HOX abgestürzt/keine Reaktion mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

makronico

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein Hox ist gestern früh mehrmals einfach ausgegangen und irgendwann gings nicht mehr an und reagiert auch in keinster weise mehr.

Mein Handy ist gerootet und ich konnte noch ein recovery backup machen. Jedoch nach ein paar abstürzen bin ich nicht mal mehr dorthin gekommen, weil es auf einmal wieder locked war.

Ich habe es dann gestern nach der Arbeit ans Aufladegerät gesteckt und bis jetzt gewartet. Das Aufladelämpchen ist nicht angegangen. Allg. reagiert das Hox gar nicht mehr. Kein Power dauerdrücken (auch keinerlei reaktion der unteren drei Lämpchen) Power + Leiser geht auch nicht.
Anschluss an den Rechner brachte auch keine Reaktion.

Joa gibts noch was was ich testen kann oder ist mein Hox hinüber? bringt nen Handy Dr. was?

Würd mich über antworten freuen :/

Es kann srin das deine Akku kaputt ist oder die Stecker konnren eventuell auch ab sein
Gruß

hmm okay.

gibts da ne möglichkeit das zu testen?

Eindach mal aufschrauben deinen One X. Es könnte auch sein dass die Platine tot ist.

Würde man das erkennen? Hab jetzt Hardwaretechnich nicht so die Ahnung.

Hab jetzt halt das Dilemma, wenn ich 100% wüsste, dass es repariert werden kann, würde ichs sofort zum Handy Dr. bringen. Aber auf gut Glück und dann noch eventuell zig Euro zahlen für nichts :/

Könnte es halt aufmachen nen Bild posten, aber obs was bringt?
Oder ich könnte mir auch nen Akku online bestellen und testen, das wäre mit 10 Euro noch verkraftbar. Nur da ist die Frage, sind die Dinger ein wenig aufgeladen, so dass man direkt feststellen könnte ob das Handy wenigstens wieder angeht bzw. theoretisch müsste ja dann das Aufladelämpchen wieder leuchten oder denke ich da falsch?

Würdest sehen, ob zB das Kabel vom Display ab wäre.
Defekte Platinen erkennt man glaub nicht mit bloßem Auge.

Sieht man net wirklich.

Aber ja, den vom X+ kannst du verbauen.

Hat leider nichts gebracht. Muss jetzt erstmal überlegen was ich noch mache...

Ehm eventuell kann dein Logicboard auch tot sein :thumbdown:

Das gleiche Schicksal scheint das Handy eines Bekannten momentan zu widerfahren. Das HOX gerade zwei Jahre alt, immer gut mit umgegangen, nichtmal gerootet oder so. Und jetzt ist nur noch der Bildschirm schwarz und nicht mal die Lade-LED leuchtet, wenn es an den Strom angeschlossen ist.

Bemerkenswert ist allerdings, dass das Handy noch leicht warm wird, wenn es an den Strom angeschlossen ist. Da fließt also Strom! Aber es tut sich nix. Egal wie lange man den Einschaltknopf gedrückt hält - auch Kombination mit den Lautstärke-Tasten bringt keine Besserung.

@makronico: Wie bist du schließlich verblieben?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Austausch des Akkus hat auch in meinem Fall nichts gebracht. Ich habe mir günstig ein HOX mit Displaybruch ergattert, bei dem alles bis auf das Display noch funktionierte, und nach und nach die Teile ausgetauscht. Das Ergebnis ist, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt am Mainboard (CPU oder so) ist. Die Daten sind damit also weg. Das HOX ist aber jetzt in Ordnung und mit dem Mainboard aus dem Gerät mit Displaybruch ab sofort wieder in Verwendung.

Es scheint sich zu bewahrheiten, was immer schonmal in den Medien berichtet wurde - die Geräte werden nur noch so gebaut, dass sie knapp über die Gewährleistungszeit hinweg funktionieren und dann versagen nach für nach Bauteile den Dienst. Wenn ich da an meinen alten HD2 denke... der funktioniert vermutlich noch heute, oder mein MDA I aus 2002 (auch ein HTC-Gerät), der lief bis letztes Jahr ohne Probleme, dann allerdings war er hin.

Schaeferreiner schrieb:
Es scheint sich zu bewahrheiten, was immer schonmal in den Medien berichtet wurde - die Geräte werden nur noch so gebaut, dass sie knapp über die Gewährleistungszeit hinweg funktionieren und dann versagen nach für nach Bauteile den Dienst. Wenn ich da an meinen alten HD2 denke... der funktioniert vermutlich noch heute, oder mein MDA I aus 2002 (auch ein HTC-Gerät), der lief bis letztes Jahr ohne Probleme, dann allerdings war er hin.

Eine erschreckende Erkenntniss,da bleibt ein echt flaues Gefühl zurück,denn immerhin kosten die sogenannten Flagschiffe neu alle um die 600....sehr,sehr schade und beklagenswert!

Zurück
Oben Unten