Handy lädt nicht über Kontakte auf Rückseite

Y

Ycie

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe seit anderthalb Jahren das HTC one X. Zur Erweiterung der Akkulaufzeit habe ich mir von Mugen Power ein Akkucase gegönnt. Schickes Teil, nur lädt mein Telefon nicht. Das Case ist ok, denn ein anderes typgleiches one x wird geladen.

Nun meine Frage: Kann man das Laden über die auf der Rückseite befindlichen Kontakte irgendwo deaktivieren, in meinem Fall aktivieren? Oder ist es in meinem Fall ein Hardwaredefekt... Die Kontakte habe ich gesäubert.

Danke im Voraus!
 
Wurde das Handy mal geöffnet? Bei mir hat es auch nicht geladen und daher hab ichs mal aufgemacht und festgestellt, dass die Kontakte auf der Platine (welche zu den Pins auf de Rückseite vom Handy gehen) teilweise abgebrochen waren. Der Vorbesitzer war scheinbar nicht sehr vorsichtig... Wenn das nicht der Fall ist, drück mal Handy und Case im Pinbereich zusammen und schau obs dann lädt.
 
Huhu,

also deaktivieren kann man das Laden auf der Rückseite nicht. Das ist ein rein Hardwaretechnischer Prozess.
Sinnvoll wäre eine reinigung der Kontakte und dann noch einmal schauen, ob es läd.
Bei einem gebrauchtem Telefon können mitunter auch die Kontakte beschädigt sein. Dass kannst du aber nur beim öffnen (Vorsicht!!) des Gerätes herausfinden oder bei einem Fachmann begutachten lassen (meist sagt er dir ja was los ist und dann entscheidest du, ob du es zu dem Preis machen lassen möchtest)

Selbst wird da meines Erachtens nach wenig zu machen sein, sollte es sich wirklich um ein Hardwaredefekt handeln.

Hast du denn eine Custom Rom drauf?
 
Eine Custom ROM ändert daran nichts. Da ich selber das Problem hatte, kann es nur an den Dingen liegen, die ich oben genannt hab. Die letzte Möglichkeit ist, dass man mit nem Multimeter an die Pins vom Akkucase geht und schaut, ob das Teil überhaupt Strom liefert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.857
adv0815
A
P
Antworten
3
Aufrufe
2.452
Paulchen456
P
B
Antworten
0
Aufrufe
2.402
Brian
B
Zurück
Oben Unten