Hard-Reset bei Android 4.2.2 nicht möglich?

T

Tinkla

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
ich bin extrem unzufrieden mit dem neuen Update (Android 4.2.2 und HTC Sense 5.0), da ich die Optik übel finde und etliche meiner Apps auf dem Startbildschirm nach jedem Ausschalten verschwinden.
Ich habe also gegoogelt, wie man das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Habe dann die Lautstärketaste beim Einschalten gedrückt und im Bootloader Factory reset gewählt. Leider ist nun alles gelöscht, doch die Software ist auf dem neuesten Stand (s.o.).
Die zweite Variante (Einstellungen - Speicher - auf Werkseinstellungen zurücksetzen) ist bei Android 4.2.2 bei mir nicht mehr vorhanden.
Kann mir jemand helfen, wie ich das Handy wieder in den Zustand bekomme, wie ich es gekauft habe?
Ich habe wenig Ahnung, aber bin für jeden Hinweis dankbar...
 
Tinkla schrieb:
Die zweite Variante (Einstellungen - Speicher - auf Werkseinstellungen zurücksetzen) ist bei Android 4.2.2 bei mir nicht mehr vorhanden.

Das ist auch unter "Sichern & Zurücksetzen" ... wo es mMn auch schon immer gewesen ist. :winki:

Nützt dir natürlich nix, da dann natürich brav auf 4.2.2 zurückgesetzt wird (wenn das 4.2.2'er Update schon drauf ist). :smile:

Zu den "verschwindenden" Icons gibt es schon Kommentare/Lösungen in 'zig Beiträgen. Ebenso, wie man evtl. wieder auf das Alt-System zurück kommt.

Zurück zum alten Sense und 4.1.1 wäre für mich nun absolut keine Option...aber so sind die Geschmäcker halt verschieden....

:smile:

Dunkeltier schrieb:
Falls du damit das Zurücksetzen auf den alten Firmware-Stand meinst: Aufspielen der ersten RUU. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html Handy am PC anschließen, RUU runterladen und im Admin-Modus ausführen...

Es gibt mWn keine RUU zum "downgraden" von 4.2.2 auf was Älteres. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Klar, geht doch bei meinen alten HTC One XL auch. Hab ich auch selbst schon oft genug nach meinen Experimenten mit anderen ROMs erfolgreich durchgeführt. Man darf dann nur nicht das letzte Update durchlaufen lassen und stellt da dann die Update-Benachrichtigung auch aus.
 
Es ist, wie klaust schreibt. Egal, auf welchen (S-OFF?) Smartphones es auch geht. Beim One X geht es nicht.

Wegen dem aktualisierten HBOOT ist es offensichtlich auch nicht möglich ein älteres Backup einzuspielen. Dieser Versuch scheiterte erst vor ein paar Tagen.
 
Danke Euch allen schonmal für Eure Antworten. Fazit scheint zu sein, dass ein Software-Downgrade wohl nicht möglich ist - schade. ich fand die vorherige Version einfach besser, nicht nur wegen der Probleme mit den Apps.
Jetzt muss ich mich dranmachen, meine auf dem PC gesicherten Apps und Daten wieder aufzuspielen - mal sehen, ob ich das hinkriege.

Falls jemandem doch noch ein Weg einfällt, wie ich wieder auf 4.1 komme, wäre das toll. Danke noch einmal und liebe Grüße!
 
Downgraden mittels RUU geht nicht, da hier aber auch der Bootloader mit installiert werden würde, und wir keinen Bootloader downgrade machen können, wird es nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit einer Android-Version die nicht sicher ist und deren Fehler sich verbreitet haben und hackbar ist.

Aber gefallen hat mir das alte auch besser...

Mainstreamanpassungen sind halt meistens mies.
 
Dass die neue SW-Version auch wieder ein paar Bugs mitbringt, ist leider HTC-typisch...man fragt sich, welche Tester da am Werk sind. Diese sind aber eine Weile bekannt, ebenso der neue Look. Deshalb sollte man sich vor dem Update informieren und dann entscheiden, ob man es trotzdem lädt. Zudem wird sicher ein neues Update folgen, da HTC auch die letzten Male die Fehler behoben hat. Wer ein gerootetes Gerät nutzt: das neue Viper 4.0.0 behebt die meisten Fehler, Akkulaufzeit wird deutlich erhöht und optische Anpassungsmöglichkeiten sind enorm.
 
Danke auch für die weiteren Antworten.
Ich habe mir nun erfolgreich mein Handy wieder eingerichtet und das Problem mit den Apps behoben. Tolles Forum!
Werde jetzt mit dem furchtbaren Design von 4.2.2 leben müssen und hoffe, dass das nächste Update Besserung bringt. Und falls ja, werde ich weitere Updates ignorieren.
Danke noch mal an alle!:smile:
 
Tinkla schrieb:
Danke auch für die weiteren Antworten.
Ich habe mir nun erfolgreich mein Handy wieder eingerichtet und das Problem mit den Apps behoben. Tolles Forum!
Werde jetzt mit dem furchtbaren Design von 4.2.2 leben müssen und hoffe, dass das nächste Update Besserung bringt. Und falls ja, werde ich weitere Updates ignorieren.
Danke noch mal an alle!:smile:

Da kannst du lange warten. Ich denke 4.3 wird das HOX nicht mehr bekommen.

Deswegen werde ich mir in Zukunft auch kein Tegra Gerät mehr kaufen. S-On nervt mich gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Gibt es echt keine Möglichkeit, die vorherige Version wiederherzustellen? Ich habe mein HTC One X+ nun seit 5 Tagen und ich habe mir das Smartphone unter anderem wegen dem HTC-Sense geholt. Eben habe ich die neue Version installiert die ich extrem hässlich finde...
 
Nein, auch nicht beim XPlus (bist hier im falschen Forum) - zumindest im Originalzustand. Mit Custom Rom geht da optisch einiges mehr.
 
Gibt es denn eine Custom Rom, die so aussieht wie die vorherige Sense-Version (Sense 4,5 war das glaube ich)? Kenne mich mit sowas leider überhaupt nicht aus also keine Fachbegriffe bitte
 
Hipsterboy schrieb:
Gibt es denn eine Custom Rom, die so aussieht wie die vorherige Sense-Version (Sense 4,5 war das glaube ich)? Kenne mich mit sowas leider überhaupt nicht aus also keine Fachbegriffe bitte
Wie oben schon geschrieben, Du bist hier im falschen Geräte-Bereich im Forum. Das One X und One X+ ist nicht das Gleiche.

Stell deine Frage doch bitte hier nochmal: HTC One X Plus Forum auf Android-Hilfe.de
 
Alles klar, tut mir leid und danke :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.908
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
781
Strunz2
S
S
Antworten
0
Aufrufe
2.848
seldo
S
Zurück
Oben Unten