen ist 2.15

Einen 2.15er HBoot gibbet nich (zumindest nicht beim HOX) :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: swatch
Dann beobachte das mal. Wenn es nicht besser wird, probiere vielleicht mal einen anderen Kernel? Das hat bei mir geholfen, als mein One unter PA immer recht schnell warm geworden ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: swatch
hi
hat den Tag über un gute Dienste geleistet. Wurde nicht mehr warm bei
3g und wlan nutzung. Habs aber auch nicht übertrieben :D

Aber das CM11 4.4.4 ist ja mal sowas von "gewöhnungsbedürftig"
alleine die Telefonfunktion nervt sowas von.

Werde mich mal durch andere roms durchwühlen.
Vermisse dann doch den Luxus, in der Telefonapp alles machen zu können
Habe gestern ausversehen 3 Leute angerufen, weil ich dachte durch gedrückt halten auf den Kontakt könne ich wieder sms schreiben

4.4.4 ist echt das windows 8 unter den androids.

Positiv ist die akkulaufzeit. Habe heute bei wlan, telefonieren und 3g nur um die 30% verloren. Das war vorher mehr

Grüße

PS: kennt einer die Wetter app von HTC, die standarmäßig beim 4.1 drauf war.?
Ich vermisse die, wegen der genauen Temperaturvorhersage (Stündliche Balken)
 
Akkulauftzeit hört sich gut an! Welches Build (Snapshot, Nightly?) hast du denn eigentlich geflasht?

Wegen der Wetterapp kann ich dir leider nicht helfen! Allerdings habe ich auch schon versucht, standard-HTC-Apps aus der normalen Sense-Firmware zu kopieren und in AOSP-ROMs einzufügen - funktioniert in der Regel nicht :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: swatch
war die neueste nightly

cm-11-20140917-NIGHTLY-endeavoru

läuft auch flott
Allerdings ist es halt wirklich gewöhnungbedürftig.
Naja vielleicht muss ich ne TelefonApp suchen :D

Grüße
 
Für die Vollständigkeit:
Es war das HTC Accuweather App/Widget

Werde aber wieder von der CM weggehen
Mein HTC ist einfach kein HTC mehr

Werde die Viper testen

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.856
adv0815
A
M
  • mexxi
Antworten
7
Aufrufe
1.234
klaust
klaust
M
  • maxxuwe
Antworten
2
Aufrufe
948
maxxuwe
M
Zurück
Oben Unten