Google Kalender synchronisiert nicht mehr

L

laura2901

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Google Kalender wird seit heute nachmittag nicht mehr auf meinem HTC one X synchronisiert. Habe bereits folgenden Tipp aus dem Netz ausprobiert: Kalender-Daten löschen, Kalender deaktivieren und Sync ausschalten, dann wieder alles einschalten.. nützte nichts.

Gmail und Play Store funktionieren einwandfrei...

Wenn ich alle Kalender im Dropdown Menu des Kalender Widgets anzeigen lasse, dann ist dort zwar mein Google Account gelistet, aber darunter gelistet ist nur "Aufgaben", nicht der Name meines Google Kalenders.

Wenn ich die Sync manuell in den Einstellungen unter "Konten und Synchronisierung" anstoße, dann leuchtet beim Kalender kurz die Message "steht zur Zeit nicht zur Verfügung" auf. Meinem Freund habe ich per Google Zugriff auf den Kalender erteilt und bei ihm funktioniert alles.

Bin ratlos....:confused2:
 
Moin,

genau dieses Problem habe ich auch gehabt, ich habe mir den Google Kalender aus dem Store geladen und nun alles ok.

Gruss Jens
 
https://www.google.com/calendar/render?tab=wc
sind dort alle Einträge vorhanden? bei meinem Frauchen war dort am WE auch urplötzlich ein Kalender ausgeblendet.
Und wenn sie dort ausgeblendet sind, dann werden sie auch nicht synchronisiert
 
Hinweis .....
bei mir war unter Synchronisieren auch immer ein Aufrufzeichen (!) wenn ich auf das Google Konto ging (unter Einstellung)
 
dann sollte da auch ganz unten ein passender Hinweis dazu stehen.
jedenfalls ist das bei mir so wenn mal irgendeine App beim syncen rumzickt
 
Der Kalender hatte wohl am Wochenende ein Problem, ich hatte auch Problem im Browser meine Kalender anzuschauen. In Android fiel mir das allerdings nicht auf, allerdings hab ich da den Kalender auch nicht gebraucht.
 
baar schrieb:
Hinweis .....
bei mir war unter Synchronisieren auch immer ein Aufrufzeichen (!) wenn ich auf das Google Konto ging (unter Einstellung)
Wenn dieses Ausrufezeichen kommt, dann ist irgendwas am Google-Server nicht richtig. Heißt, der Sync kann keine Verbindung aufbauen oder die Anmeldedatenw erden abgewiesen (wenn Wartungsarbeiten sind ist das normal).
Einfach nen Tag warten und dann neu syncen :)
 
Adria schrieb:
Wenn dieses Ausrufezeichen kommt, dann ist irgendwas am Google-Server nicht richtig. Heißt, der Sync kann keine Verbindung aufbauen oder die Anmeldedatenw erden abgewiesen (wenn Wartungsarbeiten sind ist das normal).
Einfach nen Tag warten und dann neu syncen :)


....leider funktioniert er immer noch nicht aber sobald der separate Google Kalender Installiert ist funktioniert beide ohne (!)
 
baar schrieb:
Moin,

genau dieses Problem habe ich auch gehabt, ich habe mir den Google Kalender aus dem Store geladen und nun alles ok.

Gruss Jens

Hallo Jens,

danke für den Tipp, habe ich als Workaround angewandt. In der Google Kalender App funktioniert das Synchronisieren... Würde das eigentliche Problem dennoch gern lösen :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

zwantE schrieb:
https://www.google.com/calendar/render?tab=wc
sind dort alle Einträge vorhanden? bei meinem Frauchen war dort am WE auch urplötzlich ein Kalender ausgeblendet.
Und wenn sie dort ausgeblendet sind, dann werden sie auch nicht synchronisiert

Ja, alle Einträge sind vorhanden... Sync auf Google Kalender App geht auch... nur die HTC Kalender App will nicht...
 
also ich hab nun das gleiche Problem, im Sense Kalender eingetragene oder bearbeitete Termine werden nicht synchronisiert, was mit der google Kalender App jedoch anstandslos funktioniert.
leider hat die google App nicht das geile 4x4 Widget :( hoffe das geht irgendwann mal wieder
 
Hallo zusammen, seit heute nachmittag geht es wieder... Der Kalender synchronisiert wieder korrekt. Schien echt nur am Google Server zu liegen. Hoffentlich passiert das nicht zu oft!
:thumbup:
 
Hab auch ein Problem.....

Trag ich am Handy einen neuen Termin in einen meiner 3 Google Kalender ein, erscheinen sie zwar auf dem Smartphone meiner Frau, jedoch nicht auf der google seite???
Trag ich am PC ein Termin ein, erscheint er sofort auf dem One X.
Benutze ich die Google Kalender App um einen Termin zu erstellen, klappt alles wie es soll(erscheint also auch am PC im Browser).
Komisch ist auch das Zeichen, das in meinem HTC Kalender nach dem (dort erstellten) Termin nach einer Weile erscheint (Kalendersymbol mit weißem Häckchen rechts unten).
Auch in der Google Kalender App sehen die im HTC Kalender erstellten termine anders aus! Normalerweise ist vor dem Termin ein farbiges Kästchen, das anzeigt in welchem Kalender der Termin steht. Bei den Terminen aus der HTC App ist allerdings ein Kästchen mit farbiger Umrandung (also zb. grün umrandet statt komplett grün wie alle anderen Termine dieses Kalenders)

Kann mir irgendjemand da weiterhelfen??? Die unfähige!!!! HTC Hotline hab ich schon angerufen und Hardreset hat leider auch keine Änderung gebracht.

Vor dem Reset hab ich auch schon den Kalenderspeicher geleert und das Google Konto entfernt und neu hinzugefügt....leider auch nichts!

Jetzt bin ich mit Ideen am Ende....
 
Bist du an deinem PC auch mit dem korrekten Google-Konto angemeldet oder im falschen Kalender gelandet? (Kann ja sein).
Das Telefon deiner Frau ist das Telefon um was es geht, oder habt ihr zwei?
 
klar bin ich im richtigen Kalender....
Meine Frau hat n desire hd mit android 4.2.1 und greift auf das gleiche google konto zu.....

Wenn ich n termin am PC eintrage funktioniert es ja auch....
Es läuft gerade so:

PC -> One X und Desire HD : OK
One X (Htc Kalender) -> Desire HD: OK
One X (Htc Kalender) -> PC Google: Keine Synchronisirung
Desire HD -> PC und One X: OK
One X (Google Kalender App) -> PC Google und Desire HD: OK


Verstehe ich einfach nicht!
 
Hier ebenfalls ... Das Tablet synct hoch zu Google, aber das S3 bekommt die Termine nicht zu sehen. Was ist denn da los?
 
Gerade getestet - bei mir funktioniert es, und zwar praktisch sofort.

Und es bewahrheitet sich zudem aus deinem Post: Die Frauen bekommen gerne die "abgelegten" Smartphones der Ehemänner :rolleyes2:
 
Ich hab mir heute das Firmware Update für mein Padfone (auf Android 4.1.1) aufgespielt und kann seit dem über das gleiche Problem klagen. Im Browser am PC sind alle Termine zu sehen aber auf dem Handy in der App nicht. Habe auch die App aus dem Play Store versucht und auch hier sind nur die Termine vorhanden die ich vor 2-3 Tagen ergänzt hatte und alle anderen Termine fehlen. Hat jemand eine idee was ich machen kann und woran das liegt?
 
Ich musste gerade ein Werkreset machen und alles bis auf die Google Kalender Synchro funktionierte. Keine Termin in meinem HTC Kalender zu sehen, aber am PC/Google war alles super.
Zwei Tage später habe ich gesehen, dass die GooglePlayDienste-App nicht aktiviert war. Und nach Aktivierung ging dann natürlich alles.
Dort lohnt sich also mal ein Blick, falls es gar nicht synchronisieren will.
 
Hab das Problem so lösen können: Google Konto Löschen, dann weiter zu, Einstellungen->Apps, und dort ebenfalls alles löschen was mit dem Kalender zu tun hat und Deaktivieren. Danach Ausschalten, nicht Neu Starten, und nach wenigen Sekunden wieder einschalten. Google Konto neu einrichten, weiter zu den Einstellungen->Apps und dort wieder alle deaktivierten Apps Aktivieren und überprüfen ob die Syncro startet, gegebenen falls Manuel erneut Starten ( unter Google Konto Einstellungen).
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
D
  • David \d-_-b/
Antworten
0
Aufrufe
1.113
David \d-_-b/
D
U
Antworten
1
Aufrufe
1.212
Lakish
L
Zurück
Oben Unten