gps und compass problemme! Für handy zu kalt?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
39
Also bei mir ist temparatur immer noch -1 und ich kann auf mein handy gps und compass vergessen kein funsion

Gesendet von meinem HTC One X

Zuletzt bearbeitet:
immer noch ? wo lebst du denn, am Polorkreis ?

Solche Threads mit komplett sinn- und inhaltslosen Aussagen sollten gleich befördert werden - und zwar in den Papierkorb.

also heute morgen hatte mein GPS auch keine Funktion, aber da heute den Provider wechsle, dachte ich das das ohne SIM Karte nicht funktioniert ?!

In der Suchfunktion weiss ich, suche aber jetzt nicht, dass es antworten dazu gibt, wie man testen kann ob das GPS funzt oder nicht.

Also das wichtigste waere zB mal unter freiem Himmel zu sein.

Temperatur ist unabhaengig davon da die Sensoren bei diesen warmen Temperaturen um -1° keine Probleme aufweisen.

Wenn der Kompass nicht geht:

Schon einmal das Telefon so behandelt:
Aus-Taste 10 Sekunden gedrueckt bis das phone selbst abschaltet, danach neu gestartet? Funzt es dann?

Geht es noch immer nicht:
Werksreset (beim anschalten den Power-Button UND Lautstaerke-leise zeitgleich gedrueckt HALTEN).

Geht es immer noch nicht:
Umtauschen.

Mehr Loesungen sind wohl kaum drin. Und da ich jetzt derart lieb war ohne Angaben dir helfen zu wollen, gib mir ein "Danke" (rechts unten). Bitte :)

mich würde interessieren: geht euer GPS ohne SIM-Karte?

Ja

also ich habs mit der blitzer.de app heute morgen ohne sim versucht und das fand kein signal, google maps wollte eine datenverbindung haben nd starte gar nicht erst vollständig.
meine neue sim wurde grad zugestellt und nun findet blitzer.de auf anhieb wieder ein signal.

blitzer.de ist auch angewiesen auf daten aus dem netz, ohne SIM keine daten aus dem netz!

da gibts auch nen offline-modus, dann werden nur feste Blitzer angesagt, aber das ging halt auch nicht.

Bin ja nur darauf aufmerksam geworden weil ich mich gewundert hab das mein GPS nicht geht und hier jemand das gleiche Problem hat.
Aber da es jetzt mit SIM wieder geht, werde ich mal den nächsten kalten Morgen abwarten und es erneut testen :->

Hab mein handy auf heizung gelegt dann ging das auf einmal nach fünf min ca wo er warm war echt kommisch werde mal am montag testen

Gesendet von meinem HTC One X

Zurück
Oben Unten