Gmail und Bowswer Probleme

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ostfriese2000

Neues Mitglied
0
Moin zusammen!

Habe mal eine Frage an die Fachwelt: Habe vor etwa 4 Wochen mein zweites HTC bekommen. Mein Desire HD hat immer klaglos funktioniert, das one x eigentlich auch, aber:

Ich habe massive Probleme mit gmail (googlemail). Wenn das Gerät bei mir im WLan zu Hause ist, funktioniert alles einwandfrei. Sobald das Gerät aber ohne WLan arbeiten muss, erhalte ich immer die Meldung "Benachrichtigung: Netzfehler". Genutzt wird als Provider T-Mobile.

Problem Nummer zwei: Im Browser geht jetzt immer eine Anmeldeseite für Google auf, obwohl als Startseite eine ganz andere eingestellt ist. Eigentlich hielt ich mich immer für geschickt, was solche Sachen angeht, aber selbst mehrstündiges googlen brachte keine Lösung für mich.

Wer kann vielleicht helfen?

Handy Daten:

Android 4.1.1
HTC Sense 4+
HTC SDK API Stufe 4.63
Browser Version Webkit / 534.30
 
Also verstehe ich das richtig das gmail keine verbindung bekommt und der standart browser deine startseite nicht annihmt?
 
Ja... Gmail geht nur, wenn mein Gerät im WLan eingebucht ist - von daher denke ich mal, das die Einstellungen für das Mailkonto korrekt sind
 
Zurück
Oben Unten