Hintergrundbild einstellen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DeathCherry

Neues Mitglied
0
Hallo,
mich würde mal interessieren wie das bei euch ist bzw ob Ihr eine Lösung für mein Problem habt.
Und zwar wenn ich ein Hintergrundbild auf meinem HTC ONE X einstellen möchte gehe ich auf das Bild dann auf einstellen als und dann auf Hintergrundbild.
So weit so gut nun kommt aber nicht wie gewöhnlich ein einfaches Rechteck wo ich den Bereich des Bildes auswählen kann sondern ein Rechteck mit links und rechts noch 2 weiten Kästchen.
Aber warum??:cursing: Das ist doch eigentlich nur bei Handys wo sich das Bild auf dem Homescreen mit bewegt allerdings ist das bei dem HTC ONE X ja nicht der Fall.
Somit sind auch alle meine Hintergrundbilder selbst mit der besten Auflösung auf dem Homescreen unscharf. Ich bin schon halb am verzweifeln...
Habt Ihr dafür eine Lösung für mich bzw ist das bei euch auch so?

Danke

habe zwar kein one x sondern ein s3 mini und da ist es genau so mit dem was du beschreibst,das mini unterstützt auch kein wallpaperscrolling mehr.Was du mal machen könntest ist ein wallpaper in der richtigen auflösung einzustellen
1280x720 dann müsste es normalerweise scharf dargestellt werden

Das andere ist auch dafür, wenn du das Handy quer verwendest in einem entsprechenden Modus(Auto oder Dock) und dort soll ja auch das Hintergrundbild über den gesamten Bereich gehen ohne gestreckt zu werden.

Benutz Image 2 Wallpaper gibts im Store Free und geht is echt Super :)
Hier Klicken.

Danke für eure Antworten hat mir etwas geholfen sodass ich jetzt zumindest ein ordentliches Hintergrund Bild habe. Finde die Lösung zum einstellen eines Hintergrundbilder trotzdem doof gelöst von HTC.

Also, wenn ich ein Hintergrundbild einstellen will gehe ich auf Personalisieren>Hintergrundbild>und dann auf Alben.
Da kann ich es auch anpassen.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-06-05-25-05.png
    Screenshot_2013-03-06-05-25-05.png
    223,6 KB · Aufrufe: 907
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt auch nur müsste eigentlich der Bereich zum auswählen des Bildes aus dem einen horizontalen Rechteck bestehen aber daran sind ja links und rechts noch kleine Rechtecke welche ja völlig sinnlos sind wenn das Handy das mitbewegen des Wallpapers auf dem Home screen nicht unterstützt

Nochmal lesen, dann hätte sich dein Post erübrigt:
neandertaler19 schrieb:
Das andere ist auch dafür, wenn du das Handy quer verwendest in einem entsprechenden Modus(Auto oder Dock) und dort soll ja auch das Hintergrundbild über den gesamten Bereich gehen ohne gestreckt zu werden.

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Zurück
Oben Unten