Hilfe Kamera Defekt?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ApfelWieBirne

ApfelWieBirne

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo bin neu hier und hoffe auf nette und vielleicht auch hilfreiche Antworten.
Also zu mein Problem, wie schon im Titel beschrieben ist meine Kamera irgendwie plötzlich nicht mehr funktionsfähig, hat jemand vielleicht das selbe Problem oder ist es nur ein Rom Fehler was auch immer.. ich hab zur zeit die CM 10.1.2 drauf und bis vor 1 Woche ging sie noch..plötzlich kam nur das Bild (siehe Anhang) und wenn ich ein Bild aufnehmen will stürzt die App ab und es kommt die Meldung "Galerie"wurde beendet. :( ich hab´s auch schon probiert das HOX komplett zu resetten und die rom neu drauf zu flashen, keine änderung.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder ist die Kamera auf gut deutsch im Arsch? :(

Anhänge

• Screenshot_2013-08-14-09-42-21.png
    Screenshot_2013-08-14-09-42-21.png
    360 KB · Aufrufe: 428
Am besten wäre es, dein Gerät in den Originalzustand zu versetzen, um zu testen, ob es noch funktioniert. Vielleicht sind die Kameratreiber im CM 10 durch eine App zerschossen oder was auch immer. Im Thread "Zurück zum Originalrom via Nandroid Backup" findest du alle notwendigen Infos zum Zurücksetzen, was auch für eine evtl. Reparatur notwendig ist.

hi apfelwibirne,

den fehler hat mein hox auch. habe versucht es mit cyanogenmod zu fixen. hat nicht geklappt. dann wollte ich das telefon einschicken mit restgarantie, dafür also das stock-rom installiert und relocked. hat die werkstatt gemerkt und die garantie aufgehoben. muss das hox für 30€ frei kaufen und würde es für ca. 253€ repariert bekommen. woanders kostet es 60€ ! keine hardware reparatur wegen fremdsoftware. super jungs! was mit der software los ist, kann mir euer armer unterbezahlter callcenter-student auch nicht veraten. kann es sein, dass sie (arvato) neben der imei auch die recovery version speichern(?), da habe ich (glaube ich) die aktuellste installiert als ich das gerät wieder auf stockrom gesetzt habe.

die arvato bertelsmann atzen sind ganz schöne kapitalistensackratten.

als nächstes schaue ich nach welche versions-nummer auf dem camera-modul steht und kaufe mir eins was ich selber einbaue.
bis auf die cam funktioniert das hox und gelegentliche gps aussetzer eig. tadellos.

nun erstmal heißt es aber abwarten.

die email mit der ich arvato mitgeteilt habe, dass ich mein hox für 30€ wieder bekommen will, ist nämlich schon über eine woche alt. und seit dem 28.3. hab ich nichts mehr gehört.
die ganze schose läuft jetzt aber schon seit dem 12.3. (3Wochen) als das ding im o2 shop abgegeben wurde.
ich hab mein telefon nicht, brauche es dringend und muss sehen wie ich ohne zurecht komme. scheisse

hat denn vielleicht schon mal jemand eine camera getauscht und kann mir ein tutorial dafür geben?
bei yt habe ich bis jetzt kein video, in dem explizit die 8MPx camera ausgebaut wird, gefunden!

danke und besten gruß
ruachgas

edit: anfangs im stock war der camera fehlerda, dann mit cm10.2 auch und nach dem zurücksetzen wieder auf stock-rom war der fehler auch noch da.

neue kameras gibt es für unter 30€

htc one x kamera modul | eBay

und hier

HTC One X Kamera - 8 Mpix

oder sogar komplett service für 60 tacken

HTC One X Kamera Reparatur

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten