Gerootetes One x im abgesicherten Modus starten

H

holgerbremen

Neues Mitglied
0
Ich habe ein gerootetes One x. Ich möchte es nun im abgesicherten Modus starten. Hintergrund ist das sich unser Sohn ein Virus eingefangen hat und dieser nur im abgesicherten Modus deinstalliert werden kann.
Wenn ich Start-Button und Volume+ drücke, komme ich ins Bootmenü, wo aber kein abgesicherter Modus aufgeführt ist.
Wie komme ich denn nun in den abgesicherten Modus?

Gruß
 
Du musst nach meiner Info (musste nie selbst dort hinein) das Gerät komplett herunterfahren (Schnellstart in den Einstellungen/ Power deaktivieren). 10 Minuten ausgeschaltet lassen. Dann Power drücken, um das Gerät zu starten und nun die Vol.Down-(Leiser-)Taste nach Erscheinen des zweiten HTC-Logos gedrückt halten, bis der Startbildschirm erscheint. Dann kannst du die virenbehaftete App, die nicht mitgestartet wird, deinstallieren. Um wieder aus dem Modus herauszukommen erneut den Abschaltvorgang durchfhren und nach 10 Minuten das Gerät wieder einschalten. Alternativ sollte ein Factory Rest im Bootloader auch alle Probleme beseitigen, die Daten sind dann aber futsch und alles muss neu eingerichtet und installiert werden. Ist aber oft die sauberste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.857
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.833
seldo
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.471
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten