Hilfe-Kameralinse verkratzt

Da der Fokus beim Fotografieren weiter weg liegt wird man Kratzer an der Linse wohl kaum auf den Bildern wieder finden.
 
trotzdem wird das auf lange sicht unweigerlich zu unschärferen Bildern führen... scheint dann wohl ein Designfehler zu sein wenn das bei jedem so ist, dass die Linse bündig abschliesst.
 
Stimmt schon das hätte besser gelösst werden können, bis jetzt befinden sich keine Kratzer auf meiner Cam und ich leg es eigentlich auch fast überall hin.
Natürlich sollte man wie bei jedem teuren "Spielzeug" ein bischen vorsicht walten lassen.
 
Ist jetzt hier zwar ein klein wenig offtopic, aber ich hab mir heute blöderweise Kratzer auf dem Displayglas eingefangen, als ich mein X und ein Feuerzeug in der selben Hosentasche hatte (nie wieder...). Glück im Unglück: Die Kratzer sind auf dem schwarzen Rand und nicht auf dem Display selber. Im Gebrauch und auch sonst sind die Kratzer zum Glück auch nicht zu sehen, nur bei direkten Lichteinfall von der Seite. Nervt natürlich trotzdem ein wenig. In Zukunft kommt das X nur noch alleine in die Tasche.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund habe ich ne fitbag. Kratzer ausgeschlossen. Mein Desire sieht nach 2 Jahren sowohl an der Linse als auch auf dem Display aus wie gerade ausgepackt.
 
Hm... mich stimmen einige Kommentare ein wenig traurig ...

Ich erwarte heute mein weißes HTC One X, und ich hatte eigentlich nicht vor, es mit einer Hülle wieder optisch zu verschandeln.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Abmessungen des Gerätes eh schon grenzwertig sind und durch eine Hülle nur noch größer und damit unhandlicher werden.

Warum kann HTC das Teil nicht einfach so bauen, dass es bei normalem Hinlegen nicht zerkratzen kann?

Gibt es denn gar keine Alternative zu einer Hülle/Cover/Case? Z.B. eine Art Schutzbumper-Ring, den man um die Kameralinse kleben kann?
 
King_Rollo schrieb:
Warum kann HTC das Teil nicht einfach so bauen, dass es bei normalem Hinlegen nicht zerkratzen kann?
Das gehört mit zum Konzept der geplanten Obsoleszenz.
Schnell zerkratzende Linsenabdeckung und andere schleichende Fehler (Verfärbung des Displays nach einiger Zeit) werden schon dafür sorgen, dass die Kunden bloß nicht 24 Monate bis zu einem Neukauf warten werden, sondern brav im 6-Monats-Zyklus der Produktveröffentlichungen kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: dende, Maibauer und Ikarus70
Interessanter Link!
Grüße Robert.
 
Das wurde auch schon bei Röhren TVs so gemacht. Gewisse Bauteile wurden auf eine bestimmte Lebensdauer ausgelegt, damit das Gerät auch mal repariert werden muss. Heute wird ja kaum noch was repariert.
 
Ich war bei Saturn und habe mich beraten lassen, der Verkäufer hat mir zum One X geraten (zur Auswahl stand noch das One S).
Als ich die leicht zu verkratzende Linse ansprach meinte er:
"Der Metallring steht minimal über das Glas hinaus, somit kann gar kein Kratzer in das Glas kommen, sofern eine Ebene Fläche vorhanden ist."

Beim meinem alten Desire habe ich auch keine Kratzer bekommen, der Metallrand war hier wirklich in bisschen höher.

Stimmt diese Aussage? Habs mir leider im Saturn nicht so genau angeschaut...
 
StoneGER313 schrieb:
Stimmt diese Aussage? Habs mir leider im Saturn nicht so genau angeschaut...
Bei mir zumindest ist dem nicht so.


Gesendet von meinem HTC One X
 
Bei mir auch nicht. Grade nochmal nachgeschaut. Trotz Hülle hab ich einen kleinen, runden Kratzer im Kameraglas.

Langsam macht mich dieses Mistding echt wütend. Hatte noch nie ein Handy was dermaßen zerkratzt. Das Ding is ja echt n Borderliner
 
  • Danke
Reaktionen: T-800
Entweder habt ihr sch... Hüllen, die kratzen oder ihr macht irgendwas falsch. Weder am 2 Jahre alten Desire noch am One X ist der kleinste Kratzer zu entdecken. Von alleine kommen die da nicht rein Leute. Mag ja sein, dass die Linse nicht optimal geschützt ist, aber etwas aufpassen sollte man grundsätzlich. Wer keine Hülle in der Tasche/Hosentasche benutzt, oder das Gerät unachtsam auf harte Oberflächen legt, darf sich nicht wundern.
 
Also ich habe das Handy ausgepackt, hingelegt zum Laden, bis zum Abend installiert und ausprobiert... Am nächsten Morgen schaue ich auf die Linse und ein dicker Kratzer, sehr sehr ärgerlich.
 
Und wo und wie hast du es hingelegt? So ein Kratzer entsteht ja nicht beim Hinlegen durch Stoß, sondern, wenn es auf einer Fläche rutscht und diese zufällig auch noch rau ist. Optimal gelöst ist das mit der Linse nicht. Aber wenn man es weiß, passt man doch auf :confused2:
 
Es lag hauptsächlich auf dem Schreibtisch, dort auf einer grossflächigen Lederablage. Ansonsten auf Zeitungspapier und dem Nachttisch. Vermutlich war da irgendwo ein Staubkorn und hat sich aufgerieben...
 
ich habe leider ein kleines anderes Problem mein X kam gestern von Amazon Warehouse deals und kam mit folgenden schaden an! Man müsste ja nur die Kameraabdeckung wechseln aber wo kriegt man die einzeln her. Hat einer eine Ahnung der mir helfen könnte bei sowas!?!
 

Anhänge

  • IMG_20120426_123421.jpg
    IMG_20120426_123421.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 594
Wieso selbst wechseln?? Garantie! Wenn du es selbst machst, ist diese weg.
 
naja ist amazon warehouse deals das heißt man bestellt ein gerät was vielleicht ne macke hat oder zubehör nicht mehr komplett usw.

naja vielleicht müsste man htc direkt mal anfragen was das kostet weil es müsste mit dem richtigen werkzeug und diesem ersatz in 5 min gewechselt sein!
 
Das 14 Tägige Rückgaberecht gilt, genauso wie die Gewährleistung auch für Warehouse-Deals. Nur die Garantie entfällt.
Schick es einfach zurück und bestell es dir nochmal. Die meisten Ware-House Produkte sind auch komplett Fehlerfrei !
 
  • Danke
Reaktionen: sammyboy

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.449
Paulchen456
P
H
Antworten
0
Aufrufe
2.361
htchd2user
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.153
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten