HOX + Custom ROM zu laut beim telefonieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr.Dice

Neues Mitglied
0
Servus werte Community,

ich weiss nicht inwiefern, das Problem bekannt ist, aber mein HOX ist während des telefonierens extrem laut, selbst auf niedrigster Stufe.

Man kann kein privates Gespräch führen, ohne das jemand im Umkreis von 3m das nicht hört.

Als ROM läuft bei mir die aktuelle ViperX 3.2.4 und der Apex Launcher.
Der Kernel ist unverändert.

Da ich noch nicht so in der Materie drin stecke, habe ich mir gedacht, das zu Not, eine Möglichkeit besteht, das ganze in einer "Config-Datei" zu verändern...sodass die allgemeine Lautstärke grundsätzlich niedriger liegt.

Ich hab deswegen, drüber nachgedacht, weil ich vor einiger Zeit, den Playstore und das bezahlen per Rechnung über deine manuelle Dateiänderung wieder freigeschaltet habe.

Suche aber allgemein natürlich eine Lösung für das Problem.

Hoffe ihr könnt mir da helfen!

Viele Grüße& vielen Dank.

PS: Falls das Problem schon ausgeschrieben ist, möchte ich auf eine erfolglose Suche hinweisen meinerseits ;)

Ich finde die Probleme mit zu lauten One X immer wieder lustig. Mein eigenes Gerät ist gerade beim Telefonieren viel zu leise, dass ich manchmal am BHF und im Verkehr auf Lautsprecher umschalte, damit ich meinen Gegenüber verstehen kann.

Irgendwie hat sich HTC da nicht so wirklich die große Mühe beim Verarbeiten gegeben, hab ich das Gefühl.

zwantE schrieb:
guck dir mal hier die letzten 4-5 Seiten an... da stand irgendwo was davon... da war auch was mit Configdatei oder so

https://www.android-hilfe.de/forum/...iperx-4-0-7-welcome-to-the-future.266156.html

Dabei ging es um die built.prop, allerdings weil noch jemand das gleiche Problem wie ich (zu leise) hatte.

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
B3nder.FFB schrieb:
Ich finde die Probleme mit zu lauten One X immer wieder lustig. Mein eigenes Gerät ist gerade beim Telefonieren viel zu leise, dass ich manchmal am BHF und im Verkehr auf Lautsprecher umschalte, damit ich meinen Gegenüber verstehen kann.

Irgendwie hat sich HTC da nicht so wirklich die große Mühe beim Verarbeiten gegeben, hab ich das Gefühl.

Dabei ging es um die built.prop, allerdings weil noch jemand das gleiche Problem wie ich (zu leise) hatte.

Ja, habs grad auch gesehen. Ich denke, das war auch die Datei, die ich wegen dem Playstore verändert habe.

Jemand die die Zeile und den Wert parat, den ich ändern muss?

Edith sagt:

Earpiece wirds dann wohl sein...wer suchet der findet.

Sonstige Lösungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Verändern der Werter in der build.prop hat effektiv nichts bewirkt.

Zurück
Oben Unten