HOX auf Originalzustand zurücksetzen, nur wie?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Realhoschy

Neues Mitglied
1
Hallöchen,

ich habe vor einer Weile mein HOX gerootet und die Teamvenom Software geflasht. Inzwischen bin ich am Note 2 hängen geblieben. Das HOX will ich jetzt verkaufen. Dafür will ich es allerdings in den Originalzustand zurückversetzen.

Dazu n paar Fragen...

1. Ich hab das HOX im O2 Shop gekauft, muss ich jetzt ne O2 RUU nehmen oder kann ich auch ne freie RUU nehmen?
2. Wenn sich 1. geklärt hat, woher soll ich wissen welche RUU ich nehmen soll/muss?

Sollte dazu erwähnen dass ich, wenns um so Sachen wie Rooten geht, der komplette Noob bin :p Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

Ich

Da Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein O2 Branding hast, ist folgender Link Dein Weg zu Stock.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4254225

Falls Du noch nie ein OTA Update durchgeführt hast und noch auf HBOOT 0.43 bist, kannst Du auch die einzig verfügbare O2 RUU (1.26.207.x) installieren.

Gesendet von meinem Nexus 7

Jo hab n O2 Branding wenn ich der CID glauben darf. Hab HBOOT 1.12.0000... Also muss ich mir "o2-Backup SW-Version 2.17/ HBoot 1.12:" ziehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Eben das Handy durchsucht, im clockworkmod/backup Ordner sind 2 Backups. Lässt sich irgendwie rausfinden ob eins von den beiden Backups eventuell Stock ist? Weil dann könnte ich ja das Backup einfach einspielen, oder ist es nicht so einfach wie ichs mir grad vorstelle? :)

Doch, ich es ist so einfach. Einfach "restoren" und die dazugehörige boot.img flashen

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

Etwas eigenartig ist aber schon, dass du nicht weißt, was du so an Backups erstellt hast ;)

Ich weiss schon was das für Backups sind, das erste war vom Stock als ich CM10 geflasht hab, und das 2te vom CM10 als ich Teamvenom geflasht hab. Jetzt ist nur die Frage woher ich die Boot.img bekomme? :)

Die ist im Ordner des jeweiligen Backups drin.

Edit:
Das steht auch alles in der Anleitung...

Zuletzt bearbeitet:
C:\Users\Nick\Desktop\adb>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (8192 KB)...
FAILED (command write failed (Unknown error))
finished. total time: 0.637s

Soll glaub ich nicht so sein oder?

C:\adb>fastboot flash boot boot.img
< waiting for device >

Ist auch nicht besser :(

Zuletzt bearbeitet:
Treiber (HTC Sync) installiert?

HTC Sync beendet?

Antivirenprog beendet?

Als Administrator angemeldet?

One X im Fastboot–Modus gestartet?

Anderen USB Port von versucht?

Originales USB Kabel?

Computer neu gestartet?

bornsummer schrieb:
Treiber (HTC Sync) installiert?

HTC Sync beendet?

Antivirenprog beendet?

Als Administrator angemeldet?

One X im Fastboot–Modus gestartet?

Anderen USB Port von versucht?

Originales USB Kabel?

Computer neu gestartet?

Von oben nach unten. Ja, nein, ja, ja, ja, nein, ja, ja.

Werds heut abend nochmal versuchen. Wenn du mich fragst ob htc sync beendet wurde, gehe ich davon aus dass ichs überlesen hab. Werds auch an nem anderen port probieren.

Es ist gut möglich, dass dieses, mE furchtbar nervige, HTC Sync die Verbindung stört. Deshalb ist es besser, es zu deinstallieren.

Viel Erfolg heute Abend ;)

Etwas neugierig bin ich schon. Meistens ist es ein positives Zeichen, wenn kein Feedback mehr kommt. Kann aber auch sein, dass Du Dein One X an die Wand geworfen hast...

Einfach mal in den Fastboot Modus gehen soll helfen hab ich mir sagen lassen -.-...

Hab mich bis jetzt 1:1 an

1. Aus dem heruntergeladenen und entpackten Backup-Ordner (nur den Ordner, nicht die darin befindlichen Dateien entpacken) die Boot.img in den fastboot-Ordner am PC kopieren,
2. den entpackten Backup-Ordner in den Ordner Clockworkmod/ Backup auf der Speicherkarte ziehen und
3. nun zuerst die Boot.img per fastboot/ CMD flashen - fastboot flash boot boot.img.
4. Danach fastboot erase cache eingeben und direkt vom Bootloader aus ins Recovery gehen,
5. mit dem ARHD Super Wipe Tool von hier: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1562603 (auf die Karte kopieren/ im CWM recovery per install zip from sd card flashen) oder manuell einen Wipe durchführen und dann
6. über den Punkt Backup/ Restore, anschließend Restore das Backup auswählen und somit die Originalsoftware wiederherstellen.
7. Nun das Rom kurz anbooten und wieder in den Bootloader zurück (10sec. Power und Vol.Down gedrückt halten, bis er erscheint).
8. Im fastboot-Modus das Original-(Stock)-Recovery per fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img flashen (unten angehängt - in den fastboot-Ordner entpacken), damit ihr ein Firmware-Update erhalten könnt.

gehalten.

Nur versteh ich Punkt 7 nicht, und Punkt 8 erst recht nicht. Ein letztes mal Hilfe wäre nett :)

Ok, habs jetzt durchlaufen lassen und alles klappt wunderbar. Bis auf... Das HOX hat mir ein OTA Update auf 4.1.1 runtergeladen, anschliessend in den CWM neugestartet und die OTA Installation mit einer recht langen Fehlermeldung abgebrochen.

Meldung lautet:
E: unknown volume for path [INTERNALSDCARD:Download/OTA_ENDEAVOR_U_JB_45_S_02_DE_3.14.207.27-2.17.206.2_release_2996435hle0dx8ils01ksa.zip]
E: Can´t mount INTERNALSDCARD:Download/OTA_ENDEAVOR_U_JB_45_S_02_DE_3.14.207.27-2.17.206.2_release_2996435hle0dx8ils01ksa.zip Installation aborted

Edit: hab mir jetzt die recovery.dings aus dem Anhang gezogen, geflasht, jetzt hab ich nach dem Neustart ein Handysymbol im Display mit einem roten Ausrufezeichen, HOX reagiert jetzt garnichtmehr :(

Nochn Edit: Ich glaub das Handy will mich verarschen :p Paar sekunden auf dem Powerbutton geblieben, dann hats neugestartet. Jetzt installiert es grad das Update :p

Danke für die Geduld mit mir :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Zurück
Oben Unten