hard / factory reset nicht möglich

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

a_plus

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

ich bin leider nirgendwo auf eine Lösung für mein Problem gestoßen, deshalb wende ich mich an euch.
Mein Problem sieht wie folgt aus:
Mein Smartphone hat innerhalb der letzten 24 Stunden begonnen sich zwischendruch selbstständig zu rebooten (vermutlich wegen eines Softwarefehlers einer der installierten Apps, da es nur unter Nutzung neustartete).
Nun ist es letztlich wieder ausgegangen und nach dem Hochfahren waren aufeinmal sämtliche Apps verschwunden und ebenfalls ähnlich wie in diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-der-unteren-leiste-verschwunden.272058.html
nur dass bei mir die Kamera- und die Nachrichten-App nicht mehr erschienen statt der Telefon-App. Desweiteren waren alle zusätzlichen Apps verschwunden wie PlayStore, WhatsApp etc.. Als hätte es nicht schlimmer kommen können, verschwand auch meine Einstellungen-App. Das bedeutet, dass ich absolut gar keinen Zugriff auf meine Einstellungen habe.
Folge: mein USB-Debugging ist deaktiviert, mein Schnellstart ist aktiviert (Werkseinstellung). Ich kann keinen Hard-Reset durchführen, weder über die Softwareeinstellung noch über die Tastenkombination.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Hannes

Zurück
Oben Unten