Hintergrundprozessoren Standart - 4?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WomanizerX

WomanizerX

Neues Mitglied
0
Kann mir dazu jemand Infos geben was besser geeignet wäre? sonst hatte ich immer den.Prozessor auf standart laufen, aber ist es nicht besser ihn auf den 4. Zu lassen? Bzw was macht es denn aus? akkusparen, schnelleres laden bei Spielen oder im.Netz ? ich stelle nur Hypothesen, ich habe keine Ahnung auf dies bezogen.

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht ?
Hast du überhaupt ROOT um die Taktfrequenz etc. zu ändern ?

Ansonsten lass ihn einfach laufen wie er von Werk aus läuft - also Standart(?) .

Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Hintergrundprozesslimit

Das meint er wahrscheinlich. Da brauch man kein root für. Ich würde auch mal gerne wissen was den Unterschied zwischen den Einstellungen ausmacht.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

+1 würde ich auch gerne mal wissen! Fördert es die Akkulaufzeit?

Achso.
Also ich vermute das es wie folgt aussieht. Wenn du ein App verlässt läuft dies ja im Hintergrund. Android hat ein Standartlimit, welches als Default eingestellt ist. Wenn du nun keine Hintergrundprozesse erlaubst - laufen die Apps nicht im Hintergrund was vermutlich die Folge hat das der Akkuverbrauch sinkt. "Höchstens ... Prozess/e" sagt einfach wieviele Prozesse im Hintergrund laufen dürfen. Kommt ein neuer Prozess hinzu wird ein anderer sofort beendet, da es eben immer nur die festgelegte Anzahl an Prozesse sein dürfen.

Hoffe das war verständlich :)

Auf jeden Fall verständlich erklärt, nur ist die Frage wie es in der Praxis aussieht, da Android ein spezielles Speichermanagment hat, was ich nicht genau kenne. Daher sind Erfahrungen bezüglich der Einstellungen wieviel Prozesse wieviel verbrauchen am Aussagekräftigsten.

danke das war sehr verständlich. Ich habe gemerk das mein Akku viel schneller sank als wie üblich. Deshalb sag ich mal die Praxis sieht nicht positiv für den Akku aus.

und wieviele sind im Standart erlaubt?

Schwierig, da eine Empfehlung zu geben; da scheiden sich die Geister. Android regelt ja die Prozesse selbst, ebenso das Speichermanagement. Ich denke, wer nicht viel Multitasking braucht und kaum mal was synchronisiert und auch beim Spielen nicht noch Mails empfangen will, kann die Prozesse mal testweise abschalten. Da es nirgends eine gescheite Beschreibung im Netz gibt, was diese Einstellungen genau bewirken, ist das zum persönlichen Testen freigegeben. Es wird wohl wie bei den Akku- und WLan Tipps sein: Der eine hat dadurch Vorteile, der andere Nachteile, beim dritten bleibt es, wie es ist.

Zurück
Oben Unten