Geschossene Bilder in Ordner speichern?

S

Seelenfrost

Neues Mitglied
0
Hex ihr,
Habe da mal eine Frage

Wenn ich mit meinem HTC One Fotos mache werden die alle in einen Ordner gespeichert . Und nun meine Frage gibt's ein app was mir die Bilder nach verschiedenen Kriterien speichert, zb nach Datum etc

Ist es auch irgendwie möglich seine Fotos unter dem Ort zu speichern wo sie gemacht wurden also zb München? Bei meiner Freundin aufm s2 geht das zb.

Vielen dank schonmal
 
Also das über GPS ein definierter Ordner gewählt wird, ist richtig schwer und ganz hochklassige Technik, da man ja über GPS die string suchen müsste.

Sicher das sowas auf dem SGS2 möglich ist?
 
Das geht bei ihr ja. Aber wenn das zuviel verlangt ist muss msn doch wenigstens Speicherort wählen können also in eigenen Ordner . Geht das/?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Funktion beim sgs2 nicht von Haus aus an Board ist. Wenn man ein bisschen recherchiert liest man eher davon, dass die geotags am sgs2 etwas ungenau sind usw. aber nichts von so einer Funktion .
Nach welchen Kriterien wird denn sortiert , also wer definiert da z.b. die größe der stadt?
Der absoluten GPS Position muss dann erst noch manuell eine Stadt zugewiesen werden? passiert das dann alles in dem Moment wo man das Foto schießt oder kann man seine geotag Bilder später automatisch in die jeweiligen Ordner verschieben lassen?

verschiebt deine Freundin die Bilder vielleicht manuell in unterschiedliche "Stadtordner"?
 
Also ich habe das SGS2 jetzt einige Monate benutzt und diese Funktion ist mir auch neu. Es kann lediglich ausgewählt werden ob auf der SD-Karte oder auf den internen 16 GB gespeichert werden soll.
Diese Frage erübrigt sich beim HTC One X wohl, da dieses nur einen internen Speicher hat.
Allerdings kannst du dir das App Tasker (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm&feature=search_result) mal anschauen. Mit diesem kannst du Aufgaben erstellen, die dir dann z.b. auch die Bilder zu einem bestimmten Zeitpunkt in einen anderen Ordner kopiert. Ist allerdings nicht ganz leicht das alles zu konfigurieren - zudem kostet das App knapp 5 €.
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Nabend,

ist es möglich in der Foto-App Ordner zu erstellen und die Fotos entsprechend zu sortieren? Aktuell gibt es bei mir nur 2 Ordner: "Kameraaufnahmen" und "Alle Fotos". Würde gerne eigene Ordner anlegen, wie z.B. "Urlaub xy" ...

Ist das möglich?

Danke & Gruß

bh
 
Ja, das geht. Einfach den Ordner anlegen und die gewünschten Bilder reinschieben. Ist jetzt bestimmt nicht das was du willst, aber anders gehts leider nicht

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
torxx schrieb:
Also das über GPS ein definierter Ordner gewählt wird, ist richtig schwer und ganz hochklassige Technik, da man ja über GPS die string suchen müsste.

Sicher das sowas auf dem SGS2 möglich ist?

macht Apple das nicht? Das man auf der Google-Karte hinterher die Bilder sehen kann die man am betreffenden Ort geschossen kann?
 
Pütz;2985097 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Funktion beim sgs2 nicht von Haus aus an Board ist.

habe eben nachgeschaut (bei meinem S2) - Kamera - Einstellungen - GPS-Tag...:)
 
Ich glaube er meint, dass das SGS2 die Bilder nach geographischen Daten in verschiedene Ordner sortiert. Und genau dies geht meines Wissens auch nicht mit dem SGS2 oder anderem Androiden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
nö, das geht wohl nicht, dann habe ich das missverstanden...:)
 
corsica schrieb:
macht Apple das nicht? Das man auf der Google-Karte hinterher die Bilder sehen kann die man am betreffenden Ort geschossen kann?

Das ist aber ja nicht die Funktion die der Threadersteller sucht. Für das von dir geschilderte gibt es dutzende Android Apps, das geht mit allen Geotag fähigen Smartphones.
 
Seelenfrost schrieb:
Wenn ich mit meinem HTC One Fotos mache werden die alle in einen Ordner gespeichert . Und nun meine Frage gibt's ein app was mir die Bilder nach verschiedenen Kriterien speichert, zb nach Datum etc

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt und bisher keine Lösung gefunden.

Bei meinem Vorgängerhandy (Nokia 5800, Symbian) wurden für die Aufnahmen automatisch Ordner mit dem jeweiligen Aufnahmedatum angelegt.
Mein HTC speichert die Fotos und Videos immer global im Ordner DCIM/100Media.

Mit der App "Foozer" kann man zwar Alben organisieren und vor dem Speichern einer Aufnahme den Ordner auswählen, aber das ist immer noch etwas umständlich.

Gibt es derzeit wirklich keine Möglichkeit, Android das automatische Anlegen von Ordnern beizubringen?
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
Antworten
0
Aufrufe
1.040
molojose
M
H
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Hauke77
H
Zurück
Oben Unten